Hosen beim Deichbrand Festival 2013

  • Ich hab vom Deichbrand bisher nur schlechtes gehört... Gerade von den Tageskarten-Besitzern


    wenn sich das auf die Parkplätze und Wege bezieht, währe das ja kein Kriterium für mich, ich üerlege nämlich dort hin zu fahren, weil mir das Line up sehr, sehr gut gefällt.
    Was hast du denn "schlechtes gehört"?

  • Djrj, kann dich beruhigen, ich war bereits da und aus meiner Sicht gab es außer unzureichende Beleutung und zu wenige WCs für Frauen nichts zu bemängeln.


    Tageskarten gibt's dieses Jahr gar nicht.

  • wenn sich das auf die Parkplätze und Wege bezieht, währe das ja kein Kriterium für mich, ich üerlege nämlich dort hin zu fahren, weil mir das Line up sehr, sehr gut gefällt.
    Was hast du denn "schlechtes gehört"?


    Naja, ein paar Freunde von mir waren letztes Jahr wegen Sunrise Avenue da. Die hatten letztes Jahr wohl massive Probleme mit dem Wetter, so dass das Programm hinten und vorne gekürzt wurde und irgendwie andere Bühnenbelegung usw. - an sich nicht tragisch. Aber einen Einlass so zu organisieren, dass der einigermaßen geordnet und ohne angeknackste Rippen abläuft ist doch eigentlich nicht weiter schwer, oder?! ?( Haben wohl ohne Schleusen alles durch ein Tor geleitet, so dass von den Seiten alle reingedrückt haben wie Sau. - Nicht direkt Deichbrand-Fehler, aber von der Security, die sich ja mit dem Veranstalter kurzgeschlossen haben wird.
    Des weiteren soll der Sound wohl ziemlich daneben gewesen sein...
    Und ist es normal, dass die Tageskarten erst in die 2. Welle gelenkt werden im Prinzip und die Fläche von Wellenbrecher bis Bühne dann von allen anderen gefüllt wird? o.o Kann ja eigentlich nicht so ganz hinkommen, oder? Die standen mega weit von der Bühne weg und vor ihnen wurde der offene Bereich dann mit anderen Festivalbesuchern gefüllt - mitten im Konzert... vorher war da noch alles leer.

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Grabe das Festival mal wieder aus, denn sooo lange ist es ja auch nicht mehr hin,,,


    Meine Frage:


    Hat jemand Ahnung, was man da für einen Boden auf dem Zeltplatz/den Plätzen hat?


    Überlege nämlich, ob ich mir noch so "sandheringe" zulegen soll. Mit den Standard-heringen, die immer bei den Zelten dabei sind, kann man ja nicht sonderlich viel reißen, falls es da ziemlich sandig sein sollte...


    Andererseits könnte ich auch wieder wie bei RaR auf so nem Schotterplatz landen, wo man nur mit so fetten Erdnägeln weiterkommt.... Die Frage ist sicher nicht ganz unerheblich, da es da sicher auch mal etwas windiger wird ;)


    wäre toll, wenn jemand berichten könnte!

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • Ist Deichbrand nicht das Festival, wo wegen Unwetter immer 1/3 des Programm ausfällt?


    Egal, ich will da jetzt trotzdem hin. hat da schon mal wer als Helfer gearbeitet? In welchem Umfang soll man da arbeiten?
    ich habe keinen Hinweis darauf gefunden.


    Ich suche eine mitfahrgelegenheit vom Pott aus, Donnerstag hin und Sonntag nach den konzerten oder montag früh zurück, einen Führerschein habe ich auch und würde sogar nach den Hosen noch fahren - die Hosen nüchtern zu erleben kommt bei den Stadionkonzerten eh viel zu selten vor.

  • Haben auch vor, am Do schon vor 17** da zu sein. Haben uns mal son platz im greencamp gesichert. Vielleicht kann das was ;)

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • Das Crewcamp ist auch nahe beim Greencamp, oben am Duchgang zum Festivalgelände.
    Die wollen, dass wir so frühestens gegen 13 Uhr mit dem Einlass beginnen, vielleicht auch etwas später, man muss ja da erst mal runter laufen...


    Alle unter 30 aussehenden sollen einen Personalausweis bereit halten, wegen der Alterskontrolle.
    Deswegen die türkisfarebenen und roten Enden der Bändchen nicht abschneiden, sonst kriegt man kein Bier (wenn rot fehlt, =U16 ) und keinen Alkohol (wenn nur türkis fehlt, 16-17J).


    Der Geländeplan ist veröffentlicht.
    http://www.deichbrand.de/uploa…APLAN-DEICHBRAND_2013.pdf

  • wtf? meinst du diese franzen, die hinter dem festmach-ding raushängen und die man normalerweise sofort abschneidet? das verchecke ich mit sicherheit :D

  • "Man muss da ja auch erstmal runterlaufen"
    djrj: -wie soll ich das jetzt verstehen? Vom festivalgelände siehts aufm lageplan bis zum greencamp garnicht so weit aus..... allerdings ist der dafür vorgesehene parkplatz ne ecke weit weg, oder? (Vllt kann man temporär mal mit der karre aufn platz um alles auszuladen ;))

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...