• guter text, gute musik, kann man schnell aufm bass "lernen".... ergo geiles lied!

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Zumindest wissen wir, dass die Frau irgendwie dreist ist. Rausschmeißen geht ja nicht. :baeee:


    Vielleicht denkt er einfach an eine Frau von der er nicht weiß ob es sie überhaupt gibt. Jedenfalls raucht sie gelegentlich, lebt in einem Saustall, hängt vor der Glotze .....und vor allem hat sie keine einzige Blume in ihrer Wohnung (was die gute sehr sympathisch macht). Typisch Hamburger.


    Auf jeden Fall hört sich das Lied gut an und ist witzig. .

  • Zitat

    in einem Saustall, hängt vor der Glotze .....und vor allem hat sie keine einzige Blume in ihrer Wohnung


    Wie kommst du da drauf vielleicht hat sie eine Haushälterin dann braucht sie nicht selber aufräumen oder jemand der ihr nachräumt nur weil sie selber nicht aufräumt muß sie nicht im Saustall leben :baeee:
    Das selbe mit den Blumen er singt nur das sie sie verdursten vertrocknen läßt nicht das sie keine hat.
    Wahrscheinlich kauft sie alle paar Monate frische billige Pflanzen verteilt die in Wohnung und sieht zu wie sie zu Trockenbüschel werden um sie dann weg zuwerfen und durch frische zu ersetzten.
    Und wenn ich mir den Text öfter durchlese fällt mir auf wie spießig der eigentlich ist .(Schuhe ausziehen , Pflanzen gießen usw )


    Sollte es diese Frau geben wird er sie nie kennenlernen :baeee:

  • Hallo zusammen,


    habe mir das Stück auch mal angehört und finde die Vorstellung das es jemanden gibt der sich nach Lust und Laune in deinen Kopf einklinken kann schon erschreckend! 8o Wenn es eine solche Person gibt mit der er sich ja schon seid vielen Jahren beschäftigt wie er es ja auch bei Ertrinken schon getan hat ,ist jetzt mal meine frage an dieser Stelle, warum hat der verfasser dieser Texte nie versucht diese Person die sich hin und wieder in seinem Kopf einnistet zu finden? Ist so etwas überhaupt möglich? Was ist eure Meinung? 8)

  • Was meinst du denn mit "in den Kopf eingeklinkt" und mit " diese Person zu finden"? Er arbeitet da eben mit Metaphern, die darstellen sollen, dass er eine bestimmte Person, die ihm nicht so gut tut, nicht aus dem Kopf bekommt und er keine Macht über sie bzw. seine Gedanken hat. So versteh ich es. Hab den Text zu "Spazieren" jetzt allerdings auch nicht mehr wortwörtlich vor mir.

  • schnuki,


    was da ist, ist auch möglich.


    Nur mich verfolgt im Moment der Tyrannosaurus Rex und den möchte ich nicht finden. Letztens hat er einen Mann an und mit einem Klavier erwischt. Wenn der gute mich also findet, höre ich ihn vorher - wegen dem Klavier, das beim Rennen klimpert. Der Mann tut mir leid und die Frau links oben, quasi wie aus dem Gesicht geschnitten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...