13.11.2012 - Leipzig, Arena

  • Ich gebe ja zu, mit den Eindrücken des Ärzte-Konzertes letzte Woche (ebenso im Hosen-Alter und 3 1/2 Std Spielzeit!) finde ich zwei Std Hosen verdammt wenig...
    Ich hoffe, sie werden sich steigern...ich weiss , dass es selten mehr war, aber ein zweiter Zugabeblock muss doch drin sein!
    "Wort zum Sonntag" find ich toll, dass es drin ist....(wenn es denn sobleibt).
    Freu mich trotzdem auf Samstag natürlich und hoffe in Köln auf "Modestadt Düsseldorf" oder ähnliches.....

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Mein Gott, wenn ich dieses Gemecker höre kommt mir die Galle hoch. "Die sollen mehr alte Sachen spielen", Warum? Man macht neue Alben um neues Material zu haben. Je mehr neue Songs, desto besser. Die Hosen sind keine "Wir-leben-nur-noch-früher" Band. Vielleicht sollten sich einige von euch daran gewöhnen, wir haben 2012 und nicht 1987.


    PS: Was wollt ihr mit 3 Stunden Konzerten? Irgendwann muss auch Schluss sein! Bei den Ärzten sind die Konzis zu lang, vor allem wenn man das lahme Tempo des Abends bedenkt.


    Gruss

  • Ärzte und Hosen sind nicht vergleichbar. Allein schon das Gelaber nimmt bei den Ärzten viel Zeit und meiner Erinnerung nach spielen die 3h.


    Wenn es 2h sind dann bitte keine oder max. 2 Coversongs und YNWA fand ich schon immer dämlich als Schluss. Wir sind nicht beim Fussball und der Song ist total ausgelutscht, der kommt ja auf jeder Kirmes.

  • Ich war letzte Woche da, sie spielten 3 1/2 std und das "Gelabber" find ich ganz amüsant - besser als die Lieder runterzuschrammeln!
    Aber das ist hier nicht das Thema.
    Lasst uns doch einfach mal abwarten und gut ist! Die eine oder andere Überraschung kommt vielleicht noch!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Mein Gott, wenn ich dieses Gemecker höre kommt mir die Galle hoch. "Die sollen mehr alte Sachen spielen", Warum? Man macht neue Alben um neues Material zu haben. Je mehr neue Songs, desto besser. Die Hosen sind keine "Wir-leben-nur-noch-früher" Band.


    Dazu muss man sagen, dass die Songs des neuen BdR-Albums durchaus in Ordnung gehen, grösstenteils.... ABER der Rest sollte schon ein bisschen besser durchmischt sein. Klar ist nicht mehr 1987, doch die 80er Jahre gehören nun mal auch dazu, das sind ihre Grundsteine und einer ihrer grössten Songs - Alex - kommt aus jener Zeit. Das ist also nicht wegzudiskutieren. Gehört zur Geschichte der Hosen = muss auch in die Setlist rein.


    Ich habe im Thread über die Setlist bei Open Airs die Hosen EXTREM in Schutz genommen. Auch heute finde ich noch, dass vorallem die Band Spass haben muss, damit Stimmung entsteht. Ein lustloses Raritäten-Programm bringt ja auch nix.
    Wegen der Länge: Vielleicht war ja einer krank oder angeschlagen. Da sie eine lange und kräftezerrende Tour vor sich haben und nicht schon Konzert Nr. 2 oder 3 ausfallen lassen wollen, ist es doch besser etwas kürzer zu treten. Natürlich hart für die Fans da.


    Zur Setlist:


    Drei Kreuze
    Ballast der Republik
    Altes Fieber
    Auswärtsspiel - Kann raus
    Alles was war - Kann raus
    2/3 Liebe - Kann raus
    Du lebst nur einmal
    Heute hier, morgen dort - MUSS raus!!!
    Traurig einen Sommer lang
    Bonnie & Clyde
    Amadeus - MUSS raus!!!
    Das ist der Moment
    Niemals einer Meinung
    Europa
    Pushed again
    Schrei nach Liebe - Kann raus
    Reisefieber
    Steh auf
    Paradies
    Hier kommt Alex
    Wünsch dir was
    Tage wie diese
    ------------------------------
    Draußen vor der Tür - Kann raus
    Alles aus Liebe - Kann raus
    All die ganzen Jahre
    Freunde
    Wort zum Sonntag
    Vogelfrei
    Schade,wie kann das passieren - Kann raus
    Schönen Gruß, auf Wiedersehn
    You'll never walk alone - RAUS.. Die motherfucker, die!!!!!!!


    Also nach MEINEM Geschmack, können 10 Songs raus/ersetzt werden! Immerhin ist das endnervige "Hang on sloopy" raus, sehr gut!
    Ich finde es halt auch schade, dass soviele Covers drin sind. Klar ist "Geister.." auch aktuell, doch im Doppelschlag machen die "neuen" Songs dann mehr als 1/3 der Setlist aus, das ist schon etwas übertrieben!! "Amadeus" ist doch live echt schwach...
    UND: WO ZUR HÖLLE BLEIBT "MEHR DAVON"?????? Nehmt mal diesen Cover-Fremdsprachen-Song zum Abschluss raus und hängt einen der coolsten Tracks rein!! Früher war "Mehr davon" immer in der Setlist - bitte wieder rein!!!


    Ansonsten würde ICH mich über Songs wie "Achterbahn", "Liebeslied", "Das Mädchen aus Rottweil", "Glückspiraten" und "Armee der Verlierer" freuen.
    Meine Faves wie "Wehende Fahnen" oder "Im Hafen ist Endstation" sind natürlich Traumdenken...


    Ich freue mich dennoch extrem auf Zürich, hoffe allerdings zugegeben, dass die Setlist bis dahin noch etwas modifiziert wird, vorzugsweise zugunsten der 80er!
    Ein bisschen mehr Abwechslung und die eine oder andere Überraschung würde bei DER "Nummer-sicher-Festival"-Setlist nicht schaden!!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Drei Kreuze
    Ballast der Republik
    Altes Fieber
    Auswärtsspiel
    Alles was war RAUS
    2/3 Liebe
    Du lebst nur einmal
    Heute hier, morgen dort RAUS
    Traurig einen Sommer lang
    Bonnie & Clyde
    Amadeus RAUS RAUS RAUS
    Das ist der Moment Raus Raus Raus
    Niemals einer Meinung RAUS
    Europa
    Pushed again
    Schrei nach Liebe Wenn die andern Cover fliegen kann das bleiben
    Reisefieber
    Steh auf MUSS RAUS
    Paradies
    Hier kommt Alex
    Wünsch dir was
    Tage wie diese
    ------------------------------
    Draußen vor der Tür RAUS
    Alles aus Liebe RAUS
    All die ganzen Jahre
    Freunde
    Wort zum Sonntag
    Vogelfrei
    Schade,wie kann das passieren RAUS
    Schönen Gruß, auf Wiedersehn
    You'll never walk alone RAUS



    Ich find nicht schlimm, dasss viele Songs vom neuen Album gespielt werden, aber warum immer die , die ich nicht so prall finde? Die Anzahl der Cover könnte auch verringert werden...und ja, bitte 2/3 songs mehr..
    Ich glaube folgende Änderungen wären auch realistisch:


    Oberhausen/Drei Worte (gern im Wechsel)
    35 Jahre lang
    Keine Macht für Niemand/Computerstaat/Moorsoldaten (wenn schon Cover dann doch bitte die hier im Wechsel)
    Strom (für den ersten Zugabenblock komplett geeignet)
    Mehr davon
    Mädchen aus Rottweil
    Nichts bleibt für die Ewigkeit
    Halbstark
    Achterbahn
    Liebesspieler/Opel Gang (gern im wechsel)
    Verschwende deine Zeit


    ach ja und ein paar von meinen Wünschen die sich nie erfüllen werden: Weißes Rauschen, Pessimist, Leben ist tödlich, Auf Reise, Was macht Berlin


    Aber zum Glück sind Hang on Sloopy, Bayern und Jägermeister und der Bofrost-Mann ENDLICH rausgeflogen!


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • So, ich war gestern da - im Nachhinein sage ich sogar leider - und darf mich hier dem Grundtenor anschließen. Das war mal gar nix. Viel zu kurz, miese Setlist, nur zwei Zugaben - und nein die Band war zweifelslos fit. Da gibts einfach mal keine Entschuldigung für. Kann mir dieses Jahr schon nur 4 Konzerte leisten, und dieses war wirklich Geld zum Fenster rausschmeißen. Um so mehr bereue ich es jetzt, nicht in Düsseldorf dabei zu sein, denn da trauen die sich mit so einem Programm sicher nicht auf die Bühne :thumbdown:
    Und ach ja die Befürchtungen mit dem Publikum bestätigen sich auch. Nie so viele bei so einem StiNo-Konzert sich rausziehen lassen gesehen, eine direkt in unserer Nähe hat sich (während des Konzertes!) laut gebrüstet mit "das ist mein erstes Hosenkonzert" und musste dann auch während der Hälfte des Konzertes quatschen - Songs wie "Reisefieber", "Wort zum Sonntag", "All die ganzen Jahre", "Schönen Gruß", "Niemals einer Meinung" waren ihr natürlich auch gänzlich neu. Tja, die Geister, die sie riefen oder der "Tage wie diese"-Fluch.
    Naja, neuer Tag - neues Glück. Hoffnung auf Besserung: Ganz ehrlich, Nein!

  • Tut mir echt Leid, dass ihr solch einen enttäuschenden Auftakt der Tour erleben musstet. Aber vielleicht sieht es nach dem heutigen Abend ja schon ganz anders aus. Ich traue den Herren dann doch ein wenig Selbstkritik zu. Schade nur für alle, die sich keine zwei Konzerte hintereinander leisten können und erstmal mit so einer schmalen Kost leben müssen.

  • Um so mehr bereue ich es jetzt, nicht in Düsseldorf dabei zu sein, denn da trauen die sich mit so einem Programm sicher nicht auf die Bühne :thumbdown:


    Ohohoh....das würde ich nicht behaupten. Ich erinnere mich nur noch zu gut ans groß angekündigte Heimspiel im September 2005 in der LTU-Arena. Die Erwartungen waren riesig und die Setlist war ebenso mies! Warum wurde ja dann schnell klar: Es wurde eine DVD für die breite Masse dazu produziert. Will hier allen Köln und Düsseldorf-Konzert-Besuchern auf keinen Fall die Vorfreude nehmen, aber auf allzu viel besonderes würde ich nicht hoffen.



    Und nochmal zum Thema Ärzte: Sicherlich labern die Drei Ewikeiten rum. Aber jeder der sich auf die Ärzte einlässt rechnet damit und freut sich vllt auch nen Stückweit darauf. Und dennoch. In welcher Form auch immer: Die Ärzte liefern 3,5 Stunden Perfomance ab (für 39 €) und die Hosen nichtmal zwei Stunden für den selben Preis??


    Stimmt 46 € für ein Stadionkonzert sind wirklich unglaublich teuer..... oh man, in was für einer Welt seid ihr eigentlich unterwegs...

    Ja! Ich persönlich (bin Student, will aber nicht damit argumentieren) finde das Teuer! Sehr teuer sogar. Wie schon geschrieben, andere Bands verlangen weitaus mehr, aber muss das der Maßstab sein? Ich finde nicht! Immerhin gibt es ne Handvoll geniale Festivals die nur rund 90 € kosten (Taubertal, Open-FLair etc...)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Hab mir die Setlist schon fast so gedacht.Natürlich wünsche ich mir auch noch ein paar Änderungen(2-3 Lieder dürften es auch bitte mehr sein),aber einige Stücke sind ja fast nicht zu ersetzen und es ist halt Tour für BdR und kein Set mehr wie bei Wohnzimmerkonzerten oder so und somit zu vergleichen.Doch vielleicht wechselt es ja mit der Zeit,so wie es auch bei der MML Tour gewesen ist und ab und an werden einige gute alte Stücke wieder den Weg in die Setlist finden(BzbE,Verschwende deine Zeit,Glückspiraten,Halbstark oder Liebesspieler).Die wurden ja in letzter Zeit doch mal hin und wieder gespielt und vielleicht gibt es ja heute am 2. Abend in Leipzig was davon zu hören.Und Mehr davon statt Ynwa wäre supi :] Abwarten vielleicht wird es ja noch anders 8) ,war ja erst der erste Abend.

  • Naja...Opel-Gang und vor allem Liebeslied wurden ja auch schon auf der letzten Tour totgedudelt. Also jetzt auch nicht unbedingt was tolles. Froh kann Leipzig nur sein, dass ihnen Hang on sloopy erspart blieb (inklusive der 100 Jahre alten nervigen Ansage dazu)....Meine Meinung!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...