Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

reissi

Profi

  • »reissi« ist männlich
  • »reissi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 577

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Fan seit: 1989

Danksagungen: 9 / 6

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:02

Altes Fieber - Chartplatzierung - Wetten, dass

"Wetten, dass..?" sei Dank
Die zweiterfolgreichsten Neuzugänge in den Single-Charts sind Die Toten Hosen mit "Altes Fieber" (JKP/Warner Music) auf der Drei. Die Toten Hosen performten den Song in der ersten "Wetten, dass..?"-Folge mit Markus Lanz vor zwei Wochen. Das große Publikum, dass Künstler mit einem Auftritt bei "Wetten, dass..?" traditionell erreichen, sorgte dafür, dass auch "Tage wie diese" von den "Hosen" Plätze gut macht und in dieser Woche auf Rang 15 klettert. Das dazugehörige Album, "Ballast der Republik", lässt sich indes mal wieder in den Top 10 der Deutschland-Charts blicken und klettert von Rang 21 auf die Fünf. Doch damit nicht genug: Die Toten Hosen re-entern das Feld mit ihrem Best-of-Album "Alle die ganzen Jahre – ihre besten Lieder" auf Position 78.
Quelle: musikmarkt.de



Tickets - Laune der Natour

Medusa1599

Verfechterin der Multikulturellen Schreibweise!

  • »Medusa1599« ist weiblich
  • »Medusa1599« wurde gesperrt

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Danksagungen: 67 / 145

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:15

Glückwunsch

ach die werden noch viele Preise einheimsen

vielleicht bekommt er ja noch den Integrations-Bambi für die Völkerverständigung (oder muß man dafür Ausländer sein )
Integration Düsseldorf - München :s_iro:

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…!
Ignorieren von Mir/User leicht gemacht Anleitung:Ignorieren von Nutzern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa1599« (16. Oktober 2012, 10:18)


  • »Christian 10« ist männlich

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Fan seit: 1988

Danksagungen: 30 / 113

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:59

Na Wahnsinn


Schwein E.

Fortgeschrittener

  • »Schwein E.« ist männlich

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Fan seit: 1997

Danksagungen: 37 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:18

Krass! Eine zweite Single von einer Band wie den Hosen die gleich auf der Drei einsteigt?!... Respekt!!! 8)

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

  • »glühwein37« ist männlich
  • »glühwein37« wurde gesperrt

Beiträge: 1 491

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Danksagungen: 98 / 3

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:33

na dann haben die du erreicht was sie mit dem auftritt bezweckt haben....Opium fürs Volk

30 Jahre Hosen.Danke

Pennsocke

unregistriert

6

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:42

Ich bin gerade mächtig am Grinsen - Glückwunsch :D


valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 340 / 221

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:57

Krass! Eine zweite Single von einer Band wie den Hosen die gleich auf der Drei einsteigt?!... Respekt!!! 8)

Naja...so überraschend finde ich das nicht..gibt doch einige Gründe, die dafür sprechen:

1. Millionenpublikum bei Wetten dass... (bekanntlich braucht man gar nicht sooo viele Single-Verkäufe um auf die 1 zu gehen)
2. Generell Riesenhype um die Hosen dank Tage wie diese
3. Thematisch geht er in die gleiche Richtung....
4. Musikalisch vllt nen bisschen "härter" aber von der Songstruktur (Schlagzeugbreak vorm Refrain, extrem wichtig, damit jeder Dödel vernünftig in einen Refrain einsteigen kann) sehr sehr ähnlich...

Wurde ja eh schon diskutiert, dass die Entscheidung für Altes Fieber als 2. Single-Auskoplung nicht soo mutig war :)
Aber wie glühwein schom bemerkte: Dann hat sich Wetten dass wenigstens gelohnt!


04.06.04 Rock im Park // 11.12.04 Frankfurt // 27.05.05 Würzburg // 13.08.05 Open Flair // 10.09.05 Düsseldorf // 06.06.08 Rock im Park // 26.12.08 Frankfurt // 12.05.09 Bamberg // 09.08.09 Taubertal // 23.08.09 Highfield // 19.12.09 Düsseldorf // 02.06.12 Rock im Park // 18.11.12 Frankfurt // 20.07.13 Schweinfurt // 12.10.13 Düsseldorf // 06.06.15 Rock im Park // 02.06.17 Rock im Park // 09.07.17 Ludwigsburg

Pennsocke

unregistriert

8

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:57

Hatten die Hosen eigentlich schon einmal vier Platten zugleich in den Charts?


dth-heidi

Meister

  • »dth-heidi« ist weiblich

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

Danksagungen: 549 / 430

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:02

Hey, das freut mich für die Jungs. Und wenn alles gut läuft sind sie in Radio Bayern3 gleich mit zwei Singles gleichzeitig in Schlager der Woche. Letzte Woche haben die Hosen mit Tage wie diese einen Wiedereinstieg auf Platz 16 nach drei Wochen Pause geschafft. :thumbsup:


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 283

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5446 / 2974

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:26

Ich gönne ihnen natürlich den Mehrfach-Chartserfolg von Herzen - wenn nicht diese Band, welche Andere hätte es verdient?

Allerdings bleibt auch bei mir der fahle Beigeschmack, weswegen das so ist... Man ging wirklich sozusagen über Leichen in diesem Fall. Es ist beachtlich, dass diese Wetten Dass Aktion eine solche Konsequenz mit sich bringt - das war natürlich clever geplant. Nur eben ist es wirklich nicht mehr das, was es mal war und irgendwie immer noch sein sollte. Da gebe ich Glühwein recht: Opium fürs Volk.

Das Bankkonto freut sich - doch ich weiss nicht, ob der Preis dafür etwas hoch war. Mein Respekt ging dadurch ein bisschen flöten..! Aber das ist egal.

Only death is real...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Problem-Maus, Daniel9999, Stephie0286

Ähnliche Themen

Social Bookmarks