17.11.2012 - Köln, Lanxess Arena

  • Super Konzert, Setlist ähnlich den bisherigen Konzerten, hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht :)


    Hatte leichte bedenken, weil es bei uns nur für Sitzplatz Oberrang gereicht hat... aber Sitzplatz ist was du raus machst! :D


    An der Balustrade zu Unterrang konnte man prima stehen und mitgegehen, auch wenn eigentlich alle anderen eher ruhig waren... Vom Unterrang stand da aber fast niemand?! Hatte da die Security etwas dagegen?


    Nachher vielleicht noch etwas mehr, jetzt erst einmal Frühstücken und dann ins Bett


    Düsseldorf und Dortmund kann kommen, da aber kein Sitzplatz :D

    2 Mal editiert, zuletzt von tuht ()

  • Also ich habe im Unterrang gestanden und um mich herum stand auch alles... ;) Wie gesagt, Sitzplatz ist was man draus macht! Die Stimmung war richtig gut und bunt gemischt, von Kindern bis zur Eltern-Generation die sie begleitet... Als Useless ID von Andi angekündigt wurde, hörte ich dann von hinten " Ist das nicht der Gitarrist von den Toten Hosen? "... So viel zum Tage wie diese-Event-Publikum. Beim Feiern fiel dann aber nicht auf, wer seit Jahren kommt und wer zum ersten Mal da war! So muss das sein!


    Die Setlist war ähnlich wie an den Abenden zu vor. Wie im anderen Thread beschrieben, wurde Sekt oder Selters gespielt für Freunde der Band, die am gleichen Tag in Köln (!) geheiratet hatten. Dafür ist Campino extra hoch zur Loge marschiert und hat dort gratuliert und gesungen. Bleibt abzuwarten, ob es das für den aktuellen Anlass gab oder nochmal geben wird?


    Auch schön die Huddelei danach, als Campino Alex ankündigt, die ertsen Akkorde angespielt wurden und dann von Breiti zurückgepfiffen wurde, man wollte doch wegen der Hochzeit zuerst "Steh auf" singen - was dann auch geschah, worauf hin sich Campino direkt in der 2 Strophe verhedderte und mehrmals ansetzen musste um weiter zu kommen.


    Die genaue Setlist hab ich leider nicht mitgeschrieben, aber ich meine, dass bei dem, was hier schon bekannt ist "Alles was war" fehlt, ohne dass ich es richtig einordnen könnte...


    Sloopy hab ich irgendwie auch schon zu oft gehört, ging aber durch das zum Winken animierte Publikum richtig gut ab.


    Für mich als 1-Konzert-der-Tour-Besucher war es sehr gut! Ich mag Lieder wie Niemals einer Meinung und All die ganzen Jahre...


    Etwas überraschend wurden gestern keine Anti-Köln-Lieder oder auch das Altbierlied nicht gespielt. So etwas gehört in Köln normalerweise dazu!
    Als sie um 23:00 Opelgang spielten, dachte ich mir noch ok, da kommt dann wohl noch eine Zugabe in Sachen Lokalpatriotismus, und sie spielen endlich mal deutlich über 2 Stunden ,aber ne , YNWA und tschüss...


    Als Kölner brauche ich Spott und Häme nicht, aber ein paar Lieder mehr wären dann ganz nett gewesen! Campino hatte doch morgens auch im Radio angegkündigt, Köln sei immer etwas besonderes? So schlug er hier eher versöhnliche Töne an und erzählte von seinen schönen Erinnerungen an Köln...


    Die Dauer ist auch der eigentliche Wehrmutstrofen: Ich fand es was kurz, gerade wenn Campinio immer wieder ankündigt und fragt "Habt Ihr noch Zeit?" , " Die Zeit nehen wir uns jetzt oder habt Ihr noch was vor" oder "Will jemand das Sportstudio sehen?" - Ziemlich pünktlich zum Sportstudio war nämlich Schluss...
    Bevor dieser Kritikpunkt hier alles überlagert: Es war ein grandioser Abend! :D :s_thanks:

    -----------------------------------------------
    Ich bin froh, dass ich ein Kölner bin


    Ich wünsche Euch ein frohes NEUES JAHR
    REICHTUM und GLÜCK, wär das nicht wunderbar?

  • Zur Länge der Konzerte...klar ist man immer enttäuscht, wenns zu Ende ist und es doch "nur" wieder 2 h waren.
    Aber ich muss sagen, wenn unten in der Menge drin ist und voll mitgeht, dann sind 2h aber auch ausreichend.
    In Leipzig war ich zwischendrin froh, als Tage wie diese kam. Da wusste ich, es kommt erstmal ne Pause, dann ein ruhiges Lied, da kann man wieder Kräfte sammeln.
    Mehr als 2 Stunden brauche ich eigentlich nicht...

  • Highlight war gestern sicherlich das "Cologne, Cologne, die Sch.. vom Dom " ;)



    Ansonsten fand ich persönlich, dass ein, zwei Lieder zuviel vom neuem Album gespielt werden und man stattdessen "Bayern" hätte einbauen können. Leider war auch Sloppy dabei.

  • 4 Mal editiert, zuletzt von Buntstift ()

  • Highlight war gestern sicherlich das "Cologne, Cologne, die Sch.. vom Dom " ;)


    Applaus... :s_iro:


    Wurde von Campino ja auch ironisch, wie immer, aufgenommen beim Liebeslied...


    "Erst Sch.. Cologne singen und dann so ein P...-Chor " - sein Köln ist anders oder so ähnlich - sehr versöhnliche Töne gestern! :)

    -----------------------------------------------
    Ich bin froh, dass ich ein Kölner bin


    Ich wünsche Euch ein frohes NEUES JAHR
    REICHTUM und GLÜCK, wär das nicht wunderbar?

    Einmal editiert, zuletzt von hib410 ()

  • Wir waren auch Unterrang, und zumindest unser Block hat die komplette Zeit gestanden (gehüpft und was man sonst noch so macht). Und Highlight fand ich eher die Aktion mit dem Brautpaar, weniger das kurz angestimmte "Cologne, cologne..."... :thumbdown:
    Ansonsten sehr geil!! :D

  • Ich versteh nicht, warum die Länge so kritisiert wird: 33 Songs. Letzte Tour waren es im Schnitt 34, oder?


  • Applaus... :s_iro:


    Wurde von Campino ja auch ironisch, wie immer, aufgenommen beim Liebeslied...


    "Erst Sch.. Cologne singen und dann so ein P...-Chor " - sein Köln ist anders oder so ähnlich - sehr versöhnliche Töne gestern! :)


    ah, ein Kölner. Das war aber von mir nur auf den ansässigen Fussball-Verein bezogen. Köln ist nämlich sonst, meiner Meinung nach , eine schöne Stadt :)


    Glaube, das Campino noch gesagt hatte, dass er nicht erwartet hätte, dass sich Kölner davon aus dem Rythmus bringen lassen.


    Schrecklich finde ich live auch übrigens noch Europa. Könnte man weglassen.

  • Die Hinfahrt war eine Katastrophe - sämtliche Bahnen sind ausgefallen.
    Nunja - das Konzert ansich fand ich super - wir haben Party auf dem Platz gemacht.
    Das Publikum war leider recht reserviert.
    Das Konzert hätte prinzipiell auch in Bielefeld oder Mannheim stattfinden können, von Köln hat man als "etwas Besonderes" nichts gemerkt.


    Ich denke, es war ein prima Vorglühen für Düsseldorf.......;-)

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Wir waren Unterrang - ganz hinten...(Jaja, Kaufmich und BestplatzPlatzierung).ich habe vom Innenraum nicht viel mitbekommen .
    Auch keine Gesänge.Leider! Auch fand ich, es waren wenig Fahnenschwenker....
    Um uns herum standen zwar alle, aber sind auch super verfrüht gegenagen...
    Also ich hatte Spaß! Nicht falsch verstehen!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Wir waren Unterrang, aber ganz vorne (Glück gehabt, danke an Kaufmich). Gesänge gabs ne Menge, Fahnenschwenker auch ein paar, wie immer. In der Mitte vom Innenraum gings rund, am Rand vom Innenraum war eher Ruhe, es waren sogar einige Kinder im Innenraum, zumindest im vorderen Teil, vor der Bühne. Bunt gemischtes Publikum würde ich sagen. Zum Glück ist bei uns auch niemand früher gegangen. Selbst als das Licht anging, haben noch die Meisten auf eine weitere Zugabe gehofft...


    Nee, is schon ok, wegen "cologne, cologne...". Im Express gibts nen Artikel übers Konzert: http://www.express.de/koeln/in…e-jeck,2856,20897110.html
    Ich kann mich allerdings nicht an diesen Ausspruch von Campino erinnern, und denke, Bericht war vielleicht schon vor dem Konzert fertig geschrieben ??

    Einmal editiert, zuletzt von Anonyma ()

  • ich fand es waren ziemlich viele tage wie diese touristen da... soviele junge mädchen/frauen und paare habe ich noch nie in einer 1. welle gesehen.... ich hab da um gotteswillen nix gegen... aber wenn dann zu beginn der hosen die meiste´n das feld räumen weils denen zu extrem wird sagt dann natürlich alles... aber ich hatte viel spaß gestern und fand das konzert super!


    positiv: setlist war ganz gut
    der verspieler bei Steh auf :D
    Sekt oder Selters
    Vorband fand ich super!


    negativ: konfetti bei Tage wie diese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...