17.11.2012 - Köln, Lanxess Arena

  • so, wir waren Unterrang, 1. Reihe, neben uns vier Plätze nach links zur Bühne hin frei,
    kA wo die hinwaren, nicht gekommen sind ?(


    Also noch ein bißchen näher ran, Platz zum hüpfen und Bilder machen
    Stimmung in unserer Reihe: genial, rechts neben uns drei Generationen
    die hatten das erste Mal ihre Kids mit, die bekamen voher im Umlauf der Halle
    Ohrstöpsel verpasst, von der Security.
    In Leipzig waren wohl Eltern der Meinung, dass die Kids so was nicht brauchen ?(
    Mein Eindruck war, dass Europa ziemlich gut ankam, obwohls auch nicht mein Liebling ist.
    Ansonste wäre aus meiner Sicht ein besserer Querschnitt durch all die Jahre möglich,
    na ja, vllt. wirds ja noch. :daumen:


    Traurig einen Sommer hätt ich noch gerne gehabt....


    Vor Beginn des Konzertz war die Security im Innenraum noch nicht so präsent, da gabs welche,
    die in den Innenraum gesprungen sind. Während des Konzerts ham das auch welche gemacht,
    die wurden aber direkt einkassiert und sanft, aber bestimmt nach draußen (wie weit raus :?: ) "gebeten"


    Alles in allem: et wor schön :daumen:


    Ach ja, als wir nach dem Konzert Richtung Parkhaus gingen, hörte und sah ich jemanden auf einem
    Akkordeon Tage wie diese spielen und ein wenig Gesang, da war doch noch wer hier im Forum ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • ich glaube du meint pennywise mit bro hymn.


    zum konzert: ich fands richtig gut muss ich sagen. ich weiß nicht warum, aber ich hab tatsächlich auch hang on sloopy abgefeiert obwohl ich das eigentlich nicht mehr hören kann. die stimmung war wirklich sehr gut, es haben auch viele mitgesungen. und irgendwie kann ich es verstehen, dass die immernoch alles aus liebe spielen. da hat man richtig gut gehört, wie die alle mitgesungen haben und das war dann schon ein bisschen beeidruckend. aber gut fand ich, dass jägermeister, bayern und bommerlunder raus sind.


  • zum konzert: ich fands richtig gut muss ich sagen. ich weiß nicht warum, aber ich hab tatsächlich auch hang on sloopy abgefeiert obwohl ich das eigentlich nicht mehr hören kann. die stimmung war wirklich sehr gut, es haben auch viele mitgesungen. und irgendwie kann ich es verstehen, dass die immernoch alles aus liebe spielen. da hat man richtig gut gehört, wie die alle mitgesungen haben und das war dann schon ein bisschen beeidruckend. aber gut fand ich, dass jägermeister, bayern und bommerlunder raus sind.

    Ich habe auch manchmal inne gehalten und habe gelauscht. Das sind die Momente, die mir so Spaß machen und weswegen ich auf Konzerte gehe. Die Atmosphäre, wenn alle Menschen zu einem Chor werden. Wenn keine Tour läuft und ich mir Videos ansehe und diese Stellen höre, wo das Publikum deutlich zu hören ist, sind die es, die mir eine Gänsehaut auch Zuhause in meinem unspektakulären Wohnzimmer bringen.


    Wenn ich live dabei bin, umso besser. Das ist für mich Konzertfeeling. Deswegen hab ich es lieber, wenn Lieder gespielt werden, von denen ich privat zwar für lange Zeit bedient bin, die aber diese für mich geliebte Konzerstimmung bringen.


    Ich habe auch bei "Sekt oder Selters" nach der ersten Überraschung geguckt. Um mich rum was es recht still. Es haben zwar alle irgendwie zum Rythmus mit gewackelt, aber auch auf den Rängen war zu diesem Zeitpunkt im Vergleich "nix los". Wenn die Konzerte dann mit zu vielen alten Liedern gespickt sind, die kaum einer kennt, dann kann ich mich zwar freuen, diese auch mal live gehört zu haben, aber wenn das Konzertfeeling als solches weg ist, weil 80% der Anwesenden da stehen, als wäre gerade Bühnenbildwechsel, dann verzichte ich lieber drauf und feier zum gefühlten 128. Mal zu Alles aus Liebe mit allen zusammen.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Ich fand es auch mal wieder toll. Ich liebe Europa, hoffe es kommt ab+zu. Es gibt einige (alles aus Liebe...), die ich auch nicht mehr so mag. Ich frage mich dann immer, wie es die Hosen schaffen, sich auch nach 30 Jahren zum Abgehen zu motivieren. Sie haben es noch viel,viel öfter erlebt, haben aber scheinbar immer noch Spass dran + bringen den auch zu uns rüber, bewundernswert ;)

  • Auch für mich war es gestern das erste Konzert der Tour und ich war eigentlich positiv überrascht! Kein Bayern, keine Jägermeister! Top! Europa finde ich textlich super, ist halt nix zum abfeiern, aber meiner Meinung nach ein Song mit wichtiger Aussage! Nach Sekt oder Selters war ich so glücklich, dass ich hätte nach hause gehen können ;) Schön so Sachen nochmal live hören zu dürfen!
    Ansonsten war die Stimmung vorne wie ich finde super! Hatte nur irgendwie das Gefühl, dass es ein wenig viel Platz da war. Aber ansonsten Top! Freue mich auf Düsseldorf und Dortmund!

  • achja was ich noch loswerden wollte:


    find es blöd dass hosen an super songs/songstellen rumschnippeln...


    Madelaine solo ist ja schon seit unplugged gekürzt
    aber wort zum sonntag?!?


    intro gekürzt und die stelle wo die fans singen gekürzt... find ich blöd... beim einem der besten hosenlieder...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so wars in köln auch... ist jetzt leipzig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...