09.08.13 Berlin !!!!!!!

  • Weiß jemand, wieviel Leute auf das Gelände passen?


    also das temeplhofer feld ist die größte innerstädtische freifläche europas habe ich kürzlich gelesen, das willst du nicht ausgelastet sehen. ;)


    war jemand von euch mal beim berlin festival? wird doch wahrscheinlich etwas mehr als die betonierte fläche an den hangars genutzt werden, oder?

  • Also beim Berlin-Festival waren damals wohl knapp über 20.000 Leute auf dem Gelände. Von demher wird das schon ordentlich fassen. Mit nur einer Bühne und guter Tribünenanordnung kriegt man da also durchaus ne kleine Stadiengröße hin...
    Nur der Hangar alleine kommt dabei aber nur auf 3.800 Leute, was etwas wenig wäre... vllt bauen sie die Bühne ja in den Hangar und nutzen dann eben noch den Platz davor aus...


    Ist auf jeden Fall interessant, da die Fläche an sich ja total unvoreingenommen ist. Die können da echt walten, wie sie wollen und das wäre schon interessant... was es aber wird... naja... mal abwarten... großartig News gibts dazu ja noch nicht...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Das Red Bull Air Race ist lärmtechnisch nerviger, als ein Rockkonzert, aber da wird die Stadt schon entsprechende Auflagen machen.


    Die Tourtermine 2013 haben eine Kapazität zwischen 6000 und 28.000, wenn man Bielefeld mit Bochum vergleicht.
    Berlin wird dann irgend etwas dazwischen haben. Wenn keine Tribüne aufgebaut wird, kannman von hinten nichts mehr sehen.
    Das finde ich in der Arena in Berlin schon schlimm.


    So ein Amphietheather ist immer noch am geilsten für große Open Air Konzerte.

  • Eben und deswegen bleibt die Frage, ob das Konzert wirklich dort stattfinden wird. Ich fänd's schade,
    warum nicht 2-3x Waldbühne wie bei DÄ? Wäre mir 10x lieber...

  • Eben und deswegen bleibt die Frage, ob das Konzert wirklich dort stattfinden wird. Ich fänd's schade,
    warum nicht 2-3x Waldbühne wie bei DÄ? Wäre mir 10x lieber...


    ...mir wäre die Wuhlheide noch lieber. 8)  
    Aber bei der Frage, ob Tempelhofer Feld oder Waldbühne, nehme ich tausendmal lieber die Waldbühne!! :D

  • Gut in der Waldbühne kann es im Innenraum ziemlich schnell ziemlich eng werden, aber dieser Ausblick,
    wenn man rein kommt und fast senkrecht nach unten schaut - unbeschreiblich. Ich liebe diese Location :)

  • Gut in der Waldbühne kann es im Innenraum ziemlich schnell ziemlich eng werden, aber dieser Ausblick,
    wenn man rein kommt und fast senkrecht nach unten schaut - unbeschreiblich. Ich liebe diese Location :)




    Das stimmt. Der Blick nach unten ist genial! :daumen:
    Mich stört nur, dass der Rasen unten so eng ist und die dann, wenns voll ist, absperren
    In der Wuhlheide kann man auch spät kommen und sich unten reinstürzen.

  • die solten lieber mal so ne Aktion machen wie 2002..Loreley ..nur sollte campi dann vorm Auftritt a bissi weniger saufen:-)


    Donuts
    Broilers
    Betontod
    TV Smith
    Wölli
    Hosen


    das wäre mal geil


    Ich finde aber gut das die bei ner geissen Anzahl absperren....und bei der Wuhlheide kann man auch mit 13 Caipis intus kommen*lol*

  • Das stimmt. Der Blick nach unten ist genial! :daumen:
    Mich stört nur, dass der Rasen unten so eng ist und die dann, wenns voll ist, absperren
    In der Wuhlheide kann man auch spät kommen und sich unten reinstürzen.


    Also 2009 war das wohl schon möglich, zumindest laut 2 Bekannten, bzw. die Security hat dem Druck dann irgendwann nachgegeben und den Innenraum überfüllen lassen... Kann eben wirklich sehr eng dort werden. Hatte ich in der Wuhlheide noch nicht so doll erlebt, finde aber dennoch auch die Waldbühne weit besser. Die macht schon nen impulsanten Eindruck...

  • Ja, die Waldbühne hinterlässt schon einen bleibenden Eindruck...
    War leider erst einmal da, schon Monde her, glaub es war ne SFB Rocknacht. Damals hab ich mich auch noch todesmutig in den Innenraum gestürzt, standen in der ersten Reihe und haben uns da nicht mehr weg bewegt.


    Sorry, schweift etwas vom Thema ab. Fiel mir nur grad so wieder ein. :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...