"Ballast..." bei Aldi-Süd

  • Für alle, die sie noch nicht haben, und zwischen Klopapier und Zwiebeln schnell zugreifen wollen....ab nä Woche.

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Die hatten auch schon das letzte Best Off - wundert mich nicht groß ^^

  • Stimmt, da war was....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • konsequent.


    jetzt mal ehrlich? wärens meine cds würd ich sie dort nicht verkaufen lassen. es ist ja noch nicht mal so, dass das ein markt ist ohne den man nicht auskommen würde, schließlich dürften die meisten cds über media markt, saturn und amzon verkauft werden (die man sicherlich auch kritisieren kann, aber einfach nötig sind um einen breiten publikum cds zu verkaufen). es besteht schlichtweg keine notwendigkeit. möchte man jetzt, nachdem ballast sowieso mega erfolgreich ist, auch noch den letzten deppen versorgen um ein paar mark zu verdienen? dth als unternehmen, dass jetzt jede dubiose marktlücke nutzt. aber ist alles super, oh gott, blos keine diskussionen. wer zitiert als erstes helden und diebe, enlarvt mich als scheinheilig, oder meint ich solle dann halt verschwinden wenns mir nicht passt?
    http://www.sueddeutsche.de/wir…iebsrats-wahlen-1.1345069

  • kikijule: Also ich musste echt lachen!!!! Großartige Komik :s_thanks::D:D "Zwischen Klopapier und Zwiebeln!"
    Grob übersetzt: zwischen Scheiße und Tränen vergießen :D


    Mach Dir aber keinen Kopp: Ich weiß sehr wohl, was Du gemeint hast. Trotzdem finde ich es zum Schießen.



    wsv: Unser Lieblingswort heißt Leistung....

  • @Mr BammBamm: jaja...genauso war es gemeint....lol.....mal gespannt, wer es noch verstanden hat..;-)

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Hm, ok, über Missstände bei Betriebsräten usw. hört man immer wieder bei Aldi & Co., obs den Mitarbeiter/innen bei bei MM, Saturn o.ä. besser geht, weiß ich nicht, bei amazon ist der Umgang, was die Bezahlung angeht auch nicht das gelbe vom Ei (sagt verdi) und die Fahrer von Hermes und Konsorten werden auch zu schlecht behandelt/bezahlt.


    Das bedeutet in der Konsequenz, der Vertrieb von CDs fällt künftig flach. Denn wer weiß, welche dubiose Marktlücke sich bis zum nächsten noch Album auftut. 8)


    @ Ehrenmann:
    :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • liest du auch was ich schreibe? ich sagte doch, dass es bei amazon und co kaum besser sein dürfte. nur wie viele künstler verkaufen wie viele cds bei amzon und co und wie viele sind es bei aldi?
    der vertrieb über amazon und co ist eine wirtschaftliche notwendigkeit für musiker. aldi süd wohl kaum! die haben da halt mal ne cd von michael wendler oder den hosen rumstehen, aber nie mehr als von 2, 3 verschiedenen interpreten. da geht also kaum jemand hin mit dem ziel sich ne musik cd zu kaufen, sondern bedient eher die, die sich denken "ach da ist doch tage wie diese drauf? super kauf ich mir, hab ich noch mehr seichte musik zum putzen."

  • liest du auch was ich schreibe?


    Selbverständlich, die tägliche Portion "ich-kritisiere-alles-und-jeden" am Tag muss schon sein. :rolleyes:


    Na und, sollen doch die, die dann seichte Musik zum putzen haben, doch die CD kaufen, hören sie wenigstens mal was gutes. Und wenn es den Effekt hat, dass es mit dazu beiträgt, dass die Hosen durch Einnahmen der Plattenverkäufe die Kartenpreise weiter auf einem akzeptablen Niveau halten zu können, solls mir recht sein. Da auch wsl nur´n Bruchteil derer, die die Musik im Aldi kaufen, den "echten" Fans ne Konzertkarte wegschnappen, droht da für mich kein Unheil.
    Du machst ja grad so, als sei es ein Privileg für geschlossene Kreise die Hosen zu hören.


    Edit sagt: das ist genau wie bei der Wutrede von Hoeneß, als er poltert, dass die, die auf den teuren Plätzen die Häppchen futtern, denen, die für 7€ in der Südkurve stehen, die Plätze subventionieren. Wenn Olga Mustermann und Herbert Normalverbraucher im Aldi CDs kaufen und sich das positiv auf die Kartenpreise auswirkt, sollen sie die Musik doch hören/kaufen (dürfen).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • genauso selbstverständlich wie die tägliche Portion "Das ist doch alles nicht schlimm, sie wissen schon, was sie tun"


    Uns verbindet mehr, als man zugäbe.... nur auf unterschiedlicherer Art und Weise

  • @ katastrophe:


    "ich-kritisiere-alles-und-jeden", willkommen zu einer runde: wie führe ich eine sachliche diskussion?


    es geht hier nicht um die zielgruppe, die angesprochen werden soll. du beziehst dich aber komischerweise in deiner antwort nur auf diesen nebensatz von mir, der nur die unnötigkeit betont, mit einem fragwürdigen arbeitgeber geschäfte zu machen. wäre ich jetzt ähnlich arrogant wie du in deinen antworten, würde ich dir empfehlen dringends an deinem textverständnis zu arbeiten. da ich das aber nicht bin, frage ich mich was diese zickereien sollen? schreibt mal jemand eine differierende meinung wird nicht auf argumente eingegangen, sondern versucht möglichst persönlich diese meinung ins lächerliche zu ziehen.
    nicht, dass es mich irgendwie persönlich treffen würde, das ist mir herzlich egal. nur auf so ner grundlage fällt es halt schwer, mal sachlich zu diskutieren. kann natürlich sein, wie bereits angeklungen, das diskussionen in einem diskussionsforum nicht erwünscht sind. wie kontne ich nur. dann interessieren halt argumente nicht, sondern wer sich am meisten durch nen witzigen spruch profilieren kann.

  • batschkapp: für deine Informationskladde: die CD gibt es erst ab Mi, den 31.10. (Achtung! Normalerweise bekommt Aldi die NonFood Ware an einem Montag und Donnerstag, da aber in der kommenden Woche in weiten Teilen des Landes am Donnerstag ein Feiertag ist (Allerheiligen, 1.11.), bekommen sie ihre Ware bereits am Mittwoch. In der Regel erscheint die Ware eine Woche zuvor auf der HP. Demnach, morgen oder übermorgen. Im Prospekt, welcher in jeder Filiale ausliegt, steht: Top Stars auf Cd 7.99 - ab Mi.,31.10.)

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...