13.11.2012 - Leipzig, Arena

  • Dass mein Wunsch wohl unerfüllt bleibt, ist mir auch klar, aber ich finde, eine Band dieser Größe kann ein Konzert auch mit einem eigenen Lied beenden... Also, es ist nicht so, dass ich mir nicht noch mehr erhoffen würde, aber die Jungs müssen nichts von alldem tun. Aber WENIGSTENS kein Cover zum Schluss... wäre das so viel verlangt?

    Wir sind übrig.

  • 2/3 Liebe und Europa also als einziges etwas besondere im set geblieben, na super... eigentlich kann man das ganze Set so in die Tonne hauen


    hoffentlich gibts keine Sticks von dem murks braucht man echt keine

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Drei Kreuze
    Ballast der Republik
    Altes Fieber
    Auswärtsspiel << RAUS
    Alles was war << RAUS
    2/3 Liebe
    Du lebst nur einmal
    Heute hier, morgen dort
    Traurig einen Sommer lang
    Bonnie & Clyde << RAUS
    Amadeus
    Das ist der Moment
    Niemals einer Meinung
    Europa
    Pushed again << RAUS
    Schrei nach Liebe
    Reisefieber
    Steh auf << RAUS
    Paradies << RAUS
    Hier kommt Alex << RAUS
    Wünsch dir was << RAUS
    Tage wie diese
    ------------------------------
    Draußen vor der Tür
    Alles aus Liebe << RAUS
    All die ganzen Jahre << RAUS
    Freunde << RAUS
    Wort zum Sonntag << RAUS
    Vogelfrei
    Schade,wie kann das passieren
    Schönen Gruß, auf Wiedersehn
    You'll never walk alone


    Ich habe es befürchtet. Jährlich grüßt das Murmeltier, das die Jungs es immer wieder schaffen, nach 30 jahren und über 300 Liedern, immer wieder das gleiche zu spielen.


    Die neuen Lieder taste ich mal nicht an, die sind zu erwarten, auch wenn ich persönlich das ein oder andere Lied tauschen würde.Aber der ganze alte kram der schon 1000 mal live gespielt wurde und jedes mal vertreten ist gehgt mir tierisch auf die nerven. Die lieder sind alle gut, und ich höre sie auch gerne und feier sie Live auch immer wieder gerne ab, aber langsam darf man die gerne mal austauschen oder anders einsetzen. Dann wäre auch platz für anderes. Ich bin, wenn das Set so bleibt, ganz froh das ich bisher nur Karten für 2 Konzerte habe.


    Auswärtsspiel kann von mir aus ganz raus, genau so wie Alles was war (ich finde dieses lied geht live garnicht) = Platz für 2 andere Lieder.
    Bonnie und Clyde und Alles aus Liebe - im Wechsel spielen = Platz für 1 anderes Lied
    Steh auf und Freunde - ebenfalls im Wechsel spielen = Platz für 1 anderes Lied
    Paradies, All die ganzen Jahre und Wort zum Sonntag - ebenfalls im Wechsel = Platz für 2 andere Lieder
    Hier kommt Alex und Wünsch dir was - auch im Wechsel spielen = Platz für 1 anderes Lied
    Pushed Again - im wechsel mit 1-2 anderen Liedern, z.B. Friss oder Stirb ...


    So, da wäre dann platz für 7 zusätzliche Songs, ohne auf die Konzert-Klassiker zu verzichten oder die anzahl der Lieder zu erhöhen, klar ist die Liste der Konzert-Klassiker dann etwas reduziert, aber durch das durchwechseln hat man immer die Chance auch sein Lieblingslied von den Liedern zu hören.


    In der Masse braucht man diese Konzert-Klassiker nicht, auch nicht die "nicht Fans" die auf den Konzerten sind. Und diese 0815 Sets immer mit den Leuten zu begründen, oder sich schön zu reden, die so selten auf den Konzerten sind oder die anderen Lieder alle nicht kennen finde ich auch eher naja. Es sind bei 10.000 Leuten wohl genug dabei, die das Meiste kennen undsomit auch für Stimmung sorgen werden. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, das ist völlig klar, aber man kann sich auch etwas mehr mühe im Proberaum geben und beim Set schreiben ebenfalls.


    Ich finde es ja schon erstaunlich das weder Bayern, Jägermeister oder Nur zu Besuch mit drin sind, aber die Lieder können von mir aus auch weiterhin draussen bleiben. Und wenn Bayern oder Jägermeister wieder ins Set kommt, sollten sie lieber darüber nachdenken Kein Alkohol ist auch keine Lösung zu spielen, das würde ich statt dessen lieber mal wieder hören.


    Ich hoffe hoffe hoffe, das sich am Set noch richtig etwas tut. Ich werde die Konzerte so, oder so abfeiern, denn zum Schmollend in der ecke stehen ist mir das Geld und die Zeit zu schade, wobei bei solch einem Set müsste das Puplikum einfach mal leise sein und nicht mit Feiern, vielleicht ändert sich dann was. Aber mit einem besseren Set, würde ich die Konzerte noch viel mehr abfeiern.

  • Es war ein sehr gutes Konzert, Super Stimmung, manchmal /oft Gänsehautfeeling. Sehr sehr gute Videoeinspielungen und -effekte. Die Setlist hat null gestört, war ein super toller Mix zwischen neu und "klassisch"..die Jungs waren super drauf und das Publikum sowieso..null Streß und trotzdem Spannung....Das Gesamtpaket zählt eben - und nicht die oberflächliche "Was ist ein besonders selten gespieltes Lied"-Wertung... :s_thanks: Gute Nacht!... ;) :D

  • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Jetzt muss ich auch mal anfangen, mich echt über das Set aufzuregen! Bis jetzt verteidigte ich die Hosen ja immer, aber DAS.....


    - Zwei Drittel Liebe.... ich kriegs kotzen!!!!!!! Den könnte ich nicht einmal live abfeiern.


    - Wieso werden 10 Songs vom neuen Album gespielt? Ein Künstler muss seine neue Platte präsentieren, das ist richtig. Deshalb sind meist von der Plattenfirma auch immer 6-7 Songs ( wsv. 5 reichen nicht) vorgeschrieben, zu spielen. Aber warum müssen es 10 sein? Und warum dann der schrecklichste Song vom Album, dann doch lieber Drei Worte oder Oberhausen.


    - Die Einheitsbreilieder (Um mal wsv zuzustimmen), auf die sogar der Mainstream verzichten kann wie Du lebst nur einmal, Auswärtsspiel, Bonnie & Clyde, Pushed again und Paradies bleibt ununterbrochen drin.


    - Alte Songs gehen VÖLLIG unter!!! Gerade einmal 5 Songs der Platten bis 1990 wurden gespielt (davon die "Standard-Lieder" Schönen Gruß, Hier kommt Alex, Wort zum Sonntag und All die ganzen Jahre), also das ist jetzt echt ein WITZ! Ja selbst Liebesspieler, Halbstark und Bis zum bitteren Ende und gar Bommerlunder sind rausgeflogen....


    - Set könnte mal zumindest 25 Minuten länger sein bei dem aktuellen Erfolg und den darausresultierenden Ergebnissen!


    - Die positiven "Geister-Album"-Überraschungen Keine Macht für niemand und Moorsoldaten, welche in Heidelberg super ankamen, sind auch schon wieder rausgeflogen.


    - Europa ist kein Live-Song, auch Vogelfrei und Ballast sind jetzt keine totalen Hits


    - Für Amadeus gibt es auch noch bessere Alternativen.


    - Und dieser ganze Müll bei einer Jubiläumstour? Warum verzichtet man da auf folgende Hits? Bis zum bitteren Ende, Eisgekühlter Bommerlunder, Wehende Fahnen, Liebesspieler, Verschwende deine Zeit, Jägermeister, Bayern?? Das sind 3 Erolgshits, die sich die Mainstreamer verdient haben und MINDESTENS 4 alte Songs, die sich nicht nur die Fans verdient haben, sondern auch ein thematisches MUSS bei einer solchen Jubiläumstour sein müssen.

  • klassisker sind die hymnen ,die alle mitsingen können und neu, die von der neuen platte ganz einfach,aber es hat null gestört, es gab gute wechsel.von heute hier morgen dort pber draußén vor der tür bis zu alles aus liebe und wünsch dir was, und es war wie "neu" und frisch gesungen, hey ich weiß nicht ,was hier habt, hauptsache gemotzt oder was, es gibt auch fans, die das erste mal da sind oder nicht so oft...trifft nicht auf mich zu , aber es geht doch nicht darum ,immer exklusiv für die fans zu spielen, die eben dauernd da sind..und ehrlich gesagt, könnte ich die "klassiker" :s_thanks: immer wieder hören, wenn sie frisch interpretiert sind und nicht runtergerattert.., mann kann auch alles negativ be-motzen...puh...
    gute nacht..nochmall.. :rolleyes:

  • Sicherlich geht es auch um "neue" Fans. Aber neue Fans brauchen kein Auswärtsspiel oder Bonnie und Clyde.... Und das was du beschreibst, sind Hymnen und JA, die gehören auch ins Set. Unter Klassiker verstehe ich jedoch keine Hymnen, darunter verstehe ich alte Songs mit Kultstatus. Im Übrigen gibt es auch Fans, die solche Lieder hören wollen und eben keine Karte für Bremen bekommen haben....


    Und Songs aus diesem Jahrtausend sind keine neuen Songs oder was? Ist "Alles was war" jetzt etwa schon ein alter Klassiker? 8o


  • - Und dieser ganze Müll bei einer Jubiläumstour?


    Es ist aber keine Jubiläumstour, sondern die Tour zum Album...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • ist aber auch nicht neu. gabs 2009 auch ab und an mal.


    dazu finde ich es ein wenig lächerlich berechtigte kritik an der setlist dahingehend auszudehnen, dass man hier seinen musikgeschmack als das maß aller dinge betrachtet. (lustigerweise kommt diese teilweise dramatisierte kritik jetzt auch von personen, die alles supi fanden bisher. wie die populisten in der politik, herrlich.)


    die forderung all die ganzen jahre, pushed again, wünsch dir was, hier kommt alex allesamt auf einmal rauzuschmeißen geht einfach an der realität vorbei.



    das was zweifelsfrei grundlegend geändert werden muss um für jeden fan, vom hardcore fan zum neuling, ein gutes konzert abzuliefern:


    - mehr 80er songs. es gibt 4 reguläre alben aus dieser zeit! und jetzt mal ehrlich: jeder der bspw. auswärtsspiel kennt, kennt auch opel gang, liebesspieler, bis zum bitteren ende oder mehr davon. diese songs stehen im bekanntheitsgrad dem übrigen durchschnitt der setlist in nichts nach.


    - 2 raritäten, wie sekt oder selters oder 35 jahre die ewig nicht gespielt wurden könnte man für eine tour mal dauerhaft drin lassen. andere songs können gerne durchgewechselt werden.


    - durch mindestens 2 songs mehr im set und weniger coversongs (amadeus) und weniger neue songs ist das alles easy möglich. pflichtsongs der tour die verständölicherweise nie rausfliegen werden: tage wie diese, altes fieber, wünsch dir was, hka


    erwähnte songs dienen nur als beispiel. um es auf eine einfache formel zu bringen: länger, mehr 80er, mal ne rarität und weniger neues zeug spielen. (dieses plattenfirma argument ist der größte schwachsinn. erstens gehört jkp den hosen und zweitens warens auf der machmaluter tour immer 4 - 6 neue songs)

  • Wenn ich das hier so lese, muss ich an den Tourstart der Ärtze im Mai 2012 in Zwickau denken: Da gab´s hinterher auch sehr viel Negativ-Kritik und Wunschliedervorschläge. Aber das Blatt hat sich gewendet und die nachfolgenden Konzis waren laut Aussage der Fans im Gästebuch auf der Bademeister-Homepage dann immer nur noch geil, saustark, suberspitzenmäßig etc. Ich war selbst auf 2 Konzerten dieser Tour und fand beide Konzerte sehr gut.


    Gestern war das 1. Konzert der neuen Hosen-Tour. Vielleicht müssen wir den 5 Herren auch einfach ein wenig Zeit lassen sich "einzuspielen". Premieren laufen ja meistens nie so, wie man es sich vorstellt.


    Und eigentlich ist es doch wie im wahren Leben: Man kann sich immer und überall verbessern.

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • Macht euch doch mal locker. Das Set ist zwar sicher noch ausbaufähig, aber beim letzten Tourstart in Mannheim waren auch sehr viele neue Songs auf der Setlist, die sind dann nach und nach verschwunden. Aber wo ihr natürlich recht habt, es müsste wirklich etwas länger gehn. Auf der Habenseite steht dafür dass endlich (!!!) Jägermeister rausgeflogen ist (und Bayern), wer hätte gedacht dass wir das noch jemals erleben?

    Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...