17.11.2012 - Köln, Lanxess Arena

  • Nee, is schon ok, wegen "cologne, cologne...". Im Express gibts nen Artikel übers Konzert: http://www.express.de/koeln/in…e-jeck,2856,20897110.html
    Ich kann mich allerdings nicht an diesen Ausspruch von Campino erinnern, und denke, Bericht war vielleicht schon vor dem Konzert fertig geschrieben ??


    Als einige iditoten... :D die ganze halle hat doch mit gesungen :D und campi hat auch gelacht


    und den satz hat er gesagt mit auf den sack kregen ;)

  • Jep, das hat er gesagt.:

    und den satz hat er gesagt mit auf den sack kregen ;)


    Aber an : " Als einige Idioten „Cologne, die Sch.. vom Dom“ anstimmten, schritt Campino ein: „Das muss echt nicht.“" kann ich mich nicht erinnern. :think:

  • Hab nichts mitbekommen....lag wohl echt am Platz!!
    (Am Bier wohl kaum ;-))

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Er hat wortwörtlich gesagt:


    >> Was singen die da ?
    >> Aber wir wollen doch gerade Freunde werden.
    >> Wir schneiden das raus später, oder ?
    >> Also ich mach mir da n Remix von, nur mit dieser Stelle


    :D

  • Jep, das hat er gesagt.:


    Aber an : " Als einige Idioten „Cologne, die Sch.. vom Dom“ anstimmten, schritt Campino ein: „Das muss echt nicht.“" kann ich mich nicht erinnern. :think:

    doch sowas in der art hat er gesagt aber mit großem grinsen und ganz viel ironie... :)

  • Das war mein erstes Hosen-Konzert gestern Abend und ich fand es total geil! Hatte zwar auch nur nen Sitzplatz im Oberrang, aber wie hier schon gesagt wurde, es kommt immer darauf an, was man daraus macht ...


    Die Setlist fand ich so weit ganz gut, wobei mir als Neu-Hosen-Fan vermutlich alles gefallen hätte^^ Kann mir zwar gut vorstellen, dass man auf einige Lieder irgendwann keinen Bock mehr hat, wenn man die schon zig Mal gehört hat, aber irgendwo muss man ja auch nen Mittelweg finden zwischen neuen Fans und denen, die schon seit Jahren dabei sind. Das ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen gestern. Die einzigen Lieder, die für mein Empfinden überhaupt nicht gut angekommen sind, waren Zwei Drittel Liebe und Europa, da sind weder die Ränge noch der Innenraum so wirklich mitgegangen. Ist vielleicht nur mein Eindruck, aber als Live-Songs eignen die sich mal so gar nicht ...


    Was die Länge des Konzerts angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich als langjähriger Ärzte-Fan natürlich Konzerte von 3 bis 4 Stunden Länge gewöhnt, die man ja auch braucht, wenn man einen Song-Pool wie die Ärzte oder Hosen hat. Bei 3 Stunden Spielzeit, würde man sicherlich auch noch den einen oder anderen Klassiker untergebracht bekommen, der hier auch bei anderen Konzerten schon von langjährigen Fans gefordert worden ist. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass die Hosen mit 2 Stunden im Vergleich zu "normalen" Bands immer noch etwas über dem Durchschnitt liegen und dass das Programm schon ziemlich kräftezehrend ist und die Herren ja nun auch nicht mehr die jüngsten sind ... Positiver Nebeneffekt der Spielzeit: Man kommt danach mit Bus und Bahn noch nach hause, auch wenn man wie ich etwas weiter weg wohnt :D Und an die "kurze" Spielzeit werde ich mich sicherlich auch noch gewöhnen ...


    Unterm Strich war es auf jeden Fall ein geiler Abend, dem hoffentlich noch weitere in Düsseldorf und Dortmund folgen werden :)

  • Ich versteh nicht, warum die Länge so kritisiert wird: 33 Songs. Letzte Tour waren es im Schnitt 34, oder?


    Ich glaube, es liegt daran, dass es früher 2h 20 + x waren?


    Ich persönlich stehe auch noch unter dem Eindruck des Ärzte-Konzerts von 10 Tagen. Da waren es 43 Songs und isgesamt 3,5Stunden Bühnenpräsenz. Kann man jetzt noch über das Gelaber diskutieren etc. und eigentlich vergleicht man doch Äpfel mit Birnen... Ich habe im September ein überragendes Coldplay-Konzert mit 1h 45 gesehen.


    Jammern auf hohem Niveau.

    -----------------------------------------------
    Ich bin froh, dass ich ein Kölner bin


    Ich wünsche Euch ein frohes NEUES JAHR
    REICHTUM und GLÜCK, wär das nicht wunderbar?

  • Habs ja schon im anderen Thread gesagt. Das Konzert war klasse. Mir aber aber auch die AntiKöln Lieder gefehlt. Bei den Tage wie Diese Fans haben wir auch einen gehabt, der nur bei dem Lied aufgestanden ist und mitgesungen hat. Stimmung war gut im Block 208. Konnte alle Lieder auswendig mitsingen war natürlich sehr sehr viel Spaß gemacht hat. Aber eine Frage habe ich noch, dass Lied nach Blitzkrieg Bop vorm Konzert, wie heißt das?


    Danke für den Abend


    Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Auch wenn ich das letzte Mal zur letzten Tour hier war... ich lese sonst still mit :)


    Gestern war der Auftakt zu meiner persönlichen kleinen Tour.


    Ich fand es als Einstieg ganz gut. Ich hab mich zwar mittlerweile auch an einigen Liedern "tot gehört", aber live ist mir das relativ egal. Hauptsache es macht Spaß.


    Ich bin das erste Mal in der 2. Welle gelandet, was an sich ganz entspannend ist, dem Spaß aber keinen Abbruch tut.


    Ich fand die Leute in meinem Umkreis eigentlich so wie immer. Es war das typische Publikum.


    Bis das Konzert los ging. Ich gehöre ja eher so zu denen, die sich in den ersten Reihen gerne einquetschen lassen und die Bewegungen mitnimmt, als aktiv zu tanzen (man wird ja nicht jünger :D ), von daher mag ich das, wenn die Leute direkt hinter mir richtig schön Party machen. Aber vor uns Stand ein kleines Grüppchen, aufgereiht an der Absperrung und direkt nach dem ersten Lied wurde gepöbelt. "Könnt ihr mal aufhören so zu drücken?" Da hatte ich ja schon wieder den Kaffee auf. Sich direkt an die Absperrung stellen, gut aussehen wollen und nach dem ersten Lied motzen, weil man seine Handtasche nicht mehr griffbereit erreicht. :kotz:


    Im Zuge der Bewegung sind wir später vier bis fünf Meter weiter getanzt worden, wo es dann echt okay war.


    Zur Länge des Konzerts. Es fühlt sich wirklich kurz an. Aber ich muss auch sagen, dass, wenn man dort nicht zum "schönen Abend" machen hingeht, geht das auch ganz schön an die Kräfte. Ich denke aber, dass die nächsten ein bis zwei Konzerte auch wieder die Gewöhnung mitbringen und man dann nicht ganz so platt ist.


    Alles in allem aber ein sehr guter Abend, endlich wieder mit den Hosen. :s_thanks:


    Edit: Was ich noch sagen wollte... ich lese immer öfter, dass "Europa" kein guter Livesong ist. Okay, er ist jetzt nicht gerade der beste Song zum Abfeiern. Aber ich mag das Lied und ich fand das gestern eigentlich ganz gut, als das gespielt wurde. Was mich auch überrascht hat "Draußen vor der Tür" kam für mich richtig gut rüber. Auch ruhig, aber für ein ruhiges Lied, die es immer geben wird, für mich live noch besser als "Nur zu Besuch".

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von Shajana ()

  • Was die Länge der Konzerte angeht: Es gab auch auf der letzten Tour Konzerte mit 32 Songs.
    Die Konzerte sind stellenweise einfach deshalb kürzer weil die Hosen irgendwie inzwischen die Dinger noch schneller runterkloppen als früher (also nicht vom Tempo, sondern von den Pausen dazwischen). Die Ansagen sind kurz, die eh unnötigen Zugabenunterbrechungen auch. Und mir ist das eindeutig lieber so, auch wenn das Konzert dann mal 10 Minuten kürzer ist :)

  • Ich denke es ist relativ egal wie lange gespielt wird, es kommt einem - grade im Verhältniss zur Wartezeit vor der Halle - zu kurz vor :D


    Habe zum Glück meinen Platz in der ersten Reihe gesichert, musste aber leider auch die Erfahrung machen, dass sogar da vorne einige
    meinen sie müssten da ohne etwas gequetschte stehen können um dann möglichst nett lächeln zu können wenn Campi vor ihnen steht...
    Naja, muss ja jeder selber wissen... Wir haben jedenfalls da vorne gerockt!


    Von der Setlist war ich begeistert, dass sie Sekt or Selters gespielt haben, war ja wohl absolut Klasse!! Bitte mehr davon =)
    Für mich war es ein super Tour-Auftakt und ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte :daumen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...