Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

LP
   Amazon // JPC

Thema im Forum

Partner

DTH Merch - EMP

Problem-Maus

CRYSSISholic

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. November 2012, 16:14

Ich denke mal, das Forum war dir schon vorher bekannt (als großer Hosenfan, den du hier angibst zu sein, sollte dir dieses "Hauptforum für DTH-Fans" - das hast du ja geschrieben - dann ja nicht erst seit heute oder gestern ein Begriff sein), warum hast du dich nicht schon vorher registriert?

Warum sollte man zwingend ein Forum kennen, nur weil man Fan von was ist? Ich bin auch nur zufällig drauf aufmerksam geworden, weil ich mal bei nem Konzert nen Flyer in die Hand bekam - und zu dem Zeitpunkt gabs das Forum immerhin schon fast 1 Jahr. Das es vorher sogar ein "echtes" DTH-Forum bzw. nen Chat gab, erfuhr ich erst im Laufe der Zeit, das wußte ich gar nicht. Trotz das ich schon ewig lange Fan bin.

Betrachte dann aber bitte auch den Unterschied von 6(!) Jahren, der zwischen deiner vergleichsweise frühen Anmeldung und heute liegen. Das sind Welten... In der Zwischenzeit hat sich das Standing und die Mitgliederzahl des Forums beträchtlich erhöht. Heute braucht's da mit Sicherheit keine Flyer mehr... Suchst du heute was bezüglich der Hosen im Internet landest du eher früher als später hier. Der Rang bei Google hat sich in den Jahren auch erhöht, würde ich mal stark vermuten. Davon ab, wenn er sich als großer DTH-Fan hier outet (als solcher durchkämmt man in meinen Augen sicher ab und an mal das Netz nach neuen Informationen und / oder Gleichgesinnten) und zudem dth-live auch als Hauptforum bezeichnet, dann würde ich daraus nun mal eher schließen, dass ihm das Forum schon vorher ein Begriff war, als dass er kurz durch 1 Minute Google-"Recherche" zu solchem Schluss kommt...

vence

Schüler

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2009

22

Donnerstag, 8. November 2012, 20:34

Für Angebote und Gesuche ist einzig der Marktplatz zu nutzen

Eben das ist halt ein Problem, wenn man ihn (noch) nicht nutzen kann.
Ich hatte noch zwei Tickets für die Tour und wollte sie hier zum Selbstkostenpreis verkaufen.
Weil dies nicht ging habe ich sie bei ebay verkauft, die Kosten von 13€ die mir dadurch entstanden sind, habe ich selbstverständlich mit in meine Kalkulation einbezogen.
Gekauft hat die Karten dort übrigens ein Tickethändler.
Ich habe mich im Nachhinein echt geärgert, sie aus naiver Gut-Mensch-Sicht dort relativ günstig angeboten zu haben.

Ich akzeptiere die Bedingungen hier und kann die Begrenzung des Marktplatzes vollkommen verstehen, es gibt aber eben auch die andere Seite.

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

23

Freitag, 9. November 2012, 10:25

@ Problem-Maus:
In dem Moment, in dem ich meinen post abgeschickt habe, ist mir eingefallen, dass ich ja auch hätte schreiben/fragen können, warum du dich erst 2009 registriert hast. ;) Ob du vorher noch nie was von den Hosen gehört hast. Hatte nur keine Lust zu editieren.
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass es im www bestimmt interessante Foren zu meinen seit langen bestehenden Interessensgebieten gibt, die ich nicht kenne. Einfach weil ich mir nicht die Mühe mache(n will) sie zu suchen, abgesehen davon, dass ich schon in genug Foren schreibe und man nicht zu allem ein Forum heranziehen muss. Anhand dieser Annahme, nehme ich auch Maffo bis zu nem gewissen Teil ab, dass er das Forum hier bisher nicht kannte.
Aber ist ja auch wurscht.
Allerdings schoss er auch mit seinem Ton übers Ziel hinaus, das wollte ich auch noch loswerden.

Ich akzeptiere die Bedingungen hier und kann die Begrenzung des Marktplatzes vollkommen verstehen, es gibt aber eben auch die andere Seite.

Eben, so wird man quasi gezwungen, seine Tix bei eBay zu verkaufen - was auch mMn jedermanns gutes Recht ist (mal unabhängig von den KaufMich- oder anderen Spielregeln). Was dann aber wiederum die "Korinthenka..." auf den Plan ruft, die ein "böses" Angebot nach dem nächsten raussuchen und melden.
Denn hier kann man relativ sicher sein, dass die Karten auch an Fans gehen und läuft nicht Gefahr - so wie in deinem ebay-Fall - sie an ein "schwarzes Schaf" zu verkaufen.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

24

Freitag, 9. November 2012, 16:43

kompromissvorschläge existieren *hust*. muss man akzeptieren wenn da nicht drauf eingegangen wird. verstehen muss man es nicht.

Social Bookmarks