Projekt BottleCaps - Flaschendeckel-Sammeln für den guten Zweck

  • Hey,


    wer mit in Argentinien war, dem ist es vielleicht am ein oder anderen Ort aufgefallen: Es wurden Flaschendeckel
    gesammelt! Flaschendeckel aus einfachem Plastik. Auf Nachfrage hieß es, dass das einem guten Zweck diene.
    Ich konnte mir zu dem Zeitpunkt wirklich nicht viel darunter vorstellen und bin nun über eine Initiative aus Deutsch-
    land gestoßen, die eben dieses Projekt auch in unserem Land etablieren möchte.


    Das Projekt nennt sich Bottle Caps - https://www.facebook.com/ProjectBottlecaps


    Worum geht's?


    Der Kontakt zu Mert, der das Projekt in Deutschland unter seine Fittiche genommen hat,
    beläuft sich nur über Facebook, aber wer wirklich Interesse hat zu helfen (und kein FB besitzt),
    dem kann ich auch gerne seine Mailadresse zukommen lassen.


    Ich halte es für ein gutes Projekt, dass man ganz leicht unterstützen kann, indem man die Deckel
    einfach von den Flaschen schraubt, bevor man sie abgibt. Da kommt schnell was zusammen!

  • Wie soll den das ganze genau ablaufen
    jeder für sich oder als Forumsaktion
    Wir sammeln die Dinger und schicken die dann an dich und du dann an die Orga oder schickt jeder seine selber an die Orga ?
    Sollen bei den Konzerten Sammelkisten stehen wo jeder seine gesammlten einwerfen kann ? Wer nimmt dann die Kisten mit und schickt sie an die Orga ?
    (Für München// Augsburg würde ich mich bereit erklären die Kiste/en einzusammeln notfalls fahre ich halt dann öffter und schick sie weiter)
    Für sollche Aktionen bin ich immer zu haben solange sie jemanden helfen .

  • Ich wollte nur auf das Projekt aufmerksam machen und keinesfalls eine Forumsaktion starten.
    Du kannst dich gerne in Clubs, Bars, Cafes umhören, ob die Interesse hätten, an sowas teil
    zu nehmen; ich selbst werde zwei eher alternative Läden in Würzburg anfragen. Wie die weiteren
    Schritte sind - also wie die Deckel bei der Orga ankommen - da man ich mich nochmal schlau ;)

  • Ich denke mal das kleinere Mengen in Umzugskartons gepackt werden und dann per Post oder Hermes an die geschickt werden.
    Größere Mengen ab Kofferraumgröße zb 5 blaue Müllsäcke man dort hinfährt und abgibt
    Porto übernimmt man selber sonst ist der Orga ja nicht damit geholfen daher die Frage ob man nicht einfach Kisten bei den Konzerten aufstellt und die dann sammelt denke das kommt günstiger als wenn jeder Porto bezahlen muß
    Und der Mensch ist faul um so mehr man ihm abnimmt um so eher sind sie bereit mitzumachen.
    Zum sammeln wären bestimt viele bereit nur das mit dem Trasport ist so ein Haken
    Allein die Frag wie lange man als einzeler sammelt bis man einen Karton voll hat den es sich auch lohnt wegzuschicken

  • Die Deckel werden entweder an Mert gesendet oder er holt sie direkt ab - als Musiker, der
    häufiger auf Tour ist auch kein größeres Problem. Ich stellmir gerade einen Tourbus voller
    Flaschendeckel vor :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...