Smartphones auf Konzerten

  • Das Schreiben wurde schon Mal als Fake gehandelt. Auch wenn es nun wohl doch von besagter Polizeistelle stammt, ist es nicht ganz richtig, was da geschrieben wird:




    Quelle

  • Hatte mein Samsung verloren/gestohlen letzte Woche, konnte es Dank der Nummer kostenlos sperren lassen. Laut Samsung ist es nun wertlos wie weit das real zutrifft kann ich nicht sagen.

  • Für smartphones sicher interessant sind die vorinstallierten möglichkeiten ein handy zu sperren, bzw die möglichkeiten die avast! antivirus und avast anti theft ( das ich persönlich benutze )bietet. damit kann ein gestohlenes handy ferngesteuert werden: selbst sperren, bzw die nummer einer neu eingelegten simkarte, den standort etc herausfinden.
    für den fall eines diebstahls echt praktisch

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • merci klubis, hab ich garnich gefunden.
    ich fands eigentlich ziemlich selbsterklärend, weiß nicht ob es nicht auch einfachere oder noch bessere apps gibt.
    man vergibt zuerst eine pin um unbefugten zugriff zu verhindern und gibt mindestens eine sichere handynummer an (Freund/Freundin, Verwandt usw..) und stellt dann alles ein. sollte jetzt die simkarte getauscht werden, bekommt diese nummer die info das die simkarte getauscht wurde. man kann dann von diesem handy aus mit verschiedenen befehlen das gestohlene handy fernsteuern, bzw man legt ein avastkonto an und kann das dann auch übers internet machen (unter my.avast.com). Zu den SMS befehlen steht alles in der hilfe. Man schickt einfachan an seine (oder an die neue nummer des diebs, die man erhalten hat wenn die simkarte getauscht wurde) eine sms (avast-pin, leerzeichen, Befehl, also zb "1234 ORTEN", man kann auch eingehende sms abfangen, die kontake auslesen, das gerät sperren usw.
    wenn du ne spezielle frage hast frag gerne per PN, vielleicht kann ich ja helfen.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...