13.11.2012 - Leipzig, Arena

  • Bei der Ticket-Diskussion muss auch noch folgendes bedacht werden: Die Tickets enthalten ja auch die CO2-Kompensation. Das kostet auch Geld . Näheres kann man z.B. unter atmosfair.de erfahren. Und für so etwas bezahle ich dann halt meinen Euro mehr. Und das gerne
    Das war ja bei der letzten Tour noch nicht der Fall


    Und bzgl. der Stadionkonzerte nächstes Jahr: Da warte ich mal ab, welche Vorgruppen es gibt. Ich nehme an, dass es 2 sind.


    Na klar sind 40 Euro und mehr eine Menge Holz. Und wenn man wie ich zwei Blagen zu Hause hat, dann erscheint das auch fast unbezahlbar. Ich muss auf die Tickets richtig sparen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • alles scheisse, zu kurz zu teuer, falsches publikum, falsche halle, falsches bundesland, dann noch im november, warum nicht an weihnachten, scheiss bühne und warum überhaupt leinwände und licht, und warum wechseln kuddel , breiti und andi die gitarren, sollen doch nur eine nehmen, das spart auch geld, ausserdem sollen sie am bahnhof pennen, nicht in teuren hotels da wäre der spirit auch da von punkrock, dann will ich alle alben durchgespielt haben, ich bin doch ein echter fan, und die sollen mir 40 euro für ne eintrittskarte geben, wenn ich schon zum x.ten mal hingehe, denn ich bin das motoroel , ohne fan würde es die hosen nicht mehr geben,


    ich habe fertig !


    maetschens
    :baeee:

    Die Realität ist anders als in Wirklichkeit!!!!!!!!!

  • Und zur dauernden Kritik an den (regulären) Ticketkosten: Bei dieser Tour ist so eine gigantische Maschinerie unterwegs, 150 Leute, bestimmt 10 Trucks, 7 Busse usw. Allein die Miete für einen Nightliner liegt bei ca. 1.500,- pro Tag. Kommt einfach mal in der Realität an. Außerdem zwingt euch keiner dahin zu gehen, die Tix sind auch so ausverkauft.


    dann kann man durchaus auch mal Kritik äußern.


    Bei der Ticket-Diskussion muss auch noch folgendes bedacht werden: Die Tickets enthalten ja auch die CO2-Kompensation. Das kostet auch Geld . Näheres kann man z.B. unter atmosfair.de erfahren. Und für so etwas bezahle ich dann halt meinen Euro mehr. Und das gerne


    Dieser CO2-Aufschlag ist z.B. etwas, woran ich Kritik übe. Nicht das ich etwas gegen Umweltschutz hätte, ganz im Gegenteil (ich arbeite in ner Firma, die im Namen ein großes "U" für Umwelt... hat und das hat für mich auch "erzieherische Impulse"), aber ich möchte selbst entscheiden, ob ich ne Mark mehr bezahlen will oder nicht. Bei Flugtickets geht das ja auch. Wer ein schlechtes Gewissen hat, soll den Ausgleich zahlen, fertig.
    Genauso die "fair trade"-Klamotten. Muss ich ehrlich gesagt nicht zwingend haben. Qualität ist nicht unbedingt besser, der Preis aber höher.


    In beiden Fällen ist mir das Hemd näher wie die Hose. Sind zwar im Endeffekt nur Kleinbeträge, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Fait trade hat ja nicht zwingend was mit der Qualität des Endprodukts zu tun. Es geht darum, dass die Shirts nicht von kleinen Kindern genäht wurden und das die Näherin von dem Geld, was sie bekommt, auch einigermaßen leben kann. Für diese Leute geht es nicht darum, dass sie sich überlegen müssen, welches Handy, Konzert oder sonstwas sie sich leisten können, da geht es ums nackte Überleben. Und wenn es diesen Leuten dann besser geht, gebe ich gerne 1-2 EUR mehr.
    Und ich habe kein Problem damit, wenn ich das bei den Hosen "zwangsweise" bekomme. Man kann kein Lied wie Europa singen und dann Shirts aus Kinderarbeit verkaufen.
    Eigentlich müsste der Markt viel stärker reguliert werden, dass man sowas gar nicht kaufen kann. Es verstößt gegen jede Moralvorstellung hier. Aber es wird trotzdem gerne gekauft und man schiebt das schlechte Gewissen beiseite, es ist ja so schön billig.


    Und wem 23 EUR für das Shirt zu teuer sind, der läßt es halt und kauft es nicht.


    @ KK: vielleicht zu Klärung, weils beim Lesen etwas hart klingt: Ist meine Meinung und nicht als Angriff gedacht.

  • Fait trade hat ja nicht zwingend was mit der Qualität des Endprodukts zu tun


    Das ist mir schon klar. Nur zieht man "uns" unter dem Deckmäntelchen mehr Geld aus der Tasche, "dreht" uns aber auf der anderen Seite schlechteres Material an.


    Zitat

    @ KK: vielleicht zu Klärung, weils beim Lesen etwas hart klingt: Ist meine Meinung und nicht als Angriff gedacht.


    Nee, schon klar. :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...