13.11.2012 - Leipzig, Arena

  • So denke ich auch ;)

  • egal wie bzw. was die Jungs spielen werden: allen werden sie es nicht recht machen können


    Fände es aber gut, wenn sie in ein 30 jähriges doch einen größeren Querschnitt der Jahrzehnte
    mit einbauen. Würde für mich einfach dazu gehören.


    Wenn sich neue Fans auf die Konzerte begeben, so sollte doch einfach klar sein, dass diese
    dann ggfs. auch Lieder hören, die sie noch nicht kennen ;)


    Das ist aus meiner Sicht aber nun wirklich nicht schlimm.
    Und der Stimmung wird es wohl keinen Abbruch tun, wenn dann bei ein paar ollen Songs
    mal nicht so viele mitgrölen ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ich war 1992 auf meinem ersten Hosen Konzert
    ...1994 bei der Kaufmich
    ...1996 bei ewig währt am Längsten...
    ...2002 bei der Auswärtsspiel
    ...2004 bei der Friss oder Stirb
    ...2008 bei MML Tour
    ...2010 in Polen


    hab also schon jede Menge Lieder live gehört, die heute fast nicht mehr gespielt werden...und ich merke die Band, die mich ein halbes Leben begleitet hat, wird, wie ich auch, älter...Power lässt auch etwas nach...das liegt einfach in der Natur der Sache...


    aber Leute Ihr müsst einfach mehr Bier trinken, dann wird es auch ein unvergesslicher Abend, egal welche Setlist dahinter steckt...einfach n Tick unverkrampfter eine netten Tanzabend feiern, Spaß haben....ohne jedes Lied zu bewerten !...


    Also lasst Euch den Spaß nicht verderben !

  • Ich hab mein 1.DTH Konzert noch vor mir und ich werde mir durch keine Setlist den Abend und die Vorfreude verderben lassen. :daumen: Ich freu mich einfach wahnsinnig drauf die Jungs mal live zu sehen. Und irgendwer wird immer was zu meckern haben. Ich habe auch bei anderen Künstlern die perfekte Setlist noch nicht finden können ;)

  • Auch bei mir ist es das 1. Konzert,deswegen hab ich nichts gegen "Alles aus Liebe" ;)
    Und ich freu mich jetzt schon total <3
    Heute in 1 Monat,Mannheiiim! :)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Ich weiß schon, warum ich mich kaum noch im Forum rumtreibe...
    Da hab ich mir nun also doch wieder die Konzert-Freds durchgelesen, schade um die Zeit. Immer die selbe Leier, grade auch von den "alteingesessenen" Forummitgliedern.


    Selbstverständlich spielen die Hosen da das aktuelle Album und die üblichen Hits, 2/3 der Konzertbesucher sind doch höchstwahrscheinlich "TagewiedieseundsonstigeRadiohit- Fans".
    Da sind 300.000 Karten verkauft, was glaubt ihr denn wer da in dieser Größenordnung hingeht? Und dem entsprechend gibt es auch nicht bis in die letze Ecke die wild tobende Meute, wer die haben will kommt halt einfach mit vorne rein, da ist immer Party. Egal zu welchen Songs...
    Die 500 bis vielleicht 1000 Bekloppten in Deutschland, die sich mehr als 5-10 Konzerte oder mehr pro Tour antun und auch paar mehr als 50 Songs kennen, sind doch nicht der Maßstab für so eine Tour mit dem Aufwand. Das solltet ihr doch langsam mal gerafft haben. Freut euch über solche Geschichten, wie die Wohnzimmertour, wenn ihr dabei sein durftet, fahrt nach Polen, Asien oder Argentinien, dann habt ihr euren Kick abseits des Mainstreams.
    Und zur dauernden Kritik an den (regulären) Ticketkosten: Bei dieser Tour ist so eine gigantische Maschinerie unterwegs, 150 Leute, bestimmt 10 Trucks, 7 Busse usw. Allein die Miete für einen Nightliner liegt bei ca. 1.500,- pro Tag. Kommt einfach mal in der Realität an. Außerdem zwingt euch keiner dahin zu gehen, die Tix sind auch so ausverkauft.


    Ende der Durchsage.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)


  • Und zur dauernden Kritik an den (regulären) Ticketkosten:


    Wenn eine Band, die sich bei der letzten Tour noch dafür rühmte, die Tour so zu gestalten, dass sie möglichst billige Ticketkosten haben, nun dem allgemeinen Trend anpasst, ihre Karten 5-10 Euro pro Karte teurer machen und dafür dann auch noch weniger Zeit pro Konzert spielen, dann kann man durchaus auch mal Kritik äußern.
    Und ja, die Preise für das Touren sind gestiegen, aber nicht in dem Maße, dass man jetzt 1,5 Millionen Euro an Mehreinnahmen generieren muss...
    Ja, viele amerikanische Bands machen es vor, die Hosen machen es jetzt eben nach. Ich vergaß ja auch, wie die Hosen aus Amerika hierherfliegen und all ihre Instrumente mit nach Deutschland verschiffen müssen... wenn die Hosen der Meinung sind, den gleichen Trend zu gehen, wie ihn derzeit viele andere Bands gehen, dann soll es eben so sein.


    Wenn die selbst ernannten "Fanfreundlichen" dann aber eben Preisaufschlag mit "Leistungsnachlass" begründen, dann ist in meinen Augen Kritik durchaus gerechtfertigt... das Preis-Leistungs-Verhältnis mag immer noch besser sein, als bei manch anderer großer Band, aber dass deswegen die Kritik an der Konzertlänge nicht mehr erlaubt sein soll... naja... dann preisen wir alle die großartigen Hosen, bedanken uns dafür, dass sie immer noch sooo günstig sind und nur 50 Euro für ein Open Air nehmen und tanzen fröhlich durch den Sommerregen... :daumen:


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • ... gut gesprochen Vogtländer ...
    War am ersten Abend selber in Leipzig ... zurückgezogen auf `nem Sitzplatz mit Top Sicht auf die Bühne und die Meute davor ...
    Na klar war es ein normales Hallenkonzert für großes Publikum ...
    ... und na klar gefallen auch mir andere Lieder besser als einige gespielten!
    Aber trotzdem: Es war ein geiles Konzert mit Super Stimmung!!!
    Und es ist absolut richtig: In Polen, in Argentinien, im Burgtheater oder bei der Wohnzimmertour ist es "etwas" anders als in den Arenen dieses Landes ..,
    Grüße an ALLE von
    Moppel
    See You All in Erfurt & Dresden

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD

  • Supergute Ansage !


    denn alle DTH Touren (Deutschland) werden schon seit 20 Jahren in dieser Größenordnung veranstaltet. Ich verstehe die Diskussion hier auch nicht so recht !


    Gut, vor 20 Jahren ist man noch in ein Ticket Shop gegangen und hat max. 25 Mark für ein Ticket bezahlt....Man konnte aber auch noch ohne ein schlechtes Gewissen rauchen was man wollte (man, waren das noch Zeiten)...Dazu gab es kein Internet, keine Handys und damit auch keine detaillierte Informationen über die einzelnen Setlisten...Man hat einfach gefeiert bis der Arzt kommt...das alles ist heute auch noch möglich...man muss es halt nur wollen...Da Einzigste was sich wirklich geändert hat, ist, dass man auch aus der 10. Reihe vor lauter Handy-Hochhalter nicht mehr so recht die Bühne sieht... ;)


    Und mir ist es lieber 2 Std. mit Power abzutanzen, als 3 Std. Gelaber mit ein bißchen Musik zu hören...Außerdem: 2 Std. abfeiern werde ich mit 50 bestimmt nicht mehr durchhalten, aber wer weiß, ist ja noch nicht soweit...


    Bin ein bißchen abgeschweift, wollt eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich der o.g. Ansage voll zustimme !


    Viel Spaß beim weiteren Setlistenwunschkonzert !

  • Also bzgl. der Ticketpreise kann ich die Aufregung nicht verstehen. Da bin ich ganz bei Vogtländer.


    Aber warum man sich so echaufieren muss, wenn Leute sich über die Setlist aufregen, bleibt mir schleierhaft. Das Einzige, was gesagt wird, ist, dass man sich dies und das gewünscht hätte oder dieses oder jenes hätte nicht sein müssen. Und das darf doch wohl erlaubt sein. Keiner erwartet hier sein eigenes Wunschkonzert, aber es wird doch wohl erlaubt sein, sein zartes Pflänzchen Missfallen (Und mehr ist es nicht) zu äußern. Zumal dieses Missfallen noch nicht mal böse oder besonders aggressiv vorgetragen wird. Es wird nur bekundet. Sorry, das mache ich nach jedem Fußballspiel- da wird Manöverkritik geübt. Warum hat der Trainer das gemacht, die Auswechslung konnte ich nicht verstehen und der Schiri war mal wieder totale Scheiße. Und was ist die Konsequenz? Man geht nächstes Mal wieder hin. Die LIve-Qualitäten der Hosen stellt auch keiner in Frage. Au Mann.....



    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "Bäm, das war ja klar , dass der wieder rummosert." Ich habe meine persönliche Meinung zu den Konzerten gar nicht verkündet.

  • Zitat

    Also bzgl. der Ticketpreise kann ich die Aufregung nicht verstehen. Da bin ich ganz bei Vogtländer.


    Ich auch. Wenn man mal ähnliche,deutsche Bands/Künstler sieht liegen "wir" im absolut unteren Durchschnitt:


    Die Ärzte: 40 Euro
    Rammstein: ab 65 Euro
    Grönemeyer: ab 62 Euro



    Also von daher... alles noch bezahlbar.

    Ende.

  • Ich gebe dir, @ Mr. BammBamm, vollkommen recht. Ein bisschen Kritik wird wohl noch erlaubt sein, ohne dass man gleich selbst kritisiert wird und mehr ist es ja wirklich nicht, was einige User hier tun.


    Ich persönlich verstehe, dass die Hosen viele Lieder von BdR spielen (weil es nun mal das neue Album ist) und mir ist auch klar, dass die ganzen Hits wie Alex, Wünsch dir was oder Bonnie und Clyde dabei sein müssen (weil das eben die Lieder sind, die die Mehrheit der Konzertbesucher kennen). Was ich aber extrem schade finde - und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine da - ist, dass nach gefühlten 1000 Jahren Raritäten wie 35 Jahre oder Sekt oder Selters rausgekramt werden und diese dann auf genau EINEM Konzert (eben in Heidelberg) gespielt werden (gut, Sekt oder Selters war gestern in Köln auch dabei, aber das dürfte wohl eine Ausnahme gewesen sein). Meiner Meinung nach hätten es die eingefleischten Fans, die die Hosen schon über viele Jahre begleiten, einfach verdient, dass sie mit zumindest ein, zwei solcher Raritäten pro Konzert belohnt werden. Das kann doch wirklich nicht zu viel verlangt sein.
    Aber was soll´s, man kann es ja eh nicht ändern und muss die Setlisten so nehmen, wie sie sind. Ich freu mich trotzdem auf die Konzerte, die mir noch bevorstehen und wer weiß, vielleicht rutscht bis dahin ja sogar doch noch die eine oder andere Rarität ins Set.


    Und was die Preise betrifft: Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass diese so sind, wie noch vor ein paar Jahren, aber ich verstehe, dass sie im Laufe der Zeit erhöht werden müssen, weil einfach der ganze Aufwand immer größer wird. Und im Vergleich zu anderen Bands sind die Hosen, wie man sieht, ja immer noch vergleichsweise billig. Also bei diesem Thema sollte man schon zuerst ein bisschen nachdenken, bevor man sich aufregt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...