Ich bin die sehnsucht in dir

  • ja, das lied hat für mich eine besondere bedeutung...


    Gäbe es dieses Lied nicht, wäre ich vielleicht neimals Hosenfan geworden?? Wäre ich nie auf sie aufmerksam geworden??


    Hmm... Ich könnte noch weiterphilosophieren, aber nícht umsonst hat erst dieser Song mich voll und ganz von den hosen überzeugt...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Finde das Lied textlich eines der besten der letzten Jahre.
    Das Viedo ist einfach nur ein Traum. Ist einer der wenigen Clips der einem wirklich mal zum nachdenken bringt.


    Ich finde die Grundaussage des Liedes einfach nur der Hammer: Die Sehnsucht bringt einem vielleicht manchmal fast um, aber ohne sie stirbt man erst recht weil man sich dann gänzlich aufgegeben hat.


    War für mich eigentlich das Lied, was mich wieder gänzlich den Hosen nahe gebracht hat nach ein paar Jahren Vernachlässigung der Jungs

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    ja, das lied hat für mich eine besondere bedeutung...


    Gäbe es dieses Lied nicht, wäre ich vielleicht neimals Hosenfan geworden?? Wäre ich nie auf sie aufmerksam geworden??


    Hmm... Ich könnte noch weiterphilosophieren, aber nícht umsonst hat erst dieser Song mich voll und ganz von den hosen überzeugt...


    jo da muss ich nix mehr zu sagen....ganz deiner meinung

    WHAT A CAMERA!?

  • "Ich bin die Sehnsucht in dir" ist für mich der beste Song der Platte "Zurück zum Glück" und auch nach etlichem Hören wird der nicht langweilig. Ich könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt zumindestens nicht vorstellen, dass man den so einfach "abhören" kann. Bei vielen Songs ist es ja meist so, dass man irgendwann genug davon hat, aber bei dem nicht.
    Komischerweise kommt mir jetzt gerade das Lied "Regen" in den Sinn, denn das finde ich musikalisch gesehen genauso abwechslungsreich, auch wenn ich nicht gerade viel Ahnung von "Fachbegriffen der Musik" habe. ;)
    Ja und selbstverständlich ist auch der Text von "Ich bin die Sehnsucht in dir" total klasse. Ich denke, wirklich jeder kann zu diesem Lied einen Bezug bzw. sich darin wieder finden, denn jeder Mensch hat irgendwelche Sehnsüchte und unabhängig davon, was das ist: die Gefühle dabei dürften nicht allzu unterschiedlich sein. Und ich finde, dass die in dem Song sehr gut rübergebracht werden, vor allem auch in Richtung "Verzweiflung" (Wegen mir hast du dich selbst zum Feind).
    Die Zeile "Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür..." wirkt ja eigentlich so, als ob derjenige an den eigenen Gefühlen nicht Schuld ist, sondern das ETWAS, nach dem man sich sehnt?! Aber die Sehnsucht gehört doch zu einem, also ist man doch auch selber Schuld, oder? Vielleicht auch so gemeint, dass man sich wünscht, man würde durch die Sehnsucht nicht so leiden? Ahh, bei der Zeile brauche ich Hilfe, versteh ich nicht...
    Das Video ist auch gelungen, wird halt der Sinn nochmal schön verdeutlicht, Campino hat doch auch mal irgendwas gesagt in Richtung: "Jeder stellt sich unter Sehnsucht was anderes vor, aber eigentlich fühlen wir doch alle ganz ähnlich." Irre ich mich da?
    Auf alle Fälle finde ich den Satz gut, wenn er ihn so gesagt hat. :)
    Ich hatte nur sowas in Erinnerung.

  • ich liebe den song, weil er soooo wahr ist.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    2 Mal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Ja, der song is wirklich gut.
    wenn ich mal stress hab, baut mich der song auf, genau die alles wird vorübergehen. Ich find sehr gut, dass es mal leise und mal laut wird. sowas gefällt mir einfach. (ausser warum werde ich nicht satt)
    Also, ich finde den song und den text einfach klasse. sowas hört man nich alle tage und von jedem 3.!
    bloß schade, dass dth nich dazu kommen den song im nächsten jahr live zu spielen ;)

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor, stell ich mir Politiker beim ficken vor

  • genialer song, aber genial geklaut... schaut euch den artikel in der GUITAR an ...
    alles wird vorübergehn is ähnlich :O


    trotzdem mag isch das lied, denn der text und die musi is gut
    töbi

  • Zitat

    Original von töbi
    genialer song, aber genial geklaut... schaut euch den artikel in der GUITAR an ...
    alles wird vorübergehn is ähnlich :O


    trotzdem mag isch das lied, denn der text und die musi is gut
    töbi


    wie jetzt?sehnsucht soll geklaut sein oder was?is guitar ne musikfachzeitschrift oder klär mich mal auf


    oder meinst du, dass sehnsucht was von alles wird vorübergehen geklaut hat, was keinen sinn ergibt

  • "Ich bin die Sehsucht in Dir"


    Ist einfach nur geil, das beste Lied von "Zurück zum Glück" [OK "Herz brennt" ist genauso gut und "Mein größter Feind auch"] ein super Lied über das was uns vorantreibt und uns die Kraft gibt einen weiteren Tag durchzuhalten.


    "Wir kennen uns ein Leben lang,
    ich hab dich schon als Kind umarmt.
    Ich hab mit dir die Jahre gezählt,
    mit deinen Träumen habe ich gespielt.



    Ich hab dir deine Wege gesucht,
    ich bin dein Glück und ich bin dein Fluch,
    hab dir fast den Verstand geraubt,
    du hast trotzdem an mich geglaubt.



    Ich bin die Sehnsucht in dir.
    Ich bin die Sehnsucht in dir.
    Ich bin die Sehnsucht.



    Immer wenn ich bei dir war,
    hast du alles nur für mich getan.
    Ich hab dich in die Irre geführt,
    meine Versprechen waren so oft leer.



    Wegen mir hast du vor Wut geweint,
    wegen mir hast du dich selbst zum Feind.
    Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür.
    Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.



    Ich bin die Sehnsucht in dir.
    Ich bin die Sehnsucht in dir.
    Ich bin die Sehnsucht und du stirbst mit mir.



    Ich hab die Welt um dich gedreht,
    stehl dir die Zeit, bin dein Tagedieb,
    war oft genug dein Alibi,
    was auch passiert, ich verlass dich nie."



    Quasi das gute Gegenstück zu seinem böhsen Zwilling "Guten Tag" von den onkelz, dass das Böse in einem beschreibt eine weitere Kraft die einen antreiben kann.
    Und irgendwie wirkt Sehnsucht recht Weidneresque ohne Campi da an Zeug flicken zu wollen.


    "Guten Tag erkennt ihr mich
    Wißt ihr nicht, wer ich bin
    Seht ihr den Haß in meinem Gesicht
    Ich nehme Leben jeden Sinn


    Ich zeige Dir eine andere Welt
    Komm reich mir Deine Hand
    Ich bin das Böse tief drin’ in Dir
    Ich nehm’ Dir den Verstand


    Ich bin das Schlechte, das in Dir steckt
    Ich bin die Angst und Deine Qual
    Ich bin der, der in Dir Dinge weckt
    Von denen du nichts ahnst"

    Wegen mir hast du vor Wut geweint,
    wegen mir hast du dich selbst zum Feind.
    Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür.
    Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...