13.11.2012 - Leipzig, Arena (Tourauftakt)

  • Da es für den ersten Abend noch keinen Thread gibt und ich eine wichtige Frage habe,
    mach ich ihn einfach mal auf:


    Fährt wer am 13. von Berlin aus nach Leipzig und hat ggf. noch einen Platz frei?

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • Liegt die Arena nicht auf dem Messe-Gelände? :whistling:
    Lag wohl wiedermal an meiner Faulheit, Google zu verweden ;)

  • Liegt die Arena nicht auf dem Messe-Gelände? :whistling:
    Lag wohl wiedermal an meiner Faulheit, Google zu verweden ;)


    Ne nicht ganz;) bzw. dann doch ein wenig weiter auseinander... Die Arena liegt genau neben dem Zentralstadion so ca. 1,5-2km westlich vom Bahnhof, die neue Messe hingegen befindet sich im Norden Leipzigs ca. 10-12 km von der Arena entfernt.


    Wegen der Fahrt: Bist du auf eine bestimmte Ankunftszeit aus? Entweder sehr früh am morgen gegen 8 Uhr der Inter Connex für 19€ von Berlin nach Leipzig, dann bist du allerdings schon gegen 9 Uhr hier (wo ich mich gerade zum ersten mal im Bett umdrehe:D), alternativ fährt auch am frühen Abend einer, wo du dann jedoch erst gegen 18.30 Uhr da wärst. Ansonsten schau mal so ne Woche oder ein paar Tage vorher bei mitfahrgelegenheit.de vorbei. Die Strecke wird auch unabhängig von solchen Veranstaltungen sehr oft befahren.

  • Klingt gut, - ist das ein Festpreis oder ein Sparpreis?
    Mir würde es reichen, am späten Nachmittag/frühen Abend an der Halle bzw. in der Stadt zu sein.
    MFG.de wäre meine erste Wahl gewesen - aber vielleicht fährt ja wer aus dem Forum sowieso bis
    zur Arena :) - Entscheidet sich auch erst nächste Woche, ob ich von Berlin oder von Würzburg aus
    nach Leipzig aus fahre :X

  • Bei 14€ liegt der Sparpreis, der aber eventuell schon weg ist (sehr begrenztes Angebot), die 19€ sind Festpreis wenn du bis zu einem Tag vorher (eben bis 0 Uhr) über Internet oder an einer VVK-Stelle buchst. Im Zug zahlt man glaube 23€, aber theoretisch weiß man ein Abend vorher ja bescheid;)
    Ich selbst bevorzuge für die Strecke mittlerweile den Inter Connex, zwar nicht so flexibel und ganz so billig wie MFG aber dafür eben nur knapp 1 Stunde statt 2-3 Stunden (je nach Start in Berlin) unterwegs bei höherem Komfort (ähnlich wie ICE).
    Vom Hbf. ist es eh nur ein Katzensprung bis zur Arena (3-4 Stationen oder knapp 15 min Fußweg)...

  • Also was geschlossenes war jedenfalls ned da.... wir sind kurz vor Beginn an der Seite ganz nach vorne gelaufen.... ka ob nen offener drin steht, aber nix mit Bändchen oder so

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Hallo Leute,


    ich suche auch noch dringend eine Mitfahrgelegenheit nach dem Konzert von Leipzig nach Dresden.
    Wenn jemand nach dem Konzert in die Richtung fährt, würde ich mich sehr freuen, wenn er sich bei mir melden könnte.
    :s_thanks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...