Sind eure Tickets schon da?

  • Hab jetzt gestern mal an Kaufmich geschrieben, wegen den Karten. Es hieß, dass es am 7.November abgeschickt wurde und ich solle bei Nachbarn nachfragen und so. Aber die haben nichts. Naja, dann heißt es warten.. :/ Hoffe die kommen bald an.

    Hallo,


    ich habe am 24.10. 4 Karten bestellt, diese wurden laut Mail von Kauf Mich am 07.11. versendet. Dies erfuhr ich auf Nachfrage Anfang dieser Woche, da ich keine Bezahlbestätigung erhalten hatte. Die Sendung wurde auch nur als Brief verschickt. Standardmäßig kam auch der Hinweis, in Werbeprospekten und bei Nachbarn zu schauen. Da die Post zu mir ins Büro kommt und sämtliche Geschäftspost ankommt, kann man dies ausschließen. Ich gehe leider davon aus, dass die Bestellung nie den Weg in meinen Briefkasten gefunden hat. Ich habe dies Kauf Mich mitgeteilt und um eine Ersatzlieferung gebeten. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das nun weiter geht. Ich habe schon viel bei Kauf Mich bestellt, auch Tickets. Bisher hatte es eigentlich immer zuverlässig geklappt. Aber 180€ per Brief ohne Nachweis zu versenden ist mehr als fahrlässig. Somit hat Kauf Mich leider bisher seinen Teil des Vertrages über die Lieferung der bestellten Ware nicht erfüllt. Ich bin daher momentan sehr enttäuscht und hoffe, dass die Sache schnellstens geregelt wird. Eventim verschickt z.B. nur eingeschriebene Briefe, da kann sowas nicht passieren. Kauf Mich sollte hier dringend nachziehen.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Eventim verschickt z.B. nur eingeschriebene Briefe, da kann sowas nicht passieren.


    Das wär (mir) neu. Ich hab da bis jetzt jedesmal 4,90€ Porto bezahlt und auch nur nen 0,55er Brief bekommen. Wobei man aber glaube ich auswählen kann, ob Einschreiben oder nicht, oder? Nur ist der Versand dann eben noch etwas teurer.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • da sitz ich hier den ganzen Tag zu Hause rum, weil laut Sendungsverfolgung meine Paket im Zustellfahrzeug sein soll. Geh nicht mal duschen deswegen :rolleyes: . Keiner klingelte.
    Und dann hol ich gerad die Post aus dem Kasten, was finde ich da? Da hat der Paketzusteller das Päckchen da auch noch mit rein gequetscht. Ist aber alles heile :)

  • Zitat

    Aber 180€ per Brief ohne Nachweis zu versenden ist mehr als fahrlässig. Somit hat Kauf Mich leider bisher seinen Teil des Vertrages über die Lieferung der bestellten Ware nicht erfüllt. Ich bin daher momentan sehr enttäuscht und hoffe, dass die Sache schnellstens geregelt wird. Eventim verschickt z.B. nur eingeschriebene Briefe, da kann sowas nicht passieren. Kauf Mich sollte hier dringend nachziehen.


    Das Problem ist: Konzertkarten sind (egal welches Einschreiben, die ja generell nur bis 25 Euro versichern) nie über ein Einschreiben versichert. Schau mal in den AGB der Post nach. Selbst wenn der Brief verloren geht, bekommt KaufMich von der Post nur den Porto/Wert des Umschlages erstattet- und du von KaufMich nur den Wartenwert. Dann haste aber keine Tickets.


    Die einzigste Möglichkeit, Konzertkarten richtig zu verschicken (also versichert) wäre der Expressbrief.

    Ende.

  • Hallo vampyrella,


    ob ein Brief versichert ist oder nicht, kann einem als Kunde egal sein. Es geht mir dabei eher um das Nachvollziehen der Sendung. Wenn ein Standardbrief mit Tickets oder anderer Ware nicht ankommt, weiß keiner, wo dieser abgeblieben ist. Bei Einschreiben kann man dies noch nachvollziehen, da der Empfänger z.B. nachweislich (nie) die Ware erhalten hat.


    Für den Kunden gilt aber nach BGB prinzipiell, dass der gewerbliche Verkäufer dafür haftet, wenn seine vertragsgemäße Leistung nicht erfüllt wird. Kauf Mich hat quasi der Post gegenüber keine Versicherung für den Transport, dies ändert aber nichts an dem Vertrag mit dem Kunden über die geschuldete Leistung. Als Briefempfänger habe ich keinen Vertrag mit dem Spediteur, der Händler schon. Ich habe schon seit vielen Jahren regelmäßig bei Kauf Mich bestellt und es ging immer gut . Diesmal muss irgendwo ein Leck in der Kette gewesen sein. Es ist leider auch sehr einfach zu sehen, welchen Inhalt ein Brief mit Kauf Mich als Absender haben könnte. Daher meine ich, dass ein Einschreiben für den Händler größere Sicherheit bietet, dass die Ware beim Empfänger ankommt.

    viele grüsse aus südbaden


    mike

  • Das Versandrisiko trägt kauf mich, dh.die müssen den Kaufpreis vollständig erstatten. Das werden die sicherlich auch irgendwann zun, aber davon hat man ja keine Tickets für ein inzwischen ausverkauftes Konzert. Das ist ärgerlich.


    Warum Kauf Mich am falschen Ende sparrt, um nicht kriminellen Postbediensteten das Handwerk besser leen zu können, wissen auch nur die....


    Es ist anscheinend lukrativer ein paar geklaute Tickets zu ersetzen, als 1,60 € pro Brief für ein einwurfeinschreiben mehr auszugeben.
    Bei 8 Tickets bekam ich ein Paket, bei 4 Tickets nur einen einfachen Brief.



    EDIT
    Ich habe auch schon mal drei einschreiben und einen einfachen brief gleichzeitig verschickt. Ratet mal, welcher brief nicht angekommen ist...
    Ich würde auf den schalterbeamten tippen, weil nur der das nachvollziehen konnte.

  • Ich hab jetzt noch mal hingeschrieben. Die müssen doch endlich irgendwann kommen... ;(

    28.08.10: Rock am See Konstanz


    14.12.12: Rothaus Halle Friedrichshafen


    13.07.13: Messe Open Air Freiburg

  • Das man ein Einschreiben nachverfolgen kann, ist zumindest teilweise ein Irrtum. Man weiß, dass es abgeschickt wurde und wenn es angenommen wurde.
    Mir ist es mal passiert, dass Eintrittskarten für ein ausverkauftes coldplay Konzert per Einschreiben mir nicht zugestellt werden konnten und ich es in der Post abholen sollte. Dort war es aber nicht...
    Gleiches Problem , wie wenn es ohne Einschreiben verloren gegangen wäre!
    Eine Nachforschung der Post blieb ohne Erfolg.
    In meinem fall ging es um nummerierte Sitzplätze. Ich war schon in Verhandlungen mit Kölnticket. Ich hätte eidesstattlich versichern müssen, dass mir die Tickets nicht vorliegen und hätte Ersatz bekommen. Wäre jemand mit den original Tickets gekommen, hätte man den Übeltäter erwischt ( oder den Trottel der bei eBay zugeschlagen hätte...).
    Als wir das abwickeln wollten, meldete sich aber Kölnticket nach 4 Wochen, die Tickets seien als unzustellbar zurück gekomnen. Die Tickets wurden nochmals per Einschreiben , diesmal korrekt versandt...


    Ich wünsche allen mit Problemen viel Glück und eine gute Lösung!!!

    -----------------------------------------------
    Ich bin froh, dass ich ein Kölner bin


    Ich wünsche Euch ein frohes NEUES JAHR
    REICHTUM und GLÜCK, wär das nicht wunderbar?

  • wenn ich noch mal welche bestell, dann mach ich das so, dass ich noch
    irgendwas Größeres dazu kaufe und kaufmich das dann als Paket verschicken muss
    hat, glaub ich, hier schon jemand geschrieben


    schlimmstenfalls schick ich den Artikel für 3,80 € als Hermes Päckchen (versichert bis 50 €)
    wieder zurück ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Das man ein Einschreiben nachverfolgen kann, ist zumindest teilweise ein Irrtum


    Dazu kam mal bei "Ratgeber Recht" (oder sowas in der Art) mal ein Bericht. Da hieß es, dass man Einschreiben zwar wie gesagt nachverfolgen kann, wann sie eingeliefert wurden und auch wann sie ankamen, aber dass das noch lange kein sicheres Ding ist.
    Erstens sind sie nur bis 25€ versichert, was bei Eintrittskarten schnell weg ist und zweitens, bei sicheren Dokumenten (Kündigung, Mahnung, etc.) sollte man sich auch nicht aufs Einschreiben verlassen, sondern die Schreiben per Notar zustellen lassen. Das war sogar erstaunlicherweise gar nicht mal sooo teuer, wie man vllt denkt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Etwas dazu bestellen, ist eine nette Idee, an den Tagen , an denen der Shop und die Server zusammenbrechen nicht wirklich praktikabel...


    Waren beim ersten VVK-Start normaler Shop und Ticket Shop nicht sogar getrennt?

    -----------------------------------------------
    Ich bin froh, dass ich ein Kölner bin


    Ich wünsche Euch ein frohes NEUES JAHR
    REICHTUM und GLÜCK, wär das nicht wunderbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...