Altes Fieber - Chartplatzierung - Wetten, dass

  • Ich glaube, dass "Ballast der Republik" die 3. Single wird.
    Nach Tage wie diese gleich ins andere Extrem zu fallen hätte manchen frischen Fan vielleicht wieder verscheucht. Aber so, wenn's sich langsam steigert, bleibt das Interesse und es wird sich sogar ein "Best of" gekauft, wie man sieht.


    Mir ist es eigentlich egal, was ausgekoppelt wird, ich kann mir jederzeit jedes Lied vom Album anhören. Ob es jetzt im Radio läuft oder nicht...


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • ich sage es immer wieder..Tage wie diese war von Anfang an geplant...das war nicht ein Song der rein zufällig wieder entdeckt worden ist...das labert Campi aber das ist absoluter Quark...der Song ist wie ich denke zu 100% kalkuliert gewesen um nochmal richtig die breite Masse anzusprechen


    Oder gklaubt hier irgendjemand an die Trini Story zu*Hier kommt Alex*?

    Und du hast die Wahrheit mal wieder mit den Löffeln gefressen, ja?

  • Nur mal so


    Warum ist die Chatplatzierung so wichtig ?
    es gibt doch nur zwei Möglichkeiten entwerder gefällt mir ein Lied oder eben nicht
    das ändert sich doch nicht mit dem Platz was sie haben


    Ich habe heute die CD Altes Fieber bei "Müller" gekauft für 2,99€ sie war runtergesetzt von 5,99€ hängt das mit der Platzierung zusammen ?
    (Ballast der Republik mit die Geister die wir riefen 7,99€)

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Zitat von »glühwein37«
    ich sage es immer wieder..Tage wie diese war von Anfang an geplant...das war nicht ein Song der rein zufällig wieder entdeckt worden ist...das labert Campi aber das ist absoluter Quark...der Song ist wie ich denke zu 100% kalkuliert gewesen um nochmal richtig die breite Masse anzusprechen




    Und du hast die Wahrheit mal wieder mit den Löffeln gefressen, ja?


    Naja....
    Ein wenig, nennen wirs mal eigenwillig, find ich die Story um "Tage wie diese" auch. Entspricht doch recht ähnlich der Hier kommt Alex-Story. Und was für mich dann überhaupt nicht zusammengeht: DieBand hat nen Song schon verworfen, dann kommt eine Außenstehende, die sagt "hey, der ist gut, nehmt den mit auf die Platte" und ausgerechnet dieser Song wird dann auch als erste Single veröffentlicht??? Ich finds auch sehr fraglich....Und denke auch vielmehr, dass die Hosen doch schon seit einiger Zeit wissen, wie geschicktes Marketing aussieht.


    PS: Ich warte schon wieder auf die Christbaumkugeln im Kauf Mich Shop :s_iro:

    Ich glaube, dass "Ballast der Republik" die 3. Single wird.


    Nach Tage wie diese gleich ins andere Extrem zu fallen hätte manchen frischen Fan vielleicht wieder verscheucht. Aber so, wenn's sich langsam steigert, bleibt das Interesse und es wird sich sogar ein "Best of" gekauft, wie man sieht.


    Davon gehe ich nicht aus...glaube eher an "Draußen vor der Tür"....Traum wäre natürlich ein politisches Statement a la Europa.


    Denn Tage wie diese und Altes Fieber repräsentieren dann "leider" textlich doch nur dieses "Moment-Gefühl", transportieren aber doch sonst eher weniger Inhalt...WObei ich Altes Fieber ganz gut finde...Aber thematisch sind mit die beiden Singles dann doch zu nah!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von valdezz ()

  • Könntest du das Zitat bitte so ändern, dass es wieder stimmt?


    Ich bezog mich auch nicht auf den Alex-Vergleich. Mir ging es in erster Linie um den
    Bullshit a'la "Das war alles genau geplant"...

  • Wissen die Zweifler unter euch eigentlich wie viele Bücher, Songtexte etc. erst im Müll gelandet sind, bevor es Erfolge wurden? Warum sollte es nicht möglich sein, dass jemand ankam und den Hosen sagte: "Ey der ist doch gut... ich würd n Song draus machen", woraufhin sie "Tage wie diese" vielleicht nochmal überdacht und letztendlich doch verwendet haben. Meint ihr wirklich alles ist zu 100% durchgeplant nur um Kohle zu scheffeln?! Natürlich wird profitabel gedacht denn die Hosen sind nunmal eine kommerzielle Band.
    Manchmal brauchen Leute eben von aussen einen Denkanstoß um alte Ideen nochmals zu überdenken. So geht es doch vielen!
    Z. B. Hat Stephen King den angefangenen Teil seines ersten Buches "Carrie" in den Mülleimer geworfen. Seine Frau hat es aus dem Müll geholt, ihm auf den Tisch gelegt und gesagt "Das schreibst du jetzt fertig!". Das Ende kennen wir... Stephen King ist heute der erfolgreichste Horrorromanautor aller Zeiten. Ein anderes Beispiel: "Mindestens in 1000 Jahren" von Frittenbude sollte ursprünglich nicht auf ihr erstes Album. Nach langem Hin und Her haben sie sich dennoch dafür entschieden es raufzunehmen und siehe da... es ist eines ihrer erfolgreichsten Stücke.
    Die Ärzte wurden sogar in den 80ern von der Bravo gepusht und als Popband vermarktet, woraufhin sie garantiert einem breiteren Spektrum an Leuten abseits der Punkszene zugänglich gemacht wurden. Und... sind sie heute mehr Punkrock als die Hosen nur weil ihr aktuelles Album ja nun regelrecht müde und blass wirkt gegenüber "Ballast der Republik"?
    Leute kommt runter, nicht alles ist Berechnung und es war von den bisherigen Konzerten nun wirklich nicht schwer abzusehen wie gut "Altes Fieber" ankam, woraufhin es natürlich eine Single geworden ist. Ich habe es schon einige Male erwähnt: Peinliche Auftritte ala "Bravo Supershow", "The Dome" und "Wetten dass" hat es schon immer gegeben. Campino hat von den Medien noch nicht einmal wirklich Aufmerksamkeit als Gast bekommen. Deswegen verstehe ich diese ganze Polemik nicht?!
    ...und Millionäre sind sie schon lange. Leute kommt runter. Ich segne bestimmt nicht alles ab was sie machen und finde auch vieles peinlich aber mein Gott... sie feiern sich dieses Jahr halt besonders, haben enorme Charterfolge, ziehen neue Leute an... all das ist doch nicht schlimm!!! Würde man nichts mehr von ihnen hören wäre es doch auch schlecht oder nicht?! Fokussiert euch nicht zu sehr auf "Wetten dass" und das Oktoberfest sondern seht die Konzerte in Argentinien oder die MMT in den Wohnzimmern von Fans, seht gesellschaftskritische Songs wie "Europa" oder "BdR" und nicht nur "Tage wie diese"als die Nummer eins. Seht ihr Engagement für Pro Asyl und Oxfam und nicht nur irgendwelche Charterfolge...
    Eine Band von der Größe der Hosen polarisiert halt, das war schon immer so! Sogar in den 90ern als sie noch True waren... ;)

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • ich sage es immer wieder..Tage wie diese war von Anfang an geplant...das war nicht ein Song der rein zufällig wieder entdeckt worden ist...das labert Campi aber das ist absoluter Quark...der Song ist wie ich denke zu 100% kalkuliert gewesen um nochmal richtig die breite Masse anzusprechen


    Oder gklaubt hier irgendjemand an die Trini Story zu*Hier kommt Alex*?



    Auf Seite 3. ;)

  • @pennsocke..wenn nicht ich die Wahrheit mit dem Löffel gefressen habe wer dann??


    Kostprobe


    Uerige iss das ekeligste alt
    Ballermann Kneipen sind rechts und scheiße
    Auberge , Engel sind geil
    Campi wird sich auf Tour 100 mal versingen und 30% der Konzerte angesoffen bis prall sein


    Und Trini hat *Tage wie diese * geschrieben:-)

  • Ist aber trotzdem sehr erfolgreich. Zwei Singles im Jahr in den Top 3 haben, schaffen nicht viele!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...