Dunkelhäutige dürfen nich rein Bolkerstraße Düsseldorf

  • ich würde ja gern mal wissen wie Glühwein reagiert hätte, wenn die läden einen Nazi nicht reingelassen hätten, wetten das das Posting dann das komplette gegenteil wär?


    Da merkt man deinen geistigen Horizont, warscheinlich nicht rechts.
    Aber jede_r mit Migrationshintergrund der nichts zu unserem wohlergehen beiträgt...

  • Ah Glühwein war also besoffen, ergo drüfte die ganze Sache völlig anders gelaufen sein als er so schreibt ... Kennt man ja Besoffene erinnern sich gerne mal völlig anders als nüchterne, kenn ich ja auch von mir :D


    Und wie schon einmal gesagt, es gibt in einigen Städten auch Läden wo man als Deutscher nicht reinkommt, seltsam darüber gibts keinen "Protest"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Und die Läden sind im Recht, sie haben Hausrecht und müssen überhaupt keinen reinlassen.


    Du schreibst blödsinn. mit überhaupt keinen Leuten geht ein Laden schnell pleite.
    Die Gastronomen dürfen sich ihr Publikum aussuchen, aber sie dürfen niemanden diskriminieren.
    Diskriminierung ist gesetzlich verboten und kein Recht der Gastronomen.
    Leider ist Diskriminierung nicht immer so einfach nachweisbar, auch wenn sie offensichtlich ist, aber wo kein Kläger, da kein Richter.


    wie man überhaupt auf die idee kommt das gleichzusetzen? falsche vorstellungen von liberalismus?


    Die Gesankengänge eines Misanthropen sind halt nicht immer einfach nachzuvollziehen.

  • Leider ist Diskriminierung nicht immer so einfach nachweisbar, auch wenn sie offensichtlich ist, aber wo kein Kläger, da kein Richter.


    Der Türsteher hat ihn nicht reingelassen, dafür muss er nicht einmal einen Grund nennen, und da die Aussage von Glühwein kommt halte ich es für nicht sehr glaubwürdig. Zumal er selbst zugibt besoffen gewesen zu sein. Ihr wisst genau was die zusammenphantasieren...


    Die Berechtigung jemand nicht reinzulassen hat jeder, lediglich wenn die Polizei einen durchsuchungsberechtigung hat, oder ein Gerichtsvollzieher eine Vollstreckungsankündigung.


    Vielleicht hatte der Laden auch schon mal Probleme mit Dunkelhäutigen Personengruppen und ist deswegen Vorsichtig? Solche sachen sind defintiv auch schon vorgekommen. Vielleicht hätte der sich (wenn die Aussage überhaupt so gemacht wurde) anders ausdrücken müssen ja. Aber rein Rechtlich geht das in Ordnung,...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Vielleicht hatte der Laden auch schon mal Probleme mit Dunkelhäutigen Personengruppen und ist deswegen Vorsichtig? Solche sachen sind defintiv auch schon vorgekommen. Vielleicht hätte der sich (wenn die Aussage überhaupt so gemacht wurde) anders ausdrücken müssen ja. Aber rein Rechtlich geht das in Ordnung,...

    Der Laden hatte aber bestimmt auch schon mal Probleme mit Deutschen...lassen die dann auch keine Deutschen rein?


    Ich muss sagen, man merkt in letzter Zeit immer stärker, wie sich ein subtiler Rassismus wieder gesellschaftsfähig macht. Daher kann man nur jedes Vorgehen dagegen absolut begrüßen und unterstützen.

  • Herrlich wie dieser Gabumon alles verdreht nur um euch auf die Palme zu bringen .. und ihr fallt darauf rein..! So eine Verdrehung von Tatsachen kann doch nur Provokation sein .. oder eben Dummheit ..! Schaun wir mal !


    Ich würde das auch den Vereinen mitteilen, die hier schon genannt wurden.. !


    Gruß

  • Habe ich schon gemacht und dieser Gabomun schreibt echt einem Müll.....iss halt nur doof dass die anderen welche dabei waren das genauso mitbekommen haben wie ich und die waren nicht so voll


    Und wenn man schreibt dass der laden ja eventuell schon mal Probleme mit dunkelhäutigen hatte und aus diesem Grund dann keine dunkelhäutigen mehr reinlässt dann dürfte doch sowieso alles klar sein


    Auf so ein Geblubber schreibe ich dann gar nix mehr


    Ich habe an die genannten Gruppen geschrieben ....und hoffe dass das irgendwie weitere Kreise zieht

  • Wie haben in Saarbrücken eine Disco, die keine Franzosen mehr reinlässt. Gab auch nen riesen Aufschfrei, aber aufgrund eigener Erfahrungen kann ich sagen, dass das das beste ist, was sie machen konnten. Wenn so´n französicher Typ mit algerischem, tunesichen, oder was auch immer, Migrationshintergrund in SB unterwegs ist, graben die in der Regel alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Benehmen ist denen fremd. So hats auch in dieser Disko schon so häugig Streß gegeben, dass sie ihr Hausrecht jetzt eben so auslegen, dass männliche Franzosen bis 24 oder 25 nicht rein dürfen.


    Natürlich ist das für Gruppen, die deshalb getrennt werden, scheiße. Auch halte ich nix davon, jemanden wegen seiner Herkunft, Hautfarbe, etc. zu diskriminieren (außer wenns Franzosen sind...), aber vllt geschieht das auch zum Schutz der betroffenen Personen? Vllt kams da schon vor, dass i-ein vollgesoffener Deutscher in den einschlägigen Kneipen mit viel Alkoholgenuss nen dunkelhäutigen angegriffen hat und es deshalb Krach gab?
    Wenn nicht, ist das ein no-go, keine Frage.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • also ich weiß nicht was das soll...In jeder beschissenen Disko in deutschland gab es bestimmt schon Tausende von deutschen welche sich assi benommen haben und dann wohl auch rausgeflogen sind...man kann doch deswegen nicht sagen , alle deutschen bleiben draußen


    Diese Argumentation geht gar nicht weil im Grunde verurteilt dann so ein Laden einen Mensch im voraus.Ob nun Franzose, Chinese oder was weiß ich
    Klar ,es gabe bestimmt wohl schon Stress wo ein Deutscher nen Türke ( also Türken dürfen nicht mehr rein ) oder nen Engländer nen Deutschen ( Deutschen dann nicht mehr rein ) angegriffen hat u.s.w


    Gerade in so Stimmungskneipen Stichwort Jungesellenabschied....also wie manche Gruppen sich da verhalten.....naja



    Nee also sowas regt mich auf

  • Gruppen von jungen Männern kommen in die meisten Discos nicht rein, weil das meist Stress bedeutet, weil junge Männergrne meinen sich gegenseitig noch was beweisen zu müssen.
    Das ist allerdings unabhängig von Nationalität oder Hautfarbe, hat aber viel mit Erzihung und Bildung zu tun.
    Akademiker hauen sich statistisch seltener als Leute aus bildungsfernen Schichten.


    Ein einzelner Fabiger unter lauter besoffenen Weißen ist wohl keine Gefahr - aber vielleicht sind einige besoffene Weiße eine Gefahr für den Farbigen, so wie es Katastrophenkommando beschrieb,
    Aber so oder so ist der Laden dann scheiße.


    @ Sascha89
    Öffentlichkeit ist wohr das wirksamste, wenn man in legalen Grenzen bleiben will.
    Wenn sich rumspricht, dass das ein Rassisten-Laden ist, werden sicher ein paar leute mehr den Laden meiden - ich wäre aber eh' nie auf die Idee gekommen da rein zu gehen, ich mag keine Schlager und auch kein Schlagerpublikum und ich habe keine Lust mir einen Laden schön saufen zu müssen,

  • Es muss ja immer alles political correct hier zugehen. Wie dürfen denn Schwarze in Deutschland offiziell genannt werden: Euro-Afrikaner? (In Anlehnung an Afro-Amerikaner oder auch Utero-Amerikaner)
    Ich denke mal, dass Neger, Dunkelhäutiger eher als diskriminierend empfunden wird.

  • Unter der Ausrede "Das geschieht zu ihrem eigenen Schutz" wurden schon wesentlich größere Verbrechen begangen. Ich glaube, jemand im Alter von 24, 25, so wie es in der angesprochenen Disko in Saarbrücken die Grenze ist, ist sehr wohl selbst in der Lage zu entscheiden, ob er sich in diese Gefahr begibt. Schlägereien oder Angriffe sollten doch vom Sicherheitspersonal entschärft werden, wenn irgendwer Stunk macht und nicht einfach vorher aussortieren, um Ärger möglichst auszuschließen! Ich meine, wozu gibts denn das gute alte Hausverbot? Wenn einer schonmal Ärger gemacht hat, dann soll der von mir aus gerne ausgeschlossen werden. Wenn er meint, das wäre gegen sein Recht, soll er halt klagen. Aber von vorneherein sagen "Letzte Woche kam einer rein, der hatte die Hautfarbe wie du und hat sich geprügelt, also kommst du hier nicht rein."
    Mann Mann Mann...

    Wir sind übrig.

  • nochmal zur Konstelation


    1 Pärchen beide 27 Jahre alt
    meine Freundin und ich ( Freundin etwas älter als ich , ich bin 40 geworden ,auch wenn das hier niemand glaubt )
    mein Kumpel ( 39 ) und eben der Mensch aus Singapur( war wohl um die 30 )


    Argument war:Passt nicht , Hausrecht


    und mit welchen Argumenten hier einige ankommen könnte man fast meinen dass man in einem anderen Forum ist.Hätte ich so jetzt nicht gedacht.Auch die eher maue Beteiligung an der Diskussion spricht für sich.Oder ist das so mau weil der Thread von mir ist.Das würde ich ja noch verstehen


    Ich habe auch schon Antwort bekommen von einer Organisation welche ich mal zitieren möchte....iss für mich nicht so befriedigend aber besser als gar nix


    Zitat:


    Sehr geehrter Herr xxx



    zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass Sie auf diesen Vorfall aufmerksam machen möchten. Leider ist das sogenannte „Racial Profiling“, die vorschnelle Einordung durch äußerliche Merkmale, ein rassistisches Vorgehen, dass man bei Türstehern und Polizisten immer wieder beobachten kann. Am besten ist es, wenn Sie sich an die regional Aktiven wenden, die solche Vorfälle dokumentieren und dann ggf. Schritte einleiten können.
    In Ihrer Nähe ist dies die


    OBR - Opferberatung Rheinland
    Beratung und Unterstützung für Betroffene rechtsextremer und rassistischer Gewalt

  • Schlägereien oder Angriffe sollten doch vom Sicherheitspersonal entschärft werden, wenn irgendwer Stunk macht und nicht einfach vorher aussortieren, um Ärger möglichst auszuschließen! Ich meine, wozu gibts denn das gute alte Hausverbot? ...


    Das ist Problematisch, erst einmal kann es passieren das wenn einer mit sowas anfängt gleich eine ganze Horde von leuten Nachzieht. Betrunkene zu Kontrollieren ist verdammt schwierig. Deswegen versucht man das sowas gar nicht erst entsteht...


    Es gibt nun einmal bestimmte Bevölkerungsgruppen die zu stunk neigen, und die versucht man (wenn man die erfahrung gemacht hat) vorher auszusortieren. Die Disko hier lässt auch keine Punks rein und das sind Deutsche... Es gibt sogar Diskotheken die keine Deutschen reinlassen, höchstens wenn man in begleitung ist...


    Rechtlich ist das Wasserdicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...