Wetten dass... / Oktoberfest... - schon 1984 gab's ähnliche Kritik

  • Ja was man sich immer alles so anhören durfte...
    Dur hörst Hosen? Verpiss dich! Usw.


    Das war leider auch immer bei uns so. Wenn man zur Alternativen in Lübeck gegangen ist, gabs schon manchmal mehr oder weniger seltsame Situationen.
    Man selber wurde damit "gemobbt" was man sich so anhört und man ist ja kein Punk und Pseudo usw.
    Die selber haben aber eine Wandlung durchgemacht von Hippie mit langen Haaren, "Assipunk", Oi und letzendlich rennen die jetzt "verkrustet" rum.


    Dann wurde einem öfter stolz erzählt, dass Campino da Hasuverbot hat, weil er angeblich nach dem Konzert `96 dort war und ein Mädchen sexuell belästigt hat.
    Ich glaube 10 Mal durfte ich mir immer anhören: "Wusstest du das Campino hier Hausverbot hat?..."
    Obs stimmt oder nicht, war mir immer egal. Ich fand es nur fremdschämend, wie man auf sowas stolz sein konnte und dachte immer wen interessiert das???... :rolleyes:


    Naja jedenfalls fand ich es immer lustig, wie sie sich selber eingeredet haben, wie "punkig" sie doch sind, aber NULL Tolleranz, Respekt etc. gegenüber Anderen hatten, sich selber nie treu geblieben sind usw.


    Und ich sehe heute noch n Typen rumlaufen, der "damals" Scheiß Punks gerufen hat und heute selber DER "Punk" ist :kotz:



    Die Geschichte mit den Bands kenne ich auch. ZSK sind geil > Vorband bei den Hosen = ZSK ist scheiße, Broilers sind geil > Vorband bei den Hosen = Broilers sind scheiße...

  • was ein komplett anderes thema ist:


    - finde ich, dass das letzte album der broilers einfach zu glatt war! wenig für mich zündende songideen. das hat aber 0,000 damit zu tun, dass die band bekannter ist - bekannt waren sie ja schon mit at least den 2 alben davor. wenn mir ein album nicht gefällt, dann ist das halt so - egal wie unbekannt oder bekannt eine band ist.


    - es gibt bands, die halt eher in hallen um die 2000/3000 oder gar clubs passen als in riesenhallen!
    das war auch bei den hosen so, wo sie in der schweiz 1994 das erste mal die 10'000er hallen spielten, jedoch noch die attitüde einer chaosgang hatten. es passte nicht zusammen. das sehe ich auch bei zb den red hot chili peppers so. der sound ist bei manchen bands einfach nicht geeignet für diese riesenhallen - es sei denn, sie fangen an ihren sound dahingehend zu verändern, dass sie eben stadionmusikstücke schreiben; melodiöser, langsamer, weniger ecken und kanten, mitsingparts etc! zudem braucht es bei grossen bühnen und grossen hallen eine band die sehr selbstsicher und extrem tight agiert, die die grosse bühne ausfüllt und deren frontmann die massen bewegen und mitreissen kann. ist für meinen geschmack bei den broilers nicht der fall... letztes jahr im letzigrund zürich als vorband der hosen war das für mich ihr leerstes und somit schlechtestes konzert.


    wie gesagt; das ist aber ein komplett anderes thema als das worum es hier eben ging. ich komme super damit klar, dass die broilers nun mehr platten verkaufen und man ab und zu jemanden im broilers shirt antrifft.. kein problem. wie gesagt; ICH habe sie auch nicht als erster entdeckt. wenn die qualität der musik für mich jedoch nachlässt, gehe ich eben weiter.
    ich hoffe du erkennst den unterschied ;)!

  • yeah... vielleicht sollte campi zukünftig mich akquirieren als textstütze.. ich verspreche euch: dann kommt auch nichts intellektuelles bei raus. :D
    hab 1990 einen text verfasst: "Hey kohl, du bist so hohl"... vielleicht könnte ich den gekonnt in's spiel bringen für die neue hosen-scheibe :daumen:
    müsste natürlich modifiziert werden - "hey merkel, du siehst aus wie ein ferkel".

  • Über Merkel gibt's schon die Zeile "Angela Merkel, du bist schön // Ich würd so gerne mit dir geh'n // Hab gestern N-TV geschaut // Du bist echt ne heiße Braut!" von Krümeltod. Sehr kleine, unbekannte Punkband, die sich mittlerweile aufgelöst hat und bestimmt außer mir niemand hier im Forum je live gesehen hat - Ha! ;)


    Nein, mal ehrlich. Wenn ich jemandem eine Band empfehle, die derjenige nicht kennt, dann freue ich mich anschließend, wenn er sie mag. Nicht, weil er durch mich drauf gekommen ist, sondern, weil ich dann mindestens einen weiteren Freund habe, mit dem ich die Band feiern kann. Es ist höchstens ein schönes Gefühl, jemanden so gut zu kennen, dass man weiß, welche Musik ihm gefallen könnte. Musik ist für mich etwas sehr persönliches und wenn man darüber jemandem näher kommt, ist das ein schönes Gefühl. Völlig scheißegal, ob ich die Band selbst gut finde. Wenn dann jemand irgendwann auf mich zukommt und sagt: "Danke, dass du mir die gezeigt hast!" Dann kann ich mich auch darüber freuen.
    Das Gewäsch, wer wen zuerst kannte, ist so unnötig wie die Frage, wer beim Abschiedskonzert als letzter aus der Halle draußen war...
    Ebenso das Geprahle, wie oft man wen schon live gesehen hat, mit wem man schon gesoffen hat, neben welchem Musiker man schon gemeinsam an der Pissrinne stand etc. Alles kein Thema, wenn es ne erzählenswerte Story ist, aber dann ist das halt auch eben genau das. Eine Anekdote und nicht mehr.
    Als die Hosen für 2012 die Magical Mystery Tour angekündigt haben, da hab ich auch ausgelotet, wo sich das bei mir machen ließe und natürlich auch einigen Freunden von der Idee erzählt. Die meinten dann, wenn sie wirklich bei jemandem in unserem Saukaff spielen, dann bei mir. Das hat mich natürlich gefreut, aber bin ich dadurch auf irgendeine Weise besser? Hätte ich die Hosen mit der Einstellung in mein Wohnzimmer bekommen, wäre das eine verdammt einsame Veranstaltung geworden.
    Jeder Musiker will vor mehr als einer Person spielen und jeder, der gerne auf Konzerte geht, will da nicht alleine vor der Bühne den Hampelmann machen. Trotzdem ist es natürlich legitim, Handlungen einer Band zu kritisieren, beispielsweise, wenn eine Aktion offensichtlich nichts als der Massentauglichkeit dienen soll. Aber für Massentauglichkeit allein? Nö.

    Wir sind übrig.

  • Ich find das schon lästig, wenn ne Band die man wirklich mag plötzlich in riesigen Hallen spielt, weil sie auf einmal bekannt wurden. Ist ja auch nicht so, dass ich das anderen Leuten nicht gönnen mag, aber ich steh einfach nicht auf grosse Menschenmassen. Mach das höchstens zweimal im Jahr mit den Hosen mit, aber das war's dann auch wieder. Ansonsten wünsch ich mir da dann doch wieder die Zeiten zurück, wo die jeweilige Band noch nicht so beliebt war und Konzerte vor 50 oder wenigstens noch vor 500 Leuten gespielt hat.

  • Wenn du eine Band (die Menschen dahinter) magst, wie du sagst, ist das nicht mehr ein Grund sich zu freuen, dass sie Erfolg haben und immer mehr Leute sie sehen wollen? :rolleyes:


    und ich glaube nicht, dass die kleinen clubkonzerte mit wenigen Leuten harmloser sind. Da geht es sicher wilder zu und viel zu intim :D .


    sei generös und teile deine Lieblingsbild mit der welt... 8o:s_thanks:


    und für platzängstler und Leute, die auf ihre Knochen achten wollen/müssen, hinten ist es auch hübsch 8) stehen meistens eh die geilsten typen :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Schönreden tut nicht so weh wie schön saufen... ^^

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...