Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

Vinyl
   Amazon // JPC

Thema im Forum

Feiern im Regen

toten hosen shirt

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »benjamin2606« ist männlich
  • »benjamin2606« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Fan seit: 2002

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. November 2012, 23:30

Tribut an DTH

Hallo an alle DTH Fans

Ich bin der Meinung das jetzt eigentlich ein guter Moment wäre für ein Tribut Album an DTH was auch schon DÄ bekommen haben.

Nur so was können DTH ja nicht vordern von anderen Bands/Künstlern sondern es muss freiwillig passieren. Bin gespannt ob das mal passiert. Aber 30 Jahre DTH wäre schon kein schlechter Moment davür oder? :):)

• »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

2

Samstag, 10. November 2012, 01:07

Sehe ich auch so! Da würden wir als Band auch sofort mitmachen, aber wahrscheinlich fragt uns keiner :D
Könnte mir auf so einer Scheibe gut die Beatsteaks, Broilers, ZSK, Hörinfarkt und unbedingt auch Wilde Zeiten vorstellen. Ob sich die Ärzte die Blöße geben würden? Ich bezweifle es ja irgendwie. Aber ansonsten hören wir vielleicht irgendeine Rap-Version von Marteria oder T.V. Smith versucht sich an der deutschen Sprache :thumbup:

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Karl Arsch

Punk Rock Elite

• »Karl Arsch« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

3

Samstag, 10. November 2012, 08:04

Ob sich die Ärzte die Blöße geben würden? Ich bezweifle es ja irgendwie.
Bela B. meinte damals zur PR des Ärzte-Tribute-Albums "Göttterdämmerung" in einem Viva-Interview, dass es auch Bands gegeben habe, die kein Problem damit hatten, die Anfrage zur Beteiligung sofort abzusagen, etwa die Hosen :)
"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

• »YNWA1512« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. September 2012

Fan seit: 2011

4

Samstag, 10. November 2012, 16:05

Und die Donots! ;) Auch denke ich,Funny van Dannen wird sich einbringen...

Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

5

Samstag, 10. November 2012, 16:11

Zitat

Bela B. meinte damals zur PR des Ärzte-Tribute-Albums
"Göttterdämmerung" in einem Viva-Interview, dass es auch Bands gegeben
habe, die kein Problem damit hatten, die Anfrage zur Beteiligung sofort
abzusagen, etwa die Hosen :)

wahrscheinlich weil sie von solchen tribute cds nichts halten? ich meine diese aussage schonmal gehört zu haben von campino.
mir gehts da genauso. wer ein lied/eine band gut findet soll halt ein cover auf ihr album packen oder es live spielen. hab mir noch nie so nen tribute quatsch reingezogen.

p.s: da sollte bela sich mit vorwürfen zurückhalten. meines wissens haben fanta 4 da ein ärzte lied gecovert. das gleiche sollten dann DÄ für fanat 4 tun, haben sich aber geweigert (verständlicherweise).

gwendoline2006

Fortgeschrittener

• »gwendoline2006« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. September 2006

Fan seit: 2002

6

Samstag, 10. November 2012, 16:18

DÄ haben sich nicht geweigert ein Song für´s tributalbum der Fantas aufzunehmen allerdings wahr zu dem Zeitpunkt die Band nicht komplett verfügbar

Bofrost-Mann

Frostwarenzusteller

• »Bofrost-Mann« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Fan seit: 1996

7

Samstag, 10. November 2012, 16:25

wahrscheinlich weil sie von solchen tribute cds nichts halten? ich meine diese aussage schonmal gehört zu haben von campino.

...allerdings war das 'Viva La Muerte' -Cover der Hosen doch auch auf 'nem Slime-Tribute-Sampler, soweit ich mich erinnere.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wsv

wsv

Erleuchteter

• »wsv« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

8

Samstag, 10. November 2012, 16:36

stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht. naja mir ists egal, wer ein tribute machen will, solls ruhig machen.

Karl Arsch

Punk Rock Elite

• »Karl Arsch« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Fan seit: 1988

9

Samstag, 10. November 2012, 16:57

Kann mich auch an so eine Aussage von Campino irgendwo erinnern. Als Ausnahme nannte Campino damals die Beteiligung am Johnny Thunders-Tribute-Album (I only wrote this song for you. A tribute to Johnny Thunders; Castle Communications; 1995), für das die Hosen den Song "Diary of a lover" extra aufgenommen haben. Gründe für die Ausnahme seien die Bedeutung von Thunders und dass die Einnahmen seiner Familie zu Gute kamen, die das wohl bitter nötig hatte.
Außerdem sind die Hosen noch auf dem Ramones-Tribute-Album auf Nasty Vinyl (Blitzkrieg over you. A tribute to the Ramones; 1998 ) mit "Blitzkrieg Bop" (ist aber nur die Version von der "Learning English").
Und schließlich sind sie ja noch auf dem Slime-Tribute vertreten.

Was das mit den Ärzten angeht: Mag sein, dass die Hosen nicht viel von solchen Tribute-Alben gehalten haben, aber für die Ärzte hätten sie das damals (1997) sicher zehnmal nicht gemacht. Es gab damals immer wieder Interviews, bei denen Campino teilweise recht heftig über die Ärzte hergezogen hat, was ich immer sehr amüsant fand :) Und auch von den Ärzten gab es gelegentliche Sticheleien.
"Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

IserlohnRooster

Glückspirat

• »IserlohnRooster« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Fan seit: 2004

10

Sonntag, 11. November 2012, 01:40

wäre ne feine sache... aber die umsetzung....

ps.: ich war am mittwoch auf nem ärztekonzert in dd... die ärzte sticheln immernoch genug... man könnte fast sagen, dass bei jedem 2. lied irgend ne linie zu den hosen gezogen wird. vllt lags auch nur an der konzertstadt... :P kam auf jeden fall sehr gut mit nem hosenpulli an :D diese blicke :D

Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
Ich wollte mehr davon,
nur ein bisschen mehr.
Gib mir mehr!
Gib mir mehr!