Altes Fieber - Chartplatzierung - Wetten, dass

  • "Wetten, dass..?" sei Dank
    Die zweiterfolgreichsten Neuzugänge in den Single-Charts sind Die Toten Hosen mit "Altes Fieber" (JKP/Warner Music) auf der Drei. Die Toten Hosen performten den Song in der ersten "Wetten, dass..?"-Folge mit Markus Lanz vor zwei Wochen. Das große Publikum, dass Künstler mit einem Auftritt bei "Wetten, dass..?" traditionell erreichen, sorgte dafür, dass auch "Tage wie diese" von den "Hosen" Plätze gut macht und in dieser Woche auf Rang 15 klettert. Das dazugehörige Album, "Ballast der Republik", lässt sich indes mal wieder in den Top 10 der Deutschland-Charts blicken und klettert von Rang 21 auf die Fünf. Doch damit nicht genug: Die Toten Hosen re-entern das Feld mit ihrem Best-of-Album "Alle die ganzen Jahre – ihre besten Lieder" auf Position 78.
    Quelle: musikmarkt.de

  • Glückwunsch


    ach die werden noch viele Preise einheimsen


    vielleicht bekommt er ja noch den Integrations-Bambi für die Völkerverständigung (oder muß man dafür Ausländer sein )
    Integration Düsseldorf - München :s_iro:

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Krass! Eine zweite Single von einer Band wie den Hosen die gleich auf der Drei einsteigt?!... Respekt!!! 8)


    Naja...so überraschend finde ich das nicht..gibt doch einige Gründe, die dafür sprechen:


    1. Millionenpublikum bei Wetten dass... (bekanntlich braucht man gar nicht sooo viele Single-Verkäufe um auf die 1 zu gehen)
    2. Generell Riesenhype um die Hosen dank Tage wie diese
    3. Thematisch geht er in die gleiche Richtung....
    4. Musikalisch vllt nen bisschen "härter" aber von der Songstruktur (Schlagzeugbreak vorm Refrain, extrem wichtig, damit jeder Dödel vernünftig in einen Refrain einsteigen kann) sehr sehr ähnlich...


    Wurde ja eh schon diskutiert, dass die Entscheidung für Altes Fieber als 2. Single-Auskoplung nicht soo mutig war :)
    Aber wie glühwein schom bemerkte: Dann hat sich Wetten dass wenigstens gelohnt!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Hatten die Hosen eigentlich schon einmal vier Platten zugleich in den Charts?

  • Hey, das freut mich für die Jungs. Und wenn alles gut läuft sind sie in Radio Bayern3 gleich mit zwei Singles gleichzeitig in Schlager der Woche. Letzte Woche haben die Hosen mit Tage wie diese einen Wiedereinstieg auf Platz 16 nach drei Wochen Pause geschafft. :daumen:

  • Ich gönne ihnen natürlich den Mehrfach-Chartserfolg von Herzen - wenn nicht diese Band, welche Andere hätte es verdient?


    Allerdings bleibt auch bei mir der fahle Beigeschmack, weswegen das so ist... Man ging wirklich sozusagen über Leichen in diesem Fall. Es ist beachtlich, dass diese Wetten Dass Aktion eine solche Konsequenz mit sich bringt - das war natürlich clever geplant. Nur eben ist es wirklich nicht mehr das, was es mal war und irgendwie immer noch sein sollte. Da gebe ich Glühwein recht: Opium fürs Volk.


    Das Bankkonto freut sich - doch ich weiss nicht, ob der Preis dafür etwas hoch war. Mein Respekt ging dadurch ein bisschen flöten..! Aber das ist egal.

  • Sie haben bemerkt, dass das Nutzen dieser Art Fernsehen ihnen richtig hohe Verkaufszahlen nochmal garantieren. Da liegt es doch nahe, diese Angebote in Zukunft weiter zu verfolgen mit Songs, die man sehr gut vermarkten kann und die musikalisch und textlich so gestaltet sind, dass viele Menschen sie hören wollen.
    ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wohin die Reise geht.


    Ach ja,bevor wieder Helden und Diebe gepostet wird oder man gefragt wird, ob man denn überhaupt noch Hosenfan sei oder einem unterstellt wird, man würde nur der alten Zeit hinterher heulen und man müsse doch auch die vergangene Zeit beachten. Das oben Geschriebene ist rein sachlich verfasst und auch als solches zu betrachten

  • Also ich glaube nicht, daß irgendwas geplant war, außer das die Die Toten Hosen ihr 30jähriges Jubiläumsjahr gebührend mit ihren Fans feiern wollten. Mit Bremen, Magical Mystery Tour und so. Ich glaube nicht, daß die Jungs vor einem Jahr gedacht haben: Hey, nächstes Jahr werden wir 30, haben den Riesenhit, Fortuna steigt auf und alle werden uns lieben! Da hätten sie hellseherische Fähigkeiten. Sowas kann man nicht planen. Es hätte genauso gut in die Hose gehen können. Aber ich denke, so manch einer wird sich gedacht haben, wie die Jungs werden 30? Wer hätte das gedacht? Und so intensiv wie Toten Hosen ihr Leben gelebt haben ist das nicht verwunderlich! Drogen, Alkohol, Verletzungen usw. Die Hosen haben eine bemerkenswerte Karierre hingelegt und das wird nun honoriert. Der eine verfolgt deren Karierre ihr Leben lang und andere springen erst jetzt auf den Zug auf, wie ich zum Beispiel. Sorry, das ich mich hier als Neu-Fan oute, erst jetzt im Alter von 35 Jahren feststelle was für eine klasse Band die Toten Hosen sind. Ganz begeistert über ihre Musik bin, deren verrückte Aktionen und ihre unglaubliche Fannähe!
    Pillermaik: Sorry, ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber bei dir werde ich das Gefühl nicht los, daß ein Neu-Fan bei dir nicht willkommen ist. Das es verboten ist, das andere plötzlich Toten Hosen Musik hören wollen. Naja, ich lass mich davon nicht abbringen, sorry!

  • dth-heidi: Ich versichere Dir, dass das in keinster Weise Pillermaiks Absicht ist. Du interpretierst da etwas hinein, was Pillermaik nicht ausdrücken will. Ehrlich!! Lies Dir sein Posting nochmal durch, und Du wirst erkennen müssen, dass er noch nicht mal unterschwellig so etwas in den Raum wirft.

  • Wow,das ist echt krass!! :D
    Ist das eigentlich das erfolgreichste Hosenalbum??
    Das es ihr bisher erfolgreichstes Jahr ist, ist ja jetzt wohl endgültig klar! ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...