Eure allererste Lieblingsband

  • Backstreet boys
    (ich glaub das war noch in der grundschule. mit dem gym hat sich das dann aber langsam geändert und ich bin mehr in die rock-abteilung abgedriftet. :])

  • ich hab zu meiner kindergarten- und grundschulzeit so gut wie nur radio gehört und irgendwie hat mir alles gefallen, was da kam, ich hatte also nicht direkt eine lieblingsband, sondern hab mir einfach alles angehört. ich weiß nur noch, dass ich vor 5 jahren oder so mal hip hop übelst toll fand und dann war ich auf einmal ärzte-fan. also würd ich sagen, dasss das meine erste richtige lieblingsband war.

    wegen mir hast du vor wut geweint
    wegen mir hast du dich selbst zum feind
    es ist meine schuld, du kannst nichts dafür
    ich bin die hoffnung und du stirbst mit mir

  • ohja - die kinderlieder - na gut, rolf zukowski hab ich in den ersten jahren vom KiGa gehört - ham aber vermutlich viele....mit 8 hab ich dann auch angefangen hosen zu hören.
    aber meine erste Lieblingsband war echt Depeche Mode. da war ich *denk* 6 oder so, vielleicht auch wat jünger...
    Die hör ich auch heute noch ganz gerne und verfolge eigentlich deren karriere auch ganz gerne mit. aber Lieblingsband nr1 sind halt DTH geworden!

    I woke up this morning and instantly regretted it!

  • also bei mir fings im prinzip mt bon jovi an ... dann kam metallica und jetzt hör ich neben den hosen auch ganz gerne blind guardian und ton,steine,scherben
    ^^

    ERFURT JA,
    SPASTIKA !!!


    JA wie trinken auf sein Wohl,
    unserm besten Freund dem Alkohol !!!

  • Meine erste richtige Lieblingsband war Pearl Jam, habe mir alle Cds gekauft, die Visions abonniert, weil ich bloß keinen Artikel verpassen wollte, ihr Unplugged-Konzert zig mal angeschaut und bin dann auch zu einem ihrer wenigen Konzerte in Deutschland gegangen. Fand es damals auch richtig gut, nur wenn man erst mal auf einem Konzert der Hosen war, ist es schwer an diesen eher unpersönlichen, sehr professionellen Shows noch Gefallen zu finden.
    Im Moment höre ich die Musik kaum noch, es gibt ein paar sehr geniale Lieder und das letzte Doppelalbum habe ich mir auch noch gekauft, aber sie bedeuten mir nicht mehr soviel wie früher.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • hmm..mal überlegen..also als ich noch im kindergartenalter war habe ich oft diese kasseten von bibi blocksberg gehört..bzw. rolf zuckowski...dann als ich älter wurde (2-4Klasse)war ich aufn Ben und Tkkg tripp....dann kam anastacia in mein leben(wovon ich Left outside so als lied au noch ganz ok finde...)jetzt kommts*bitte nicht schlagen*:
    vor zwei jahren odr so...habe ich von meiner chat Freundin aus loitsche Tokio Hotel kennen gelernt *kotz*...Nja und mit meinem 11Lebenjahr habe ich Zehn kleine Jägermeister das erste mal gehört und dachte wie geil...und ich wurde zum Toten Hosen Fan...wechselte also zum Punk/rock...also ich muss sagen Dth sind wirklich die geilste Band die ich bis jetzt kenne!!!

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • Hmm, meine allererste Lieblingsband war die Kelly Family...*oh gott wie peinlich*^^ Die fand ich auch bestimmt bis ich so 13 war total toll....Hatte viele Alben und viele Poster....Wie das eben so ist....^^
    Danach kam ich dann so zu den BSB und Westlife...*nocomment* Kann ich heute nicht mehr so ganz nachvollziehen, aber gut, früher fand ich die eben halt toll...*gg*
    Naja, und erst so im Alter von 16/17 Jahren bin ich zu den Hosen (u. Ä.) gekommen....Also recht spät aber besser spät als nie!! :D

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    wir nehmen´s so, wie es grad kommt.
    Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
    glaubt an euch selbst und nicht an uns!!!!!!

  • Da doch einige von euch rolf zukowski erwähnt haben, kann mir mal jemand schreiben was der genau gemacht hat bzw. wer der eigentlich ist ??
    Ich mein, Bibi Blocksberg kenne ich aus Kindheitstagen, aber die war nicht von ihm oder?

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • rolf zukowski ist so'n älterer typ, der immer kinderlieder singt, meistenz (oder immer? weiss net genau) singt der zusammen mit kleinen kindern
    Bibi war glaube nicht von dem
    das einzige lied an das ich mich von dem erinnern kann war glaube irgend so'n lied über die jahreszeiten (das ging irgendwie januar, februar, märz, april- die jahresuhr steht niemals still.....-ham wir immer im kindergarten gesungen)

  • Gut, danke, ich habe von diesen Menschen bis heute noch nie gehört, aber ich denke nicht, dass ich deshalb etwas essenziel wichtiges verpasst habe. :)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • ganz ganz früher auch so rolf zukowski zeugs und die ganzen schlümpfe cds ( :D) so mit 6-7 dann westlife und ricky martin, ab ca 10 ab und zu hosen, dann hatt ich so mit 11-12 eine kleine eminem und hiphopphase und seitdem alles von ac/dc über nirvana donots hosen und punkigere sachen wie normahl wizo zsk....


    ich find die früheren sache zwar heute seltsam aber nicht peinlich, damals hats mir halt gefallen.... :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Also gut, wenn hier jetzt alle die Hosen runterlassen... ;)


    Richtig Fan war ich immer nur von DTH. Aber meine ersten beiden Poster über dem Bett waren von a-ha und von Sigue Sigue Sputnik - kann sich hier noch irgendwer an die erinnern?


    Meine ersten beiden Konzerte waren von Chris de Burgh und Bryan Adams.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Meine erste Lieblingsband?! Puuh da muss ich echt nachdenken...
    Also mein Kinderheld war ganz klar Benjamin Blümchen ;)
    hmmm danach?! Ich war nie Fan von diesen Boybands oder so ich hab früher eher passiv Musik gehört hab das ganze Zeug von meinem Bruder aufgesaugt und das war schon alles punkiger...Von Ärzte über Hosen bis hin zu Wizo...
    Aber Millencolin da war ich richtig Fan von so im Alter von 10, 11 Jahren...
    Zwischendurch kam dann ne kurze Hiphop Phase mit u.a. Eminem aber ich hab eigentlich schon immer Punkrock gehört...


    Mein erstes Konzert war Anti-Flag, Donots und Millencolin...

  • als ich noch relativ seh jung war (zwischen 5 und 9) hab ich -dank meines vaters- immer ABBA gehört :D :D :D :D



    Ich war dem massenzwang (meinem dad ;) ) machtlos ausgeliefert :D


    Danach erstmal irgendwie nichts und dann die Hosen!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...