Eure allererste Lieblingsband

  • Ich hatte vorhin, nachdem ich in die "Reich und Sexy II" DVD reingeschaut hatte, mit einem Mal so einen Renaissance-Anfall und hab spontan die Best of DVD meiner allerersten Lieblingsband reingeschmissen


    Mich würde mal interessieren, welche war Eure allererste Lieblingsband? Hört ihr sie noch? Geht Ihr noch zu Konzerten? Duran Duran waren im Juni letzten Jahres auf Tour, und ich durfte sie das allererste Mal in Originalbesetzung erleben. Es war natürlich nicht dasselbe wie das, was ich bei Hosenkonzerten fühle, aber trotz alledem war es für mich ein unglaubliches Erlebnis! Das Schließen eines Kreises sozusagen...

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

  • :D ich traue es mir garnicht zu schreiben :D
    als ich so 8/9 war, da hat ich Michel Jackson Poster an der Wand. eins weiss ich mit sicherheit..... nen Renaissance-Anfall bekomm ich dabei NICHT :D


    nee, mal im ernst bei mir hat alles mit 13/14 ungefähr angefangen, und wie solls anderst sein .... mit den HOSEN 1988, DÄ, Abstürzende Brieftauben, Normahl, Ton Steine Scherben, Schleimkeim, Müllstation, Dimple Minds, Feeling B ......... das warn so die ersten Bands die ich gut fand.

  • Meine erste Lieblings"band" war eine Sängerin: Paola.
    Dann kamen Al Bano & Romina Power, von denen war ich richtig Fan, bin zu mehreren Konzerten gefahren, war im Fanclub, habe Italienisch gelernt und jede Woche diese Frauenzeitschriften gekauft, wenn Berichte über sie drin waren. Man bedenke: Ich war damals in einem Alter, in dem man eigentlich die BRAVO las :]

  • Meine Lieblingssängerin war Sandra, da war ich 6 Jahre alt, Madonna fand ich auch ganz toll. Und Ende der 80er kamen die Hosen. Ach und Take That verfiel ich ganz stark in den 90ern......

    "Woher hast du Karten?"

  • ok jetz wirds peinlich....
    ich war glaub ich mit 5 oder 6 ein fan von tictactoe...
    hat dann aber recht schnell aufgehört und hab dann immer die gleichen Bands gehört, was mein großer Bruder hörte bis ich 11 war, da gings dann mit Punk, Hosen usw. weiter

    The day Microsoft makes a product that doesn't suck is the day they make a vacuum cleaner.

  • also meine erst war scooter :D :D und ich steh zu hab ik kein problem mit^^ ich fand die einfach geil ...löl...und dann kammen sofort die hosen und jetzt höre ich eigentzlich nur noch punk/rock ...die hosen aber werden immer die besten sein :)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • die erste band, die ich annähernd so geliebt habe, wie jetzt die hosen waren für mich U2.
    ich höre sie mir auch noch manchmal an, wenn ich in der stimmung bin, auf nem konzert war ich allerdings noch nie, obwohl ich mich kräftig geärgert hab, dass ich bei der letzten tour nicht dabei war!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Kalín
    Musstest du so einen mehr oder weniger peinlichen Thread eröffnen? :D
    Nein, passt schon, ich müsste ja nicht hier reinschreiben...


    Um es kurz zu machen: Nickelback, da war ich noch jung (und ein bisschen dumm), nein, Nickelback hatten damals noch (bis 2001) überwiegend rockige Lieder, wo nicht jedes Zweite mit Liebe zu tun hatte, das war ganz nett.
    Ich hörte damals schon Hosen, jedoch waren sie damals noch nicht das Maß aller Dinge und ein all zu weiter Weg zu ihnen war es dann auch nicht mehr.
    Die ersten zwei Nickelbackalben höre ich heute manchmal noch gerne. Bei Silver Side Up gibts rückblickend betrachtet nur mehr drei Lieder, die ich so richtig gut finde und heute noch als richtig gut bezeichnen würde. Macht es Sinn wenn ich euch die Titel nenne?

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Nickelback sind doch gar nicht schlecht, wenn man mal die Alben hört.
    Hab gerade Gestern erst das neue Lied von denen gehört, dass wohl in den USA nur veröffentlicht wurde und das ging richtig geil ab.


    Meine 1. Lieblingsband, war im Grunde das ganze NDW Zeug. Und dann wurde ich Hosen und Roxette Fan. Dazwischen fand ich dann auch so Sachen wie NKOTB gut, aber das noch ohne Poster.

  • Zitat

    Original von Wodi
    ok jetz wirds peinlich....
    ich war glaub ich mit 5 oder 6 ein fan von tictactoe...
    hat dann aber recht schnell aufgehört und hab dann immer die gleichen Bands gehört, was mein großer Bruder hörte bis ich 11 war, da gings dann mit Punk, Hosen usw. weiter


    Nur um da kurz was Positives zu vermerken: Textlich geshen (musikalisch wohl nicht unbedingt) hatten TIc Tac Toe schon das ein oder andere gute Lied, mir fallen im Moment zwar nur zwei ein ( Warum und Bitte küss mich nicht - hieß doch so oder? Dieses eine Lied wo es um Vergewaltigung ging...), aber besser als nix.


    @Mrs Ritchie


    Meiner Meinung nach ist das neue Album, voll zum :kotz: , aber das ist eben nur meine Meinung und deshalb favorisiere ich eher die alten Lieder und Alben, das habe ich vorher aber eh schon geschrieben...

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • mit 5,6 Rolf Zukowski *g
    mit 7 dann halt Hosen

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Ich habe früher immer viel von meinen Geschwistern gehört, die haben sich nie mit Musik beschäftigt, sondern immer nur Cds von ihren Kumpels bekommen, das waren dann Bravo Hits 20/30, weiß jetzt nicht mehr genau. Da haben mir Sachen wie Bon Jovi gefallen, halt immer schon ein bisschen rockiger.


    Dann kam Shakira, die finde ich heute noch klasse. eine wirklich starke Frau und t.a.T.u. oder wie man das schreibt. Sowas, einfach als Lesben auftreten und die Welt auf den Kopf stellen, hat mich ziemlich beeindruckt, auch die Songs, meine Schwester hat mir das Album Geschenk. Ich höre es mir manchmal noch an.
    Und dann kamen die Hosen :D

  • ich hatte früher ein sehr gespaltenen Musikgemschmak so mit 12 hörte ich so HipHop sachen weils einfach cool war und ein älterer freund brannte mir ne Nirvana CD und eine AC/DC CD nur kannte das eben keiner meiner Freunde und mit dem Style war man auch nicht unbedingt der coolste. So mit 13 hab ich dan langsam doch gerafft das es wurscht is was die andren hörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...