Video - Altes Fieber

  • Ich find's echt cool!
    Grad, weil es auch was anderes ist als man im ersten Moment vor Augen hat (mit guten Freunden bei ner Pulle Rotwein alte Mucke hören und über "damals" quatschen).
    Song passt für mich trotzdem zum Video. :) (oder umgekehrt, wie auch immer.)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Klasse Video! Hier muss ich nicht einmal lang grübeln, für mich sogar das beste der Hosen überhaupt!
    Endlich mal was frisches bei den Jungs, sicher auch mit einem Augenzwinkern zu Social Distortions 'Machine Gun Blues'-Filmchen, das ich auch schon super fand... als nächste Konsequenz müsste jemand mit Piraten nachziehen ('Unter falscher Flagge' zählt da aber nicht als ernstzunehmender Vertreter!). :D


    Ich finde auch nicht, dass man irgendwelche Tattoos etc hätte überschminken sollen, bei Musikvideos geht es i.d.R. ja auch nicht um historische Authentizität, aber ansonsten fetzt der Banditen-Look ungemein.




    Videocollagen aus den letzten 30 Jahren mögen zwar ganz nett sein, aber ich bin froh, das wäre mir zu abgedroschen irgendwie und dann wäre das Gejammer von wegen liebloser Zusammenschusterei auch wieder groß, sowas gehört für mich eher auf Konzerte als Leinwanduntermalung.


    Nach dem ersten Bild war die Vorfreude trotz einiger Zweifel da(Hosen und Videos sind generell so eine Sache...), aber jetzt bin ich vollauf begeistert... :)

  • 1. Eindruck: bisschen kitschig und zu entfernt vom Thema.
    Aber spätestens nach einer Minute, fand ich es mehr als genial und das Video hat viel, viel mehr mit dem Lied zu tun als man im ersten Moment denkt. Die Lieder (und die darausfolgenden Momente), die uns im Leben begleiten bleiben ewig und überdauern die Künstler, die sie geschrieben haben.


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • dieses erschossen werden und die anderen kämpfen trotzdem weiter hat auch etwas von "einer für alle und alle für einen" was ja wieder rum zu den jägermeistern gehört... und somit ist für mich da auch noch ne 2. verbindung zur "opium" geschaffen (neben "bonnie und clyde", was meine erste assoziation zu dem video war)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Auch mein gestriges Denken im Chat ohha wieder ein 15/08 Video vorgesetzt zu bekommen Hat sich in Pure Freunde verwandelt endlich mal wieder was ganz anderes .


    Großes ganz großes Lob ! genial


    Warum Kuddel als erster sterben mußte ist doch klar wer weis wie oft die den Berg hoch sind bevor das im Kasten war.Ich glaub er war froh das er als erstes sterben hat dürfen. Und das Andi und Breiti den längsten Aufritt hatten ist nur Gerecht TV usw konzentrieren sich ja nur immer auf den Herrn Sänger Gerechte Rollenverteilung diesmal supi


    Die Handlung wirklich schön umgesetzt auf das Lied selber habe ich jetzt gar nicht mal so geachtet allein das Gemetzle war wunderschön

  • wisst ihr woran mich die fahrrad-szene erinnert? an viele verschiedene szenen auf all den andern bonus-dvds a la FOS (MTV) etc wo Vom im Rampemlicht irgendeinen Blödsinn macht und alle andern belustigt zuschauen :D irgendwie kommts cool wie sie wissen dass es gleich vorbei ist, auf den beschuss scheißen und einfach da drinnen chillig sitzen und noch einen kurzen moment spaß haben! Finde genau in dem Moment sitzen da nicht 5 Baditen, geschauspielert von den Hosen, sondern wirklichen DIE TOTEN HOSEN.

  • @ cilian: ja daran erinnrts mich auch, siehe meinen kommentar zuvor.


    nachdme ichs jetzt ein paar mal geschaut haben muss man ganz klar sagen: das video tut dem song sehr gut. durch die zusätzliche ebene die durch das video entsteht, kriegt der song ne ganz neue frische :thumbup:

  • Weltklasse!


    Ich find auch das Geballer gut...wenn ich das Lied hören möchte, kann ich ja die CD anmachen.


    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass diese "Fehler" mehr oder weniger beabsichtig waren.


    PS: ich finde Breiti hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den Daltons...

    :baeee:

    Einmal editiert, zuletzt von nobody ()

  • Breiti wäre ein super Totengräber in einem Film dieser Art...:D


    Andi und Campi nehme ich das banditenhafte am meisten ab... Kuddel und Vom wirken immer so lieb und knuffig, aber in dem Zusammenhang macht es das Video so richtig sympathisch... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...