Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon    JPC

CD/DVD Earbook
   Amazon    JPC

DVD
   Amazon    JPC

Blu-Ray
   Amazon    JPC

LP
   Amazon    JPC

Thema im Forum

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

• Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. November 2012, 14:05

in einem freidenker Punkforum

Was hast du nur immer mit deinem "Punk" (fiel mir schon mehrmals auf und langsam nervts)? Nur weil die Hosen i-wann mal in grauer Vorzeit aus diesem "Milieu" kamen, ist nicht jeder der hier unterwegs ist oder die Hosen hört, ebenfalls einer. Ich jedenfalls nicht und ich distanziere mich davon, verallgemeinert zu werden. :evil:
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GrauerPanther, jmrsmr

Totenkopfgitarrist

~~~~~~~~~~~~~~~

• »Totenkopfgitarrist« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

Fan seit: 2000

32

Donnerstag, 15. November 2012, 14:08

Irgendjemand hatte bei Fragen an die Band mal erzählt, dass Moorsoldaten nicht zu den großen Abenden passt, wo alle feiern wollen und deswegen auch damals bei RaR nicht gespielt wurde.
Vllt ist dies ebenfalls der Grund, dass sie es jetzt in den großen Hallen nicht spielen und lieber "Spasslieder" wie Amadeus, Sloopy, Heute hier morgen dort wählen...

Gut, bei so gemischtem Publikum wie bei RAR verstehe ich das sogar. Aber bei einem reinen Hosen-Konzert kann das doch gespielt werden. Wo ist der Unterschied zu "Nur zu Besuch"? Das ist auch tieftraurig und wurde jahrelang gespielt.

Ich habe keine Ahnung. Ich tippe auf den persönlichen Anteil, der da mitspielt. Sowas spielst du natürlich auch eher und bedeutet dir mehr.
Und wenn man ein Lied als "Stimmungskiller" ausmacht und für die Hallenkonzerte ähnliche Maßstäbe wie für RaR anlegt (siehe Setlist), dann werden wir wohl Moorsoldaten eher selten erleben....

Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.

Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...

WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

Problem-Maus

CRYSSISholic

33

Donnerstag, 15. November 2012, 14:09

bin ich die einzige, die das publikum - ähnlich wie in ffo - leicht aggro fand?

Also wenn man Pawel nach den beiden Konzerten gesehen hat, dann hast du definitiv recht :D Aber ansonsten wahrscheinlich die Frage, wo man stand. Fand es lange nicht so krass wie in FFO. Ich habe eben beide Extreme erlebt, das Tage-wie-diese-Publikum aber auch ein paar wenige der agressiven Sorte... Hatte aber im Großen und Ganzen sehr sicheren Stand da vorne und auch genug Luft, also schon weit aus schlimmeres erlebt - wie eben FFO...

Zumschwein

Meister

• »Zumschwein« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Fan seit: 1996

34

Donnerstag, 15. November 2012, 14:32

Wir Ossis sind bissl aggressiver....beim Fußball und eben bei Konzerten ;)

Ging schon (wie schon geschrieben) lokal sehr hart zur Sache, man konnte sich aber gut fernhalten, so man denn wollte. Ich mache aber auch gerne bissl mit, nur 2 h halte ich das nicht durch...

Mr. BammBamm

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

35

Donnerstag, 15. November 2012, 14:50

Die feste zeit von 23 uhr hat m.w.n. etwas mit den buehnenarbeiten
zu tun.

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

mariandldth

Schüler

• »mariandldth« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Fan seit: 1988

36

Donnerstag, 15. November 2012, 15:22

Am 14. war die Stimmung um Längen besser als am 1. Tag.

Für mich gehört zu einem guten Hosenkonzert einfach dazu , das ich versuche 2 Stunden Vollgas zu geben und den ein oder anderen blauen Fleck abzukriegen. Tanzen ,springen ,hinfallen und gegenseitig aufheben und zusammen abfeiern um hinterher total am Ende zu sein aber glücklich. So wars gestern und so kann es weiter gehen.

Ich freue mich schon auf Hannover,Erfurt Chemnitz und Berlin !

Rene

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. November 2009

37

Donnerstag, 15. November 2012, 15:48

Hallo zusammen,

ich hatte mir zum Start des Vorverkaufes für die Tour ganz schnell Karten für den 14.11.2012 gesichert, weil Leipzig nicht weit weg ist und eine Toureröffnung schon was besonderes.

Dann war ich doch etwas irritiert, dass das Leipziger Zusatzkonzert VOR den eigentlich Tourstart platziert wurde. Fand ich schon weniger nett.

Dann hab ich die Setlist vom 13.11.2012 gesehen und mich ziemlich gefreut, weil sich zumindest für meinen Geschmack sehr feine Songs drin wiederfanden.

Gestern dann die Ernüchterung.... Traurig einen Sommer lang, Rock me Amadeus, Paradies und vorallem Reisefieber und das Wort zum Sonntag einfach mal rausgestrichen.

Was Reisefieber und das Wort zum Sonntag angeht, so bin ich ja nicht mal der Erste, der das kritisch sieht. Also unterstreich ich das mal ganz deutlich!

Was die Stimmung gestern angeht, so kann man wirklich nicht meckern, Bühne war auch fein. Nur den Sound hab ich schon klarer erlebt.

Alles in allem natürlich, "meckern" auf höchstem Niveau, keine Frage... :daumen:

LG René

IROnese

Profi

• »IROnese« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. September 2005

Fan seit: 1987

38

Donnerstag, 15. November 2012, 16:16

ich fands einfach gut, hab zum ersten mal richtig blaue Flecken und mein Iphone verloren, hat das evtl. jemand hier gefunden?

Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

• »Hoernchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

39

Donnerstag, 15. November 2012, 16:22

Video von JKP

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7KKROHvFCRQ&feature=em-uploademail[/youtube]

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik, GammaGandalf, Daniel9999, Stephie0286, chamäleon16, frischi-frehse, Münsteraner

pillermaik

Teufelskerl

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

40

Donnerstag, 15. November 2012, 16:27

Der grinst ja als würde er Rosen verkaufen wollen.. :-D!

F!CKEN

Social Bookmarks