Supersuckers/Zeke

  • Kennt jemand hier die famosen Supersuckers???? Wenn nicht, dann möchte ich mal ne dringende Kaufempfehlung aussprechen. Wenn man von den evil powers of rock´n´roll spricht, dann müssen die supersuckers genannt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und mein zweiter Tipp sind die großartigen ZEKE. Auch hier muss dringend dazu geraten werden, Platten von denen zu kaufen. Ansonsten sehe ich schwarz, wenn ihr vor dem jüngsten Gericht steht und auf die Frage Gottes, wie ihr ZEKE findet, keine Antwort habt. Zeke spielen schnell, mitunter brachial-schnell eine Mischung aus Ramones auf 45 U/min und Motörhead. Live eine absolute Bombe. Die Konzerte dauern auch nicht länger als 45 Minuten, weil der Schlagzeuger dann nicht mehr kann ;)
    Auch hier ein kleiner Vorgeschmack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Supersuckers habe ich immer wieder gerne mal gehört, v.a. das von Dir gepostete "Born with a tail". "Damn my soul" fand ich auch einen starken Song. Gibt es die Band noch? Habe lange nichts mehr von ihnen gehört;
    Für Zeke konnte ich mich nie so sehr begeistern, fand sie ganz in Ordnung, mehr nicht. War eine weitere LowFi-Rock n´Roll-Band im Punkrock, was es schon einige gab damals, kam mir jedenfalls so vor. Hier noch zwei gute Songs von ihnen:
    "Let´s get drugs":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Out of love":
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleiche Frage: Spielen Zeke noch zusammen?

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Supersuckers gibt es noch, die touren das ganze Jahr über in den USA.


    Zeke schon mal live gesehen? ich liebe diese Art von Songs: brachialschnell, nicht länger als 1 min 30 sek. Wahnsinn. Komischerweise bocken die langsamen Songs von Zeke nicht. Es gibt eben Bands, die können nur eine bestimmte Art von Soings schreiben. Und deswegen liebe ich Zeke so

  • Habe ich leider nicht, habe aber auch gehört, dass sie live bockstark sein sollen. Ihren guten Ruf hatten sie sicher nicht von ungefähr. Von Platte finde ich sie halt nicht so prickelnd (aber sicher auch nicht schlecht).

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Also Zeke geben Konzerte, aber die letzte Platte war die til the end bzw. die Splitplatte mit Peter Pan Speedrock. Und die sind 2006 erschienen

  • Oh Freude, oh Freude, oh Freunde, welche göttliches Geschenk ich denen darbieten möchte, die wirklich zu schätzen zu wissen, was gute Musik ist Es sei hier ein Link angefügt, mit dem sich eine kostenlose EP der grandiosen SUPERSUCKERS herunterladen läßt.
    http://acetate.com/


    VIEL SPASS damit

  • Supersuckers haben eine neue Platte am Start, welche Suck it heißt und typischen Supersuckers-Roll and Roll bietet. Wie ich finde, ein lohnenswertes Produkt



    Hier mal ein Hörbeispiel: "History of Rock n Roll"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und eine LIverversion von Breakin my balls

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...