KEINE KARTENVERKÄUFE UND -GESUCHE ausserhalb des MARKTBEREICHES

  • @ Alle
    kommt mal wieder runter heute haben sich viele im Ton vergriffen und Schuld hat der Föhn ( auch wenn er gerade nicht da ist der hat immer Schuld)
    Und für Neulinge ist es halt schwer zu verstehen warum man nach Anmeldung nicht im ganzen Forum posten darf


    @Mafffo


    es ist ganz einfach es kommt immer wieder vor das gefälschte Tickets auftauchen und ganz clevere schwarze Schafe würden das dann ausnützen sich zig mal anmelden ihre "ungültigen" Karten hier verkaufen und verschwinden .Die Geschädigten würden den Admin hier den Ofen heiß machen weil er für jedes Posting was hier gepostet wird haftet.Selbst wenn er sich im Vorfeld distanziert und würde es hart auf hart kommn müßte er die Veranwortung tragen und übernehmen (und Schadensersatzklagen können sehr viel Geld kosten)
    Abgesehen das es negativ auf das Forum fallt um das vorzubeugen wurde eine "Sperre " eingebaut.


    Anderesrum du bist neu ein neuer meldet sich will die Karten überweist auch brav du schickst die Karten und er holt sich das Geld zurück dann gehst leer aus. Glaub 7 Tage hat man das Recht sene Überweisung zurückzuholen.
    Karten futsch und kein Geld würde dich auch frusten oder?


    Ich selber habe vor kurzen Karten von einem Neuling erworben per Nachnahme ging alles gut sind auch gekommen .
    Jetzt habe ich aber gesehen das die Karten ganz anderes aussieht wie die anderen total abweichen von denen die bei Ebay angeboten werden bin verunsichert ob das jetzt überhapt gültige Karten sind. Der Neuling ist nie mehr im Forum aktiv gewessen seit dem.
    Ums KartenGeld geht es jetzt nicht es ist eher das ich quer durch Deutschland mit Kind trampen müßte dann Zelten vor Ort um dann vor Halle festzustellen das die Karten nicht echt sind und ich umsonst 750 km zurückgelegt habe. Ob ich die Karten verfallen lasse oder das Risiko eingehe weis ich noch nicht. Weiterverkaufen scheidet aus da ich ja nicht weis ob sie gültig sind.


    Und genau deshalb wurde diese Sperre eingebaut zum Schutz von Käufer und Verkäufer

  • Es ist ja ein Kaufvertrag und den kannst du innerhalb 14 Tage rückgängig machen bzw hast du 7 Tage Zeit wenn du merkst du hast dich vertipt und jemanden falsches Geld überwiesen es zurückbuchen zu lassen . Stadtsparkasse verlangt 75cent pro Rückholung wie das bei anderen Banken ist weis ich nicht.


    Das selbe ist wenn du einen Überweisungsauftag erteilst mit einem späteren Datum und dir eine Bestättigung ausdruckst.
    Der jenige sieht das Geld auf Kontoauszug wird aber erst dann dem Konto gutgeschrieben an dem Tag wo es möchtest
    ZB du gibst eine Überweisung am 3.11 auf zum 14.11 dann hat der Empfänger spätrstes am 6.11 es auf Kontoauszug aber das Geld selber ist gesperrt bis 14.11 der jenige kann nicht darüber verfügen obwohl er es auf Kontoauszug hat. Und so kannst es zwischen 6-13.11 Rückgägig machen und es wird dann nur vom Konotausug wieder abgebucht.
    Also Aufpassen auch mit Überweisungen und immer Kontrolieren


    Onlineüberweisungen weis ich jetzt auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • ...
    für mich ist das einfach nur kleingeistliches verhalten der admins.


    macht doch ne sparte für kleinanzeigen im marktplatz mit nem header "regelt euren scheiss beim treffen" oder sowas, um halt betrügereien zu verhindern.


    aber das scheint die cerebrale kapazität der herren im elfenbeinturm zu übersteigen.
    ...

    1. gibt nur EINEN Admin! *klugscheiss*
    2. ich weiss nicht wie das rechtlich ist, aber kann sein dass andy (der Admin) dafür straf- oder zivilrechtlich belangt werden kann wenn in seinem Forum Sachen verkauft werden und dann Betrugsfälle dabei sind.


    Überweisungen kannst Du meines Wissens nach nicht zurückholen. Nur Lastschrift.

    Überweisungen kann man nicht einfach so zurückholen, der Begünstigte muss dies bestätigen.


  • Warum sollte man zwingend ein Forum kennen, nur weil man Fan von was ist? Ich bin auch nur zufällig drauf aufmerksam geworden, weil ich mal bei nem Konzert nen Flyer in die Hand bekam - und zu dem Zeitpunkt gabs das Forum immerhin schon fast 1 Jahr. Das es vorher sogar ein "echtes" DTH-Forum bzw. nen Chat gab, erfuhr ich erst im Laufe der Zeit, das wußte ich gar nicht. Trotz das ich schon ewig lange Fan bin.


    Betrachte dann aber bitte auch den Unterschied von 6(!) Jahren, der zwischen deiner vergleichsweise frühen Anmeldung und heute liegen. Das sind Welten... In der Zwischenzeit hat sich das Standing und die Mitgliederzahl des Forums beträchtlich erhöht. Heute braucht's da mit Sicherheit keine Flyer mehr... Suchst du heute was bezüglich der Hosen im Internet landest du eher früher als später hier. Der Rang bei Google hat sich in den Jahren auch erhöht, würde ich mal stark vermuten. Davon ab, wenn er sich als großer DTH-Fan hier outet (als solcher durchkämmt man in meinen Augen sicher ab und an mal das Netz nach neuen Informationen und / oder Gleichgesinnten) und zudem dth-live auch als Hauptforum bezeichnet, dann würde ich daraus nun mal eher schließen, dass ihm das Forum schon vorher ein Begriff war, als dass er kurz durch 1 Minute Google-"Recherche" zu solchem Schluss kommt...

  • Für Angebote und Gesuche ist einzig der Marktplatz zu nutzen


    Eben das ist halt ein Problem, wenn man ihn (noch) nicht nutzen kann.
    Ich hatte noch zwei Tickets für die Tour und wollte sie hier zum Selbstkostenpreis verkaufen.
    Weil dies nicht ging habe ich sie bei ebay verkauft, die Kosten von 13€ die mir dadurch entstanden sind, habe ich selbstverständlich mit in meine Kalkulation einbezogen.
    Gekauft hat die Karten dort übrigens ein Tickethändler.
    Ich habe mich im Nachhinein echt geärgert, sie aus naiver Gut-Mensch-Sicht dort relativ günstig angeboten zu haben.


    Ich akzeptiere die Bedingungen hier und kann die Begrenzung des Marktplatzes vollkommen verstehen, es gibt aber eben auch die andere Seite.

  • @ Problem-Maus:
    In dem Moment, in dem ich meinen post abgeschickt habe, ist mir eingefallen, dass ich ja auch hätte schreiben/fragen können, warum du dich erst 2009 registriert hast. ;) Ob du vorher noch nie was von den Hosen gehört hast. Hatte nur keine Lust zu editieren.
    Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass es im www bestimmt interessante Foren zu meinen seit langen bestehenden Interessensgebieten gibt, die ich nicht kenne. Einfach weil ich mir nicht die Mühe mache(n will) sie zu suchen, abgesehen davon, dass ich schon in genug Foren schreibe und man nicht zu allem ein Forum heranziehen muss. Anhand dieser Annahme, nehme ich auch Maffo bis zu nem gewissen Teil ab, dass er das Forum hier bisher nicht kannte.
    Aber ist ja auch wurscht.
    Allerdings schoss er auch mit seinem Ton übers Ziel hinaus, das wollte ich auch noch loswerden.


    Ich akzeptiere die Bedingungen hier und kann die Begrenzung des Marktplatzes vollkommen verstehen, es gibt aber eben auch die andere Seite.


    Eben, so wird man quasi gezwungen, seine Tix bei eBay zu verkaufen - was auch mMn jedermanns gutes Recht ist (mal unabhängig von den KaufMich- oder anderen Spielregeln). Was dann aber wiederum die "Korinthenka..." auf den Plan ruft, die ein "böses" Angebot nach dem nächsten raussuchen und melden.
    Denn hier kann man relativ sicher sein, dass die Karten auch an Fans gehen und läuft nicht Gefahr - so wie in deinem ebay-Fall - sie an ein "schwarzes Schaf" zu verkaufen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...