Eure allererste Lieblingsband

  • bei mir wars depeche mode, die waren für mich schon vor den hosen aktuell, soviel gabs ja von denen im osten nicht.
    naja...dann war ich kurz nach der wende auf nem dm-konzert und war schwer enttäuscht.(da war ich aber schon hosen-fan, wollte dave aber trotzdem mal live sehen)
    das war das erste und bisher einizge mal, das ich ein konzert vorzeitig verlassen habe, weil ich es langweilig fand und die stimmung, wenn man davon reden kann, unter aller granate.

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • bei mir gings 1986 los mit der Ersten Allgemeinen Verunsicherung
    ab 1987 dann die hosen,die ärzte,die brieftauben...

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag.


    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Venceremos, doch es wird ein langer Kampf.

    Einmal editiert, zuletzt von luckas ()

  • Ich war schon immer sehr musikorientiert. Ich heulte einst, als Peter Schilling in der ZDF-Hitparade nur Platz 2 belegte, hinter Nino de Angelo.
    Meine ersten Punkbands waren neben den Hosen, Skeptiker, Dimple Minds, Abstürzende Brieftauben....

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Bin Kind der 80er. Also: NENA natürlich. Hör ich auch heute noch gerne. Ein paar Jahre später (84/85) kamen DIE ÄRZTE und U2 dazu. Blieben / bleiben natürlich auch alles Lieblingsbands (ach, Nena is ja gar keine Band mehr...). Aber HOSEN warn natürlich auch immer super. Und inzwischen hört man so viel, dass es zwangsläufig auch noch so einige weitere Lieblingsbands gibt...

  • Wie beim Thread-Host waren es bei mir DURAN DURAN; 1983, ich war gerade mal 7 Jahre alt. Mit 10 kam ich zum Hardrock/Metal, mit 12 zu den Hosen - doch egal in welch übler Death Metal Phase ich mich befand, DURAN DURAN blieb ich immer treu.
    Zwar haben sie grad ende der 80er und in den frühen 90ern Kackalben abgeliefert, doch "Rio" oder das Debüt von 1981 blieben immer superb! Ebenso das "So red the rose" Album vom Sideproject ARCADIA (VÖ 1985).


    2005 führte sie ihr Weg in Originalbesetzung nach Zürich, wo ich DURAN DURAN dann auch das erst mal live sah. Es war, als käme ein vergessenes Stück Kindheit zurück, ich war emotional tief berührt und es schloss sich auch bei mir ein Kreis!


    Ende des Jahres oder im Frühjahr 2011 soll eine neue Scheibe von DD kommen, darauf freue ich mich extrem.
    Da ich Vinyl-Sammler bin, habe ich von DD weit über 300 Platten (ohne Singles) im Regal stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Genauuuu kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Aber Bad Religion (Dank an Tony Hawk 2), Ärzte und Onkelz waren so die ersten.
    Da ich damals schon den laufenden Nonsens von MTV und Viva nicht mochte, fing meine Musikhörerkarriere auch erst als ich 12 war an:)

  • Interessantes Thema. So genau weiß ich das nicht mehr. Ich glaube so ab meinem 10 Lebensjahr hab ich angefangen wahr zu nehmen was so im Radio/Fernsehen kommt und angefangen mich für Musik zu interessieren.


    Heute bin ich natürlich älter aber bei der Musik geblieben. Aber meine erste Band die ich bewusst wahr genommen habe und sofort gut fand waren DTH. Ich glaube 1996 kam 10 kleine Jägermeister im Radio als diese Nummer neu war und ich fand dieses Lied sofort gut und lustig. Ab da fand ich DTH gut. Fan wurde ich aber erst 2002 als ich älter war.


    Bei mir fing der bewuste Musikeinstieg mit DTH an. Und die höre ich natürlich auch heute noch. Aber nach DTH kamen noch sehr viele andere Bands/Gruppen die ich gut finde. Zum beispiel Ärzte und viele mehr. :D :D :D

  • Bei mir ging es im Sommer 2008 mit DIE ÄRZTE los. Ich finde DÄ immer noch super, wenngleich meine Lieblingsband natürlich die Hosen sind!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...