Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

Thema im Forum
   Info zur Single

CD
   JPC    Amazon

Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daniel9999

Erleuchteter

• »Daniel9999« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2006

Fan seit: 2004

• Private Nachricht senden

11

Montag, 19. November 2012, 17:01

Also mir klaut niemand mein Handy aus der vordern Hosentasche... ;-)

Aber wer es hinten in der Hiosentasche hat, ist m.E. sehr fahrlässig. Da kann man es sehr leicht in Gedränge verlieren, aber auch Diebe haben ein leichtes Spiel.
Allerdings kann ich mir das mit Banden nicht so recht vorstellen. Klar können Taschendiebe die Situation ausnutzen, aber warum klauen di nur handys und lassen Geldbeutel links liegen?
Ich glaube eher, dass die handys verloren und dann von Finder unterschlagen werden, das habe ich selber mal erlebt und ich musste dem Typen echt mit der polizei drohen, bis er das Ding der Security gegeben hat. Aber auch für die lege ich meine Hand nicht ins Feuer....

Wir haben in einem Club wo 80 Leute rein passen mal an einem abend drei Handys gefunden - also die "Masse von 4 verlorenen und nicht abgegebennen Handys ist sicher kein Indiz für organisiete Banden, wenn man überlegt wieviele tausend leute in eine Halle passen und wie abgefeiert wird.

Vielleicht sind ja auch später ein paar Fundstücke abgegeben worden, icch würde bei der Halle nachfragen bzw. später beim Fundamt derjeweiligen Kommune.

Das sind mit Sicherheit organisierte Banden,wenn die wollen klauen sie dir mit grinsendem Gesicht auch das Handy aus der vorderen Hosentasche. Glaub mir,so schnell kannst du nichtmal reagieren ist dein Handy weg. Das sind Profis.
Die kaufen sich Tickets um 40€ und kommen mit leeren Taschen und gehen mit vollen Taschen wieder nachhause. Das Geschäft blüht,traurig aber wahr.
Warum sie keine Geldbeutel klauen? Stelle mal die "Kosten" eines Smartphones und einem Geldbeutel gegenüber.
Smartphone: Iphone,S2,S3,... Wert: 300-600€, grobe Schätzung
Geldbeutel inkl Inhalt: 20-100€
Na was werden die wohl früher klauen?

Am besten das Handy zuhause lassen oder ein altes Handy mitnehmen, die drei Stunden ohne Smartphone überlebt hier hoffentlich jeder.
12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wsv

Tickets - Laune der Natour

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

12

Montag, 19. November 2012, 17:01

Sich Tickets für Konzerte kaufen, mit dem Plan, dort möglichst viele hochwertige Handys abzuzocken. Das muss man sich mal vorstellen. Mittlerweile gibts echt nix mehr, was es nicht gibt. :rolleyes::down:

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

vampyrella

EinBierHase

• »vampyrella« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Fan seit: 1996

13

Montag, 19. November 2012, 17:06

Beim letzten Highfield, dass in Erfurt stattfand (2009) haben die Bullen 20 km hinter dem Stausee Hohenfelden kurz vor Ende des Hosen-Auftritts eine Diebesbande festgenommen, die Diebesgut im Wert von 75.000 Euro dabei hatten- soviel dazu. Die haben schön während Rise Aganist/ Die Hosen gespielt haben eine Runde übers Gelände gemacht und die Zelt untersucht.

Ende.

djrj

Erleuchteter

• »djrj« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Fan seit: 1987

14

Montag, 19. November 2012, 18:00

solche Festivalbanden kenne ich auch, aber auf einem großen Konzert ist mir das echt neu.

Maulde

Profi

• »Maulde« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Fan seit: 2005

15

Montag, 19. November 2012, 18:02

Ich hatte bisher auch noch nie mein Smartphone mit auf einem Konzert und werde es auch nicht tun!
Kenne viele denen es geklaut wurde...

Haut rein, gebt Gas!

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

16

Montag, 19. November 2012, 18:13

Also wer bei Festivals Wertsachen im Zelt liegen lässt, ist mit Verlaub, selbst dran schuld.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Staubsaugerbeutel

Michi

VfL Osnabrück

• »Michi« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

Fan seit: 1996

17

Montag, 19. November 2012, 19:45

Ich hab beim DTH Konzert in Köln mein Billighandy mit Tastatur... ja die gibts immer noch verloren, wurde aber abgegeben :D
Smartphone sind mir echt zu schade... die nimm ich nicht mit :D

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

IserlohnRooster

Glückspirat

• »IserlohnRooster« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Fan seit: 2004

18

Montag, 19. November 2012, 20:18

wer ein smartphone mit aufs konzert nimmt is selbst schuld... alleine die gefahr es zu verlieren und dass es nich bei fund nich wieder abgegeben wird wäre mir viel zu groß (mehrere 1000 leute in einer halle)...

ich frage mich ob die band von solchen vorfällen bescheid weiß und sich maßnahmen überlegt... welche auch immer...

Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
Ich wollte mehr davon,
nur ein bisschen mehr.
Gib mir mehr!
Gib mir mehr!

Pilsator2

People have the power

• »Pilsator2« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2010

19

Montag, 19. November 2012, 20:49

Sehe ich genauso. Ich finde es generell unsinnig, sich mit so einem Gerät permanent vom Internet abhängig zu machen und gleichzeitig einen Wertgegenstand von 300-600€ rumzutragen - auch wenn ich nicht auf einem Konzert bin, wäre mir der Schaden im Verlustfall zu groß. Aus den beiden Gründen habe ich kein Smartphone und bin sehr zufrieden damit!
Mein uraltes Handy, das schon zahlreiche Konzerte im Innenraum außerhalb meiner Hosentasche überlebt hat, brauche ich nur zum Telefonieren und SMS schreiben, das reicht mir völlig.

Trotzdem wünsche ich natürlich all denen, die ihr Smartphone geklaut bekommen haben, dass sie es hoffentlich wiederkriegen, auch wenn die Erfolgschancen gering sein dürften (siehe Erfahrung mit sensemann2).

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Problem-Maus, wsv, Hoernchen, IserlohnRooster

Ömmelmann

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. November 2012

20

Montag, 19. November 2012, 21:20

Das passiert aber eigentlich bei jeder Massenveranstalung..