Übersicht: Wellenbrecher in den Hallen auf der KdR Tour '12 +'13

  • Danke
    Also offener Wellenbrecher bedeutet das man ohne Bändchen reinkommt wenn man früh da ist und wenn Platz ist rein und raus kann?
    War noch nicht so oft auf großen Hallen konzerten daher kann ich mich da nicht so aus.

  • Also Leipzig dürfte einen offenen Wellenbrecher haben (war bei DTH 2004 so). Wiener Stadthalle kommt es vermutlich auf die Band an, denn wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei Rise Against dieses Jahr keinen WB. Dortmund dürfte einen mit Bändchen haben, wobei ich dort auch schon Konzerte ohne oder mit offenem erlebt habe. DTH haben dort haben seit der FoS-Tour normalerweise aber einen geschlossenen. Augsburg Schwabenhalle kenne ich nur mit offenem WB (DÄ 2007, Master of Rockantenne 2010). München Olympiahalle kenne ich nur mit offenem Wellenbrecher.
    Noch was zu Frankfurt und Stuttgart: FFM kenne ich sogar nur mit doppeltem offenen Wellenbrecher, in Stuttgart habe ic noch nie einen erlebt, sondern nur so komischeeingebaute kurze Zwischenstange. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit der FoS-Tour auch nicht mehr in der Schleyerhalle war. Kann sich alos durchaus was verändert haben.

  • karl
    Ein offener Wellenbrecher ist eigentlich nur dazu da, dass von hinten der Druck weggenommen wird. Du kannst allerdings immer rein oder raus. Selbst wenn dies, wegen Überfüllung, eigentlich keinen Sinn mehr machen würde. Das sortiert sich aber mit der Zeit, da die Leute, denen das Geschiebe zu viel ist, sich dann raussieben.

  • 1) Open-Airs sind nun auch hinzugefügt
    2) Eine kleine Info zu den verschiedenen Arten von Wellenbrechern ist nun auch im ersten Post;
    korrigiert mich, wenn ich da etwas falsches geschrieben haben sollte.
    3) Danke für's Mitmachen, ein paar Venues haben wird noch :)

  • Wobei das mit den Open-Airs mMn insofern unnötig ist, da diese wohl kaum zum ständigen DTH-Tour-Locationkreisel gehören (werden).
    Bosen z.B. ist bisher neu, da kann man wohl erst am Veranstaltungstag selbst sagen, wie´s da mit Wellenbrechern ist (ich tippe mal auf keine) und ich glaube kaum, dass ab dann regelmäßig Hosen- oder andere relevante Konzerte dort stattfinden werden, für die man die Auflistung nochmal braucht. Während die Hallen ja meist die gleichen gespielten Venues sind, die auch für andere hier zählbare Konzerte (DÄ, o.a.) informativ sind.


    Aber wenns der Vollständigkeit dient, soll´s mir auch recht sein. 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...