31.05.2013 - Bochum, Stadion

  • Würde mich auch interessieren, gibt es eventuell P+R?


    Nicht direkt, aber an der Haltestelle Weserstraße ist ein Kaufpark und von da aus sind es drei stationen bis zum Stadion.
    Hat den Vorteil, dass man nach dem Konzert entgegengesetzt des großen Stroms fährt, also nicht am HBF vorbei muss und genau zwischen den Auffahrten vomn A40 und A43 parkt.


    EDIT hier noch eine Karte:
    http://goo.gl/maps/Q9X3m

  • mit der Straßenbahn kommt man nach dem Spiel immer recht gut weg, da
    stehen ne Menge Bahnen hinter der Ostkurve, ansonsten ist es üblich,
    die Castroper Str. zu Fuß zum Hbf zu laufen, ca. 20 Min Fußweg.


    gut parken kann man rund um den Stadtpark, beim Tierpark, an den Krankenhäusern,


    oder
    wenn man von der Autobahn A40 Stadionring rausfährt, sofort die erste
    rechts fahren, dann kommt ein Kreisverkehr und man ist in einer
    Wohnsiedlung.


    Ansonsten Bergbaumuseum ca. 20 Min Fußweg, oder
    Straßenbahn und dann in die U-Bahn umsteigen und 2 Stationen fahren,
    nächste Möglichkeit wäre Josephinenstr. von dort aus kann, wenn man auf
    Höhe der Castroper Str parkt hinlaufen, ansonsten an der Sparkasse den
    Weg gradeaus hochlaufen und an der Autobahnbrücke links hoch, ca. 20min
    Fußweg,


    Die Heckertstr. ist auch sehr gut, nicht weit bis Castroper, ansonsten läuft man bisschen querfeld ein und man ist am Stadion.


    oder in Bochum-Gerthe parken und dann mit der Straßenbahn fahren, Vorteil ist, man fährt nach dem Konzert gegen den Strom.

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Im Tube in der Düsseldorfer Altstadt, auf der Kurze Straße 9, ist ja noch nach dem Konzert Party:


    "Celebrate Your Wasted Youth"
    Punkrock, HC, Indie, Garage, Soul, Hip-Hop, Ska, 60s & 70s


    Das liegt bei mir zwar nicht auf meinem Weg, aber wenn man um 23.56 den RE1 schafft, kann man eine Stunde später im Tube sein, wenn man will und wenn man kann....


    EDIT
    Weitere Nachfeiermöglichkeiten:
    Fast direkt auf dem Weg vom Stadion zum Bahnhof liegt das http://www.tauffenbach.com, da ist 80er & 90er Jahre Party, ich habe aber keine Ahnung, wie das ist.
    Das Bermudadreieck kenne ich auch nicht außerhalb von Bochum Total, aber Kneipen gibt es dort mehr als genug, ist eine Straßenbahnhaltestelle weiter, als Bochum Hbf.
    Die Zeche ist etwas weiter, aber da spielt Freitag abend Doro und danach ist 90er-Party in der Zeche.
    Im Intershop und im Riff sind auch noch nette Partys ohne Stampfmusik.


    Im Altenberg am Hbf Oberhausen ist Adults only, Tanz ab 25 Jahren mit meist sehr guter Musik.


  • Hab mir sagen lassen dass das Riff ganz gut sein soll. Eine Kneipe die ich definitv empfehlen kann ist das Brinkhoff´s im Bermudadreieck. Ich selbst bin nur am Samstag in Bochum aber werde wohl die Nacht in Bochum verbringen müssen bis der erste Zug wieder Richtung Arnsberg (Sauerland) fährt. Wer also am Samstag noch nichts vor hat ist gerne dazu eingeladen mit dem Katastrophenkommando um die Häuser zu ziehen.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • ebenfalls zu empfehlen, das Three Sixty und Missisippi im Bermuda3Eck

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Wer also am Samstag noch nichts vor hat ist gerne dazu eingeladen mit dem Katastrophenkommando um die Häuser zu ziehen.


    Bin auch nur Samstag da. Ich weiß noch nich ob ich in Bochum penn, wenn ja, komm ich darauf zurück =)


    Was anderes: so begehrt scheint das Konzert nicht zu sein.. Versuche den ganzen Tag ein Innenraum-Ticket für Freitag loszuwerden. Hier nix, bei FB nix, bei eBay nix.. Dort ist heut sogar ein Innenraum-Ticket mit 30€ Startgebot ohne Gebot ausgelaufen 8| Hoffentlich wirds noch was. Kein Bock das Ticket vergammeln zu lassen :(

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...