01.06.2013 Bochum – Stadion

  • Könnte mir 2-3 Vorbands wie im Sommer 2009 vorstellen.
    (Mit den Gedanken an Losheim oder die Waldbühne)

  • Die Toten Hosen rocken anne Castroper


    Einzigartiger Punk-Rock in Bochum: Die Toten Hosen geben am 1. Juni 2013 ein Gastspiel im rewirpowerSTADION. Die legendäre Band um Frontmann Campino setzt ihre restlos ausverkaufte „Der Krach der Republik“-Tour wegen der riesigen Nachfrage im Jahr 2013 fort. Verkaufsstart der Tickets ist am Mittwoch, 24. Oktober 2012.


    Ab 9 Uhr können die Karten für das einzige Open-Air-Konzert in Nordrhein-Westfalen exklusiv über die Bandhomepage unter http://www.dth.de bestellt werden. Eine Karte für den Innenraum bzw. Block E1 kostet inklusive aller Gebühren 46 Euro.


    Das aktuelle Album „Ballast der Republik“ hielt sich sechs Wochen auf Platz 1 der Charts und erreichte gleichzeitig in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Spitze der Albumcharts. Zu den Titeln, die Campino und Co. am 1. Juni 2013 im rewirpowerSTADION in exklusiver Fußballatmosphäre präsentieren werden, gehört mit „Tage wie diese“ auch einer der größten Hits des Jahres, der wochenlang die deutschen Singlecharts anführte.


    Bereits in der Vergangenheit stiegen an der Castroper Straße Konzerte der Extraklasse. Zuletzt begeisterte Herbert Grönemeyer im Mai 2012 knapp 27.000 Fans und setzte so die Reihe emotionaler Events in dem traditionsreichen, aber auch sehr modernen Stadion fort.


    Quelle: VfL

  • Größere Bühne, hohe Stadienmiete, etc. - hatte mich ohnehin schon über die 'läppigen' 39€ für die Open Airs gewundert.

  • Und trotzdem kommen da Kosten auf, die sich von normalen/kleineren Konzerten unterscheiden.
    Du musst nur mal bei der viel größeren Bühne und dem zusätzlichen Personal anfangen. Und
    wenn dann noch 2-3 Bands dazu kommen, wollen die auch bezahlt werden. Normalerweise hast
    du eben doch nur eine dabei ;) Meine Meinung.

  • und setzte so die Reihe emotionaler Events in dem traditionsreichen, aber auch sehr modernen Stadion fort.


    An den Herbert hab ich gar nicht mehr gedacht, aber diese Beschreibung ist eigentlich das, was mich schon fast reizen würde, zu dem Konzert zu gehen. Ich kenne das Stadion nur von außen, finde es aber i-wie "kultig". Ob dann Toto und Harry Dienst haben, die sitzen doch grad um die Ecke. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Und trotzdem kommen da Kosten auf, die sich von normalen/kleineren Konzerten unterscheiden.
    Du musst nur mal bei der viel größeren Bühne und dem zusätzlichen Personal anfangen. Und
    wenn dann noch 2-3 Bands dazu kommen, wollen die auch bezahlt werden. Normalerweise hast
    du eben doch nur eine dabei ;) Meine Meinung.


    Naja, wenn 7000 Leute 39 Euro Zahlen, sind es sicher nur die Selbstkosten, die die Tickets teurer machen...
    27000 X 46 = ?


    Vorbands müssen manchmal noch Geld mitbrignen, um Vorband sein zu dürfen, nicht bei den Hosen, aber z.B. bei Jupiter Jones.
    Ich wünsche mir, dass die Mehrkosten durch Bands wie Bad Religion gerechtfertigt wird.
    Um Systemgebühren kommt man bei bei nummerierten Sitzplätzen nicht drum herum,
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Anreise mit dem VRR inklusive ist, wobei das auch keine 7 Euro rechtfertigt.

  • aber schon irgendwie unschön, dass z.B. für Schweinfurt (was ja ein Open Air ist) ein Preis von 39 angesagt war und dann warens mit VVK&ÖPNV Gebühr und dem horrenden Versand dann doch 47,25 Cent.

  • bin auch dabei im Innenraum... Anreise zu Fuß...


    27000 ist die Anzahl bei Grönemeyer Konzerte, durch den Laufsteg, bei den Hosen die nur eine normale Bühne haben, kann ich mir vorstellen, dass es 35000 sind...


    auf der Seite vom VfL steht, dass das eigentliche Konzert um 21 Uhr losgeht, da bei kaufmich schon was von 18 Uhr steht, kann ich mir gut vorstellen, dass es 2 Vorbands geben wird...


    und ich finde es total toll, dass es im Ruhrstadion ist, weil ich kein anderes Stadion kenne, was so gemütlich ist, wie das in Bochum... es hat einfach einen englischen Flair... wahrscheinlich hat es Campino auch deshalb ausgesucht :P

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Ich finde Bochum auch gut! So wie ich den "Saalplan" deute, gucke ich ja auch in die gleiche Richtung wie sonst, wenn man als Auswärtsfan in dem Stadion steht. Die Stimmung im Auswärtsblock war da immer gut (obwohl es ja eigentlich immer Schalker Heimspiele waren). Aber die Plätze sind schön nah am Spielfeld und die Akustik bei einem Fußballspiel ist da echt gut. Mal sehen, wie´s bei einem Konzert wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...