neue Tourtermine für 2013

  • auf der Hosen HP stehen die neuen Tourtermine für 2013, Vorverkauf ab 24.


    „Der Krach der Republik“-Tour-2013


    15.05.2013 BIELEFELD – SEIDENSTICKER HALLE
    17.05.2013 KIEL – SPARKASSEN-ARENA
    20.05.2013 PASSAU – DREILÄNDERHALLE
    22.05.2013 AUGSBURG – SCHWABENHALLE
    24.05.2013 REGENSBURG – DONAU-ARENA
    25.05.2013 A-INNSBRUCK – OLYMPIAHALLE
    01.06.2013 BOCHUM – STADION
    07.06.2013 HANNOVER – EXPO PLAZA OPEN AIR
    14.06.2013 HEILBRONN – FRANKENSTADION
    15.06.2013 GRÄFENHAINICHEN – FERROPOLIS
    22.06.2013 ST. WENDEL / BOSEN - FESTWIESE AM BOSTALSEE
    13.07.2013 FREIBURG - MESSE OPEN AIR
    20.07.2013 SCHWEINFURT - WILLY-SACHS-STADION
    23.08.2013 DRESDEN - FILMNÄCHTE AM ELBUFER
    29.08.2013 HAMBURG - HAMBURGER KULTURSOMMER


    Quelle: Hosen HP

  • Mich überrascht ein bisschen, dass das Österreich-Konzert wieder in Innsbruck ist. Da hätte ich eher auf Linz/TipsArena getippt. Aber egal, ich werde natürlich auch versuchen, Karten für Innsbruck zu bekommen und nach Dresden zu den Filmnächten will ich auch :). Bin allerdings schon gespannt, wie das dann am 24. mit dem Server aussieht... :think:

  • Hoffe auch auf etwas Normalität beim Vorverkauf. Und ich habe frei am 24.10., supi! Bochum finde ich schon mal ganz toll, Bielefeld auch wieder schön. Mal sehen was noch kommt ;)

  • Da ja ab Bochum alles Open Airs sind, sollten sich zumindest bei denen die Karten etwas länger halten. Was ja auch Heilbronn (ich geh jetzt mal davon aus, dass du zuerst mal das nächstgelegene Konzert besuchen willst) mit einschließt.

  • ok, echt alles openair??Bin jetzt zu faul alle Austragungsorte nachzuschlagen. Sind die Hallen wohl alle zu klein geworden?! (Halle Münsterland etc.) ich hoffe mal, dass das noch nicht alles ist

  • Man muss auf jeden Fall noch in Erfahrung bringen, ob die Maximale Anzahl an Tickets, die man kaufen konnte für die 12'er Tour annuliert werden.


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Die Termine/Locations hauen mich jetzt noch nicht vom Hocker. Die geilen Sachen kommen natürlich erst zum Schluss. :D


    Für glühwein und Co habe ich noch was Interessantes zum Willy Sachs Stadion in Schweinfurt:

    Zitat

    Benannt wurde das Stadion nach Willy Sachs, dem damaligen Generaldirektor und Besitzer der Firma Fichtel & Sachs, der den Bau im Wesentlichen bezahlt hatte. Wegen seiner Verstrickungen mit dem Nationalsozialismus ist der Name heute umstritten. Willy Sachs trat 1933 von der SA zur SS über, seit 1. Mai 1933 war er Mitglied der NSDAP. Er hatte schließlich den Rang eines SS-Obersturmbannführers (1943) und gehörte dem "Freundeskreis Reichsführer SS" (Heinrich Himmler) an. Bei der Einweihung am 23. Juli 1936 waren unter anderem Heinrich Himmler, Hermann Göring, Reichsorganisationsleiter Robert Ley, sowie der Reichsstatthalter von Bayern Franz von Epp anwesend. Willy Sachs zeigte sich aus Anlass der Stadion-Einweihung in SS-Uniform.

    [wikipedia]Willy-Sachs-Stadion[/wikipedia]

  • nee, ich bin auch noch nicht so ganz von den Spielstätten angetan. Bielefeld kann ich nicht und Hannover würden theoretisch 80.000 Leute hin passen (war bei AC/DC so), da hab ich keinen Bock drauf.
    Trabrennbahn in Hamburg ist auch groß (da findet der Kultursommer statt).

  • Die Termine/Locations hauen mich jetzt noch nicht vom Hocker. Die geilen Sachen kommen natürlich erst zum Schluss. :D


    Für glühwein und Co habe ich noch was Interessantes zum Willy Sachs Stadion in Schweinfurt:

    [wikipedia]Willy-Sachs-Stadion[/wikipedia]

    Naja, die jahrelange bespielte Karl Diehl Halle wurde irgendwann auch in S Oliver Arena umgeändert
    und trotzdem haben die Hosen Jahre lang dort in Würzburg gespielt. Oder auch die Ärzte, etc pp ;)

  • mh komisch steht gar nichts von Hildesheim und den anderen kleinen.
    glaubt ihr die kann man damit streichen oder laufen einfach außer Konkurrenz?


    und wuhlheide als auch waldbühne werden doch mit sicherheit noch kommen?!



    lg

    !!! Die Toten Hosen seit 1982 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von DTH-Ultras ()

  • Ich glaube einfach, dass die mittleren Hallen (also 6000-8000 Leute) einfach nicht ausreichen, um dem Massenansturm gerecht zu werden. Also müssen zwangsläufig größere Spielstätten her. Und da sind Stadien nunmal gut geeignet. Ist ja auch besser, als wenn die Mehrheit von Leuten nicht reinkäme wegen zu wenig Platz. Und letztendlich war das ja auch schon abzusehen angesichts der medialen Beachtung und den aktuellen Charterfolgen



    Ich habe auf eine Clubtour gehofft, zumindest aber auf eine Tour durch die mittelgroßen Hallen. Naja, vielleicht wird es noch was. Aber diese Riesendinger sind einfach nicht mein Fall. Ich bitte schon mal um Entschuldigung, wenn das Posting als zu negativ aufgefasst wird. Ich wollte weder die Hosen in irgendeiner Form angreifen noch sonstwem auf die Füße treten

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...