Video - Altes Fieber

  • Mir als Western-Fan gefällt das Video echt gut. Beim ersten Anschauen wusste ich zwar nicht so ganz was ich davon halten soll, aber mittlerweile muss ich sagen: Klasse :thumbup:

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • mhh also das video an sich ist echt klasse gemacht, coole kleine story! am meisten mag ich die szenen, wo campi lippensynchron mitsingt und wenn campi, später andi und breiti, drauf los ballern...


    ich finde übrigens auch, dass es da diese parallele zum bonnie &clyde clip gibt. kohle klauen, flucht, schießerei, verletzte/tote und der zusammenhalt untereinander.


    aber ich finde auch, dass film und songtext in meinen kopf so garnicht zueinander passen. für mich ist altes fieber mega emotional und im film kommt so garnichts davon rüber. hängt vermutlich damit zusammen, dass ich schon vorher bilder im kopf hatte, wie das ganze aussehen könnte.


    FAZIT: sehr guter clip, trifft aber, meiner meinung nach nicht den selben nerv wie der songtext...

  • Mir hat das Video nicht gefallen.
    Einige Interpretationsansätze die ich hier gelesen habe fand ich gut und sind mir nicht direkt auf-/eingefallen.
    Allerdings ist das vllt. der grund, weshalb es mir nicht gefallen hat - zu viele anspielungen -, zu ''Helden und Diebe'' hätte es super gepasst.


    Ich muss noch hinzufügen, dass ich ''Altes Fieber'' als einen der stärksten Songs der letzten Jahre sehe und es für schwierig halte ein passendes video dafür zu machen, das auch nur ansatzweise diesem Song das Wasser reichen kann.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Ich finde das Video für sich selbst betrachtet klasse, jedoch bin ich auch der Meinung wie ein paar andere hier, das es nicht zum Lied passt.


    Beides für sich selbst ist super, aber zusammen passt es irgendwie nicht. Bei den ersten Sekunden musste ich direkt an Bonnie und Clyde denken, aber zu Altes Fieber hätte ich mir doch ein Video mit klarerem Bezug zum Lied gewünscht, und nicht mit einem Bezug der sich dem zuschauer erst über 7 ecken und 20 mal ansehen erschließt.

  • Ich find das Video auch super, aber der Meinung, dass es nicht zum Lied passt muss ich mich anschließen. Da sehe ich kaum einen Zusammenhang zwischen Video und Lied.


    Aber super, dass es mal wieder ein etwas anderes Video ohne irgendwelche Liveaufnahmen ist.

  • Anfangs,als ich das Video sah,dachte ich nur: Aha...xD Mittlerweile mag ich es echt, es ist schön,dieses video zu schauen.
    Allerdings hab ichs das erstemal auf meinem Handy gesehen,weil ic h nicht an den Pc konnte, und es hat mich total genervt,dass das Video in so einem kleinen Format ist...wisst ihr was ich meine?? Also,dass es eben nur das "halbe" Youtube-Fenster ausfüllt. Auf dem Pc zwar noch ok,
    aber mit dem Handy kann es echt nerven...Trotzdem: Gefällt mir! :daumen:

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • so ist das heutzutage. das klischee ist halt doch am beliebtesten. passiert mal was, was man nicht einordnen kann, ist das direkt blöd.


    ich weiß genau was ihr alle wolltet: schwarz weiß video, impressionen aus den alten tagen und das video exakt nach dem songtext gestalten (verblasste fotos rausholen, anstoßen auf alle die draufgegangen sind).


    find ich ziemlich öde, aber mario barth macht auch witze, die man beim ersten wort durchschaut. und gerade deswegen rennt das volk hin. das erwartete ist lustig, beim unerwarteten muss man sich zu sehr anstrengen. die parallelen lassen sich überall ziehen.

  • Finde das Video absolut unpassend und darüber hinaus auch wenig originell. Was den Song so stark macht ist ja nicht nur der hymnische Refrain, sondern auch der nostalgische Text, in dem sich jeder irgendwie wiederfinden kann. Dieser Aspekt bietet so viele Vorlagen für eine spannende Umsetzung, aber die gewählte finde ich absolut langweilig und nichtssagend. Ein Video muss ja nicht 1:1 das abbilden, was man sieht, aber die Verbindung zwischen Text und Inhalt erschließt sich für mich nicht.

  • Das Video ist sehr genial


    Nicht so ein Schrott wie einen Die Ärzte seit Jahren vorsetzen wo nur rumgeblödelt wird...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...