Eure allererste Lieblingsband

  • also meine erste CD habe ich auf meiner Kommunion bekommen (von britney) die wo mir die Geschenkt hat wußte nicht was ich für musik höre und hat mir einfach irgendwas geschenkt. Ich hatte eigentlich nich richtig ne lieblingsband. mich haben immer nur die 80er
    interessiert.Dann hab ich Avril und die Ärzte gehört und dann schlichen sich immer mehr die hosen in mein leben. ab und zu hör ich auch mal greenday, good charlotte, Avril,DÄ und halt DTH!

  • Meine erste Lieblingsband war Roxette. Außerdem habe ich früher gern Guns´n Roses gehört..
    Beides höre ich heute nur noch selten, aber die Kassetten und CD´s habe ich alle aufgehoben.
    Das waren noch Zeiten *inerinnerungschwelg..

  • Zitat

    Original von JäQu!
    Meine erste war Roxette. :D

    Zitat

    Original von dth555
    Meine erste Lieblingsband war Roxette...


    :D
    ...wollt mich nur kurz mitteilen...

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • Also die Helden meiner Kindheit waren Pipi Langstrumpf, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg :D
    Na ja, außerdem bin ich als Kind ziemlich auf 80`Musik abgefahren, bin damit aufgewachsen. Meine beiden Lieblingsbands waren immerschon Die Toten Hosen und die Ärzte, und mein Zimmer war mit Postern usw. zutapeziert :)

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Also das weis ich noch gan genau bei mir war es NENA da war ich als kleines 5 Jähriges Mädchen total verückt nach. Hatte da mein kleines Köfferchen auf dem Nena war und drinn hatte ich meine Nena Schalplatten,da war ich sooo stolz drauf!!!

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Muss mal überlegen *grübel*!


    Kann mich leider nur wage erinnern, aber soweit ich weiß, war es bis 1989 (da war ich 11) schwierig an Musik ranzukommen. Hatte eigentlich bis dahin keine Lieblingsband. Wenn wir ein West-Paket bekamen, waren da meist nur Märchen, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg & Co. als MC dabei. Oja ... Nils Holgerson und Dumbo hat ich auch. Hab mir da immer die LP´s von meiner Ma reingezogen ... SANDRA, lief da glaub ich ziemlich oft.


    Meine erste MC, die nicht mit Märchen bespielt war, war *ascheübermeinhaupt* New Kids on the Block. Die hab ich von West-Bekanntenn mit geschickt bekommen (als TDK-Kassette). Allerdings hat die nicht lange gelebt, weil ich dann von meinem Kumpel die ersten Toten Hosen Kassetten zum überspielen bekommen habe und da musste, nach 14 Tagen NKOTB weichen. Das war es mir aber wert ... und die DTH Poster sahen auch verdammt gut aus in meinem Zimmer ;)


    Also ... würd ich sagen ... DTH waren schon von Anfang an meine Lieblingsband!




    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • fand die hosen schon als kind sehr geil, da ich auch meine erste platte von den hoisen war, würde ich auch hier mit den hosen antworten. ich denke daher kommt auch die verbundenheit zu der band und warum ich in einem hlsen forum schreibe und nicht etwa in einem ärzte opder rammsgtein , onklez forum.


    david

    Heimat ist Tradition ..

  • fand die hosen auch schon als kleiner bub geil, damals als "10 kleine jägermeister" rauskam. aber meine erste richtige lieblingsband waren, und einige werden sich jetzt hier an den kopf fassen, die onkelz. es könnte aber auch linkin park gewesen sein, kann mich da net mehr so genau dran erinnern, war 13 oder so... vorher fand ich mal dies und mal das gut, eine richtige lieblingsband hatte ich da noch nich...

  • Boah, wie fies! Also, mit vier oder fünf EAV, dann kam DJ Bobo, kurz danach Backstreet Boys und dann Reamonn, die ich eigentlich immer noch ganz nett find und mich schon tierisch auf Rock am Ring freu, wenn die mal wieder live spielen. Dann kam ne ganze Zeit lang nichts und jetzt die Hosen. Ich glaub bei denen werd ich auch bleiben. Sonst dürft ihr mich erschießen!

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

  • [quote]Original von polsterzipfal
    Kalín
    Musstest du so einen mehr oder weniger peinlichen Thread eröffnen? :D


    JA, ich LIEBE sowas! :D Danke für die ganze Antworten, habe sehr gegrinst (aber nicht gelacht!) ;)

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • Meine erste Lieblingsband war "No Doubt".... hab die 1. CD immer noch im Besitzt!
    "Don't Speak".... Ich mag des Lied irgendwie immer noch sehr! :D
    Ich hab auch immer viel von meiner Schwester mitbekommen und von meinem Vater (Ich kannte "Hang On Sloopy" seit ich denken kann :P ).....
    Aber so peinliche Kindersampler mit irgendsolchen Boybands, die keiner leiden kann, besaß ich auch einmal!.... Sehr tiefer Punkt in meiner "was-hab-ich-früher-gehört-History"


    Servus Vommy! :s_thanks:

  • Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...