14.11.2012 - Leipzig, Arena

  • Ich fand das Konzert super! Die Band war super drauf und die Stimmung im Publikum war richtig gut. Es ging vorne auch sehr heftig ab, alle Achtung. Bin klitschnass da wieder raus gekommen :daumen:


    Die Setlist ist wirklich noch ausbaufähig. Da fehlen einfach noch zwei, drei Raritäten. Das viele Lieder vom neuen Album gespielt werden gefällt mir gut.


    Warum die wieder nur 2 Stunden gespielt haben, versteh ich nicht so ganz. Da ist man doch etwas mehr gewohnt. Aber mal abwarten wie es mit den nächsten Konzerten weitergeht. Ich bin echt gespannt!

  • weiß denn jemand ob es für die Halle vielleicht Beschränkungen was das Ende von Veranstaltungen an geht gibt? Bei manchen Hallen ist das ja so.


    Nee, eigentlich nicht - zumindest laut meinem Kenntnisstand aus der Konzertagentur... Man versteht draußen auch nur am hinteren Ende der Arena (nähe Parkplatz) mit leichter Mühe wirklich die Songs, die drinnen gespielt werden (Montag ja getestet;)). Ansonsten Kurzfassung: Auf jeden Fall eine Steigerung zum Vorabend, Setlist leicht besser wenn auch immer noch stino (Reisefieber und Wort zum Sonntag hätte man da wenigstens noch drin lassen können) - das geht sicher auch in solcher Größenordnung und mit mehr Event-Publikum als bei den vorherigeren Tourneen besser. Aber sei's drum... Für nen Freund hat sich hingegen endlich der Wunsch nach einem Konzert mit "Alles wird vorübergehen" erfüllt. So verschieden sind dann eben auch die Erwartungen;)


    Und ach ja: Wenn die "Moorsoldaten" in Köln oder Frankfurt spielen sollten, dann trete ich diesmal mit meinem gesunden Fuß gegen den Schrank und nehme eure Danksagungen (nebst Beileidsbekundungen) gerne entgegen...

  • Zitat

    Warum die wieder nur 2 Stunden gespielt haben, versteh ich nicht so ganz. Da ist man doch etwas mehr gewohnt. Aber mal abwarten wie es mit den nächsten Konzerten weitergeht. Ich bin echt gespannt!


    Nur mal eine Idee könnte es am Jugendschutz liegen ?
    Würde man jetzt ein Konzert einer Theater der Kino aufführung gleich setzen
    Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur Filmveranstaltungen besuchen, die bis 22 Uhr beendet sind.
    Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur Filmveranstaltungen besuchen, die bis 24 Uhr beendet sind.


    Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.


    Ich denke es wäre zu viel verlangt alle Jugendlichen zu kontrolieren und aus der Menge zu fischen so das die dann pünktlich draußen wären.
    15min Spielraum (22.15Uhr) und dann wird jeder Jugendlicher unter 16 richtig teuer für den Veranstalter
    und heute wo 13-16 jährige schon aussehen wie 20 jährige könnte das risiko zu groß sein eine/n zu übersehen


    Ich weis es nicht könnte mir aber denken das als Gund mitspielt.

  • Unter 16 dürfen sie sowieso nur mit nem Erwachsenen hin, soweit ich weiß, also ist der Grund für mich Schwachsinn

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    ja genau und groß und kleinschreibung auch


    Rechtschreibung /Satzbau ist was für Spießer und spielt in einem freidenker Punkforum keine Rolle mehr
    ein hoch auf die Multikulturellen Schreibweise


    Zitat

    Unter 16 dürfen sie sowieso nur mit nem Erwachsenen hin, soweit ich weiß, also ist der Grund für mich Schwachsinn


    Das wäre mir neu
    also ich sehe viele unter 16 Jahre schon am morgen oder tage vor Olympiahalle stehen (bei anderen Konzerten) ohne Eltern die dann auch reingelassen werden zu den Konzerten. Spreche ich sie an stellt sich meist raus das sie erst 14/15 und die Eltern keine Ahnung haben wo sie sind


    -------------------------------------------
    Und es war ja nur so eine Idee

  • Irgendjemand hatte bei Fragen an die Band mal erzählt, dass Moorsoldaten nicht zu den großen Abenden passt, wo alle feiern wollen und deswegen auch damals bei RaR nicht gespielt wurde.
    Vllt ist dies ebenfalls der Grund, dass sie es jetzt in den großen Hallen nicht spielen und lieber "Spasslieder" wie Amadeus, Sloopy, Heute hier morgen dort wählen...


    Gut, bei so gemischtem Publikum wie bei RAR verstehe ich das sogar. Aber bei einem reinen Hosen-Konzert kann das doch gespielt werden. Wo ist der Unterschied zu "Nur zu Besuch"? Das ist auch tieftraurig und wurde jahrelang gespielt.

  • sensemann2


    Ja genau da ist es die Schuld der Eltern wenn die lausigen Kröten nicht spuren
    Taub oder alles besserwisserisch durch die Pubertät ziehen.
    Und die Eltern sind die bösen die alles verbieten und sich dann die Rotznasen bei Nacht und Nebel davon schleichen .Kilometer weit fahren um ein Idol zu sehen sich nebenbei eine Blasenentzündung holen und ihren Darling anhimmeln.
    Während die armen Eltern vor Kummer und Sorge zu hause bange Stunden durchmachen
    :s_iro:


    zurück zum eigntlichen Thema ? Sorry
    Zumschwein war schneller wir machen da weiter
    Von Zumschwein

    Zitat


    Gut, bei so gemischtem Publikum wie bei RAR verstehe ich das sogar. Aber bei einem reinen Hosen-Konzert kann das doch gespielt werden. Wo ist der Unterschied zu "Nur zu Besuch"? Das ist auch tieftraurig und wurde jahrelang gespielt.

  • also ich fands um längen besser als am 13. - kann auch daran liegen,dass ich da nur (fast backstage) auf der tribüne saß und da ni wirklich ein funke überspringt. aber auch stimmungstechnisch sah es am 13. von oben mies aus.
    gestern wars auch vom gedrängel und gequetsche fast grenzwertig-vergleichbar mitn eventwerk-gig bzw. generell nem hosen-konzi vor kleinem publikum. bin mir ncih sicher,obs die ganze tour über gut geht,wenn das setlist-tempo so bleibt.
    und moorsoldaten käme live sicher ni so gut-egal vor welchem publikum. reiß dich los passt da sicher besser ins set.

  • bin ich die einzige, die das publikum - ähnlich wie in ffo - leicht aggro fand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...