Versuch der Toten Hosen den überteuerten Handel zu unterbinden - was haltet ihr davon?

  • bei den DÄ Tickets für 2013 steht das jetzt auch drauf;
    scheinbar band-übergreifend von KKT.... und dennoch wird's nichts bringen.

  • ich hab nun schon 2 Konzerte besucht auf denen der Name auf dem Ticket stand und ich den Ausweis vorzeigen mußte. Ich fand nicht daß es am Einlaß länger dauerte, weil alle ihre Ausweise nämlich schon in der Hand hatten und alles so hinhielten, daß die Ordner schnell gucken konnten.
    Und wer seinen erst noch rauskramen mußte, der wurde zur Seite geschoben, damit es in der Reihe weitergehen konnte.

  • Also auf der letzten Rammstein-Tour habe ich es zum ersten mal erlebt das die Tickets Personalisiert waren. Da musste man, genau wie beim DTH konzertim Schlachthof schon bei der Bestellung die Namen angeben und diese Wurden dann auch auf die Tickets gedruckt! So 2 Wochen nachdem ich die Tickets für Rammstein bestellt hatte und immer noch keine Tickets angekommen waren, habe ich mal bei denen nachgefragt wo denn die Tickets bleiben, darauf bekam ich als Antwort, das die Tickets erst einige Tage vor dem Konzert versendet werden (was wohl auch in den AGB´s stand, aber wer liest die schon), so das sie Rechtzeitig beim Kunden sind, aber die Zeit zum Weiterverkauf via Ebay erschwert ist. Umpersonalisieren war wohl möglich, aber auch nur mit etwas höherem aufwand, glaub dafür mussten ausweiskopien an Rammstein gesendet werden und so, ich musste die tickets aber zum Glück nicht umpersonalisieren, kenne den ganz genauen ablauf also nicht.
    Der Einlass war sehr entspannt, Während der üblichen Sicherheitskontrolle hat ein zweiter das Ticket mit nem Handscanner und den Perso/Führerschein kontrolliert, das hat nicht länger gedauert als bei unpersonalisierten Tickets, ist aber vom Personalaufwand etwas höher.


    Dafür waren aber auch nur vereinzelt Rammsteinkarten bei Ebay zu finden (wo ich mir bei den wenigen Karten diedort drin waren tatsächlich vorstellen kann, das diese von leuten kamen die tatsächlich keine Zeit hatten oder jemand abgesprungen ist) und vor der Halle stand nicht ein einziger Schwarzmarkthändler.


    Wenn man will, kann man den Schwarzhandel problemlos eindämmen, Personalisierte Tickets, den Ticketversand erst kurz vor den Konzerten und umpersonalisieren nur gegen Vorlage der Ausweise des Aktuellen Ticketinhabers und der Person auf die das Ticket umgeschrieben werden soll. Da wird ja dann wohl jemand auffallen der 5-6-7 oder mehr Tickets umschreiben lässt.

  • Tja, das Ding ist doch, dass es bei den DTH Tickets nicht drauf gedruckt ist und du sie nun
    verkaufen und tauschen kannst, wie du willst ;)


    Und von Kauf Mich verlangen, die Karten erst eine Woche vor dem Konzert zu versenden? ;)
    Die brauchen doch jetzt schon 2-3 Wochen...

  • Und von Kauf Mich verlangen, die Karten erst eine Woche vor dem Konzert zu versenden? ;)
    Die brauchen doch jetzt schon 2-3 Wochen...


    Naja, aber das wären nicht 100.000 Karten auf einmal sondern alle paar Tage 12.000. Andere schaffen das auch, warum sollte KaufMich das also nicht schaffen? Zumal es ja, bei den aktuellen Wartezeiten, ja scheinbar auch nicht anders abläuft, das die Tickets pö a pö versendet werden. Ob man das direkt nach dem VVK macht oder nen halbes jahr später kurz vor dem konzert, das ist doch dann egal.

  • Wieso es wird auf den Ebaymarkt seine Auswirkungen haben


    Es steht nun deutlich drauf bzw ist es sogar ein AGB punkt das ein weiterverkauf über den genannten Betrag von Band und Co verboten ist.
    Bietet jetzt nun ein Ebayer nicht seine Tickets zum Sofortkauf (maximal 40 bzw mit Gebühren 50€) an kann jeder die Aktion durch Ebay die aktion stopen lassen. Mit dem Hinweis das es auf den Karten vermerkt ist das es verboten ist bla bla.....
    Anderseits kann KKT jetzt sich direkt einmischen und kurz vor Versteigerungsende die Karten zum schein ankaufen somit haben sie die Namen der schwarzen Schafe hie und da eine Abmahnung . Es wird nicht lange daueren und es wird sich rumsprechen bei den Händlern.


    Bzw durch den Aufdruck der Karten könnte KKT bei Ebay durchsetzen einen Höchstpreis für eingestellte Karten festzulegen bzw ein direktes Verbot zum weiterverkauf von Karten der Band usw.


    Und fallen mal Ebay und die ganzen anderen Plattformen in die Richtung weg wird es für die Händler schwieriger die Karten zu verkaufen

  • Zitat

    Es steht nun deutlich drauf bzw ist es sogar ein AGB punkt das ein weiterverkauf über den genannten Betrag von Band und Co verboten ist.

    Das steht doch schon seit jahren auf den Karten, wenn ich mich nicht irre. Und das man jetzt handschriftlich seinen Namen hinten auf die Karte schreiben soll, ist doch eher ein Witz.

  • Ich habe aber gehört, dass die Vereine teilweise wirklich zum Schein mitbieten.
    Zum Beispiel, wenn ein Dauerkartenbesitzer sein Vorkaufsrecht für ein DFB-Pokalspiel nutzt und die Karte dann für teuer Geld bei ebay reinsetzt.


    gehört hab ich das auch, Werder- Offizielle haben das auch schon in Interviews gesagt. Aber bisher scheint das ja keine großen Erfolge zu haben, wenn sie es denn wirklich machen.

  • Zitat

    Das steht doch schon seit jahren auf den Karten, wenn ich mich nicht irre. Und das man jetzt handschriftlich seinen Namen hinten auf die Karte schreiben soll, ist doch eher ein Witz.


    Ich habe mal die Karten verglichen Neu ist
    Kein Weiterverkauf mit Preisaufschlag .....


    Ich glaub es kommt jetzt ganz rauf an was sie daraus machen ob sie es wirklich verfolgen oder nur zur Abschreckung draufgedrckt haben. Wenn Taten auf Druck folgen sehe ich schon eine gute Chance das es was bringt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...