• CD-Tipp: Die´ Hunns -Long legs, aus dem Jahr 2004, kam in Deutschland über I Used to Fuck People Like You in Prison-Records;
    Die´ Hunns aus Los Angeles, USA sind eine Punkrockband um den ehemaligen US Bombs-Sänger Duane Peters und Corey Parks (ex-Nashville Pussy) und spielen Punkrock der alten (englischen) Schule mit gelegentlichen Ausflügen in Psychobilly- und Surfgefilde. Wer gerne Sex Pistols und frühe Clash mag, sollte das unbedingt mal auschecken. Gerade stimmlich (aber auch in den Texten) hört man diese beiden Einflüsse dem Sound der Band an. Dabei klingen die Hunns nicht altbacken oder Retro, sondern spielen gut produziert zeitlos guten, klassischen Punkrock mit der gehörigen Portion Dreck und Rotzigkeit im Sound.
    Auf "Long legs" gibt es keinen Ausfall, dafür aber einen ganzen Haufen Hits. Darunter befinden sich Coverversionen von "Time has come today" von The Chamber Brothers (wurde auch schon mal, wenngleich weniger gut, von den Ramones gecovert), "Tragedy" von den Wipers, "Did you no wrong" von den Pistols oder "I got your number" von den Undertones.


    Anspieltipps:


    "Hate & love":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Animals":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Geile Band. Und Duane Peters ist e ne Bank. U.S. Bombs oder Gunfight sind nur weitere Beispiel für richtig guten, alten Ami-Punkrock


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bockstarker Song; Schade, dass es die U.S. Bombs nicht mehr gibt. Ganz unschuldig daran wird Peters Lebenswandel nicht sein.
    Das ist Punkrock, wie ich ihn liebe, der klingt ganz genau so und sieht genau so aus, Meilen entfernt vom aalglatten Melodycore, in jeder Hinsicht ;) Groß auch, dass sie vor der umgedrehten USA-Fahne spielen, ist in den USA auch nicht alltäglich, wo Absurditäten wie Patriotismus in der (Street-)Punkszene doch recht weit verbreitet sind.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Ganz übel finde ich bzgl. Patriotismus diese ganze Boston-Gruppen: Street Dogs, Dropkick Murphys. Ich mein, ich mag die Street Dogs wirklich. Das sind supernette Typen, aber diese politische Einstellung ist echt grenzwertig.

  • dropkick murphys patriotisch? hm, woran machst du das fest? ihre liedtexte lassen zumindest auf eine eher pazifistische haltung schließen, auch wenn das patriotismus natürlich nicht auschließt. aber es zeigt zumindest, dass der patriotismus wenn er vorhanden sein sollte, in einer ziemlich milden form existiert.

  • Dann antworte ich mal auf Deinen Einwand.
    Die Dropkick Murphys haben noch nie einen Hehl aus ihrem Patriotismus gemacht und sich diesbezüglich in Interviews geäußert, z.B. gab es vor bereits längerer Zeit (ca. 10 Jahren) ein sehr kritisches mit ihnen zu diesem Aspekt im Plastic Bomb, das damals Atakeks geführt hat.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...