Ich bin die sehnsucht in dir

  • Für mich auch eines ihrer besten.
    Allerdings in "Heavyrotation" eher im Herbst.
    Gibt es eigentlich Lieder der Hosen,die jahreszeitbedingt besser reinhauen?


    PS.;Wird Zeit für den 1.Advent und die Roten Rosen. :love:

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • "Ich bin die Sehnsucht in dir" mochte ich schon immer: Musik und Text gehen hier Hand in Hand - Campinos Gesang und Kuddels Gitarrenspiel erzeugen eine unglaublich dichte, spannende Atmosphäre, das Ding hat mit seinen musikalischen Stimmungswechseln eine Intensität wie "Mehr davon" oder "Seelentherapie".
    Für mich gehört der Song aber auch in eine Kategorie Lieder, die man nicht einfach so "weghören" kann, weshalb "Sehnsucht" auch eher seltener bei mir rotiert.
    Heute aber ist der Song bei mir noch mal richtig reingefahren und ich musste ihn direkt drei, vier Mal hintereinander hören.


    Bewusst gehört ist es mega spannend, sich noch mal auf den Text einzulassen. So dachte ich erst, der Song würde ähnlich wie in "Mehr davon" eine Drogenabhängigkeit erzählen, aber das Video deutet ja eher in die Richtung, dass jeder seine eigenen Sehnsüchte hineininterpretieren kann und soll.
    Wobei ich die Intensität der beschriebenen Emotionen im Song deutlich stärker finde als die im (wirklich tollen) Video dargestellten Bedürfnisse. Da wird jemand von diesem Ding namens Sehnsucht einfach nicht losgelassen und es scheint am Ende auch nicht gut zu sein. Eben wie eine Droge, die auf den ersten Blick gut tut, auf den zweiten aber zerstört. Von daher denke ich bei dem Text eher an die Dämonen in uns, an die Verhaltensmuster, die wir von Kindesbeinen an erlernen ("Ich hab dich schon als Kind umarmt" - diese Zeile lässt sich nicht auf Erwachsenen-Bedürfnisse übertragen) und auch im Erwachsenen-Alter noch anwenden, da sie das Leben auf den ersten Blick einfacher machen.

  • Definitiv einer der stärksten hosentexte überhaupt,vieldeutig,tiefgehend und inspirierend.und eines der ganz wenige positiven beispiele,bei denen sich campino als texter hat helfen lassen.würde ich einen Menschen von den hosen begeistern wollen,wäre das neben seelentherapie,mehr davon,was zählt,alles mit nach hause und um 180 grad einer der songs,die ich dafür wählen würde.unglaublich intensiv,ohne nur eine spur aufdringlich zu sein.alleine,wie kuddels Gitarre das motiv Sehnsucht perfekt vertont und aufgreift...meisterlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...