22.06.2013 St. Wendel/Bosen/Nohfelden - Festwiese am Bostalsee

  • Der Ordnung halber, sei auch diesem Konzert ein Thread gewidmet. :)


    Die passende Karte dazu habe ich heute morgen aus´m Briefkasten gezogen, der Juni kann kommen. Allerdings: das ist unser Kirmeswochenende und das Wetter ist dann gerne mal äußerst bescheiden hier (wohne ca. 30-40km davon entfernt). Hoffen wir das beste.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Habe vor Freude fast hyperventiliert, als ich St. Wendel las. So direkt vor der Haustür ist einfach klasse. Jetzt kann ich dieses Schuljahr ganz entspannt überstehen, weil mich ein absolutes Highlight am Ende erwartet! :D


  • Über den Link ist jetzt (wieder) alles ausverkauft.


    Komischerweise ist die Auswahl-Ansicht ein wenig anders, wenn man Bosen oben in der KM-Suche angibt, .


    Für die, die keine Karte mehr bekamen: bei wkw bietet grad jemand 2 Tickets an. Ich hab ihn mal angeschrieben, vllt kann ich die ja hier vermitteln.


    Bzw. wenn jemand hier bei wkw angemeldet ist, dann in den Gruppen "Die Toten Hosen Trier 2.12.08" oder "Die Toten Hosen 29.8.09Losheim" oder "DTH ★ 22.6.13 Bostalsee ★" gucken, (meist) erster Beitrag (Rainer B).


    Diese beiden Tickets wären noch vorhanden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Keine Ahnung, würde ich auch mal gerne wissen. Vor allem wundert es mich, dass die Hosen auf diesem bisher nicht bespielten Terrain 2x hintereinander spielen.
    Ich mein, wenn man in ne Halle kommt, in der man noch nie war, und die vorh. Möglichkeiten sind scheiße, kriegt man einen Abend i-wie rum. Sich aber blind gleich 2x drauf zu verlassen, dass man dort spielen kann, halte ich schon für gewagt.
    Schaun mer mal.


    Edit sagt: ich hab mal ne Mail hingeschrieben und nach der Zuschauerzahl gefragt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Sorry, für den Doppelpost.


    Antwort:



    Wat wär ich froh, das WE wär schon vorbei. 20.000 Leuts an einem Abend, hoffentlich können 18.371 plötzlich nicht... :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hier noch ein paar Zeilen aus unserer Tageszeitung (Nahe-Zeitung, 07.12.12)




    Die Hosen bleiben einen Tag länger am Bostalsee: Zusatzkonzert am 23. Juni



    Restlos ausverkauft ist das Konzert der Düsseldorfer Rockgruppe „Die Toten Hosen“ am Samstag, 22. Juni 2013, auf der Festwiese am Bostalsee. 25 000 Musikbegeisterte werden diesem Highlight im regionalen Kulturkalender beiwohnen. Die Nachfrage war so riesig, dass die Band im Rahmen ihrer „Ballast der Republik“-Tour am gleichen Ort einen Tag später ein Zusatzkonzert geben wird. Wie die Kreisverwaltung St. Wendel mitteilt, startet am Montag, 17. Dezember, der reguläre Vorverkauf für das Zusatz-Gastspiel am Sonntag, 23. Juni 2013.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Ich bin ja mal gespannt ob sie wieder so ein Minifestival draus machen wie vor 4 Jahren in Losheim. Schön wärs ja schon :)

    Support your local Underground!

  • Noch irgendjemand hier, der vor hat an dem Konzertwochenende dort zu zelten? :) Ist ja ein Zeltplatz direkt nebendran, so viel ich weiß 8)

    29.08.2009, Losheim, Strandbad
    03.06.2012, Nürburg, Rock am Ring
    22.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    23.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    02.12.2014, Wiesbaden, Schlachthof
    12.05.2015, Dresden, Eventwerk
    11.08.2015, Esch sur Alzette, Rockhal
    18.05.2018, Esch sur Alzette, Rockhal
    15.09.2018, Bosen, Festwiese am Bostalsee

  • Laut offizieller Aussage sind die Zeltplätze direkt nebenan alle schon ausgebucht.
    Kannst du auch hier im Forum im Thema "Forumstreffen 2013" nachlesen. Da wird schon ne Alternative geboten.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Hab heute morgen zufällig gehört, wie auf SR1 Karten verlost wurden. Wie lange das (schon) geht und ob nur für 22. oder auch 23. weiß ich nicht. Jedenfalls wird dann auch ich-hab-was-gewonnen-und-geh-mal-gucken-Publikum anwesend sein... :whistling:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wo? Über die normale DTH-Konzertauswahl? Ich find nix. ?(


    Wenn ich "Bustransfer" in die Suche eingebe, kommt nur "Händel Festspiele Halle/Saale", "Händelfestspiele Göttingen" und "Bachfest Detmold" - was jetzt an sich bestimmt auch nicht schlecht ist, aber das suche ich ja nicht. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...