Smartphones auf Konzerten

  • Ich hab beim DTH Konzert in Köln mein Billighandy mit Tastatur... ja die gibts immer noch verloren, wurde aber abgegeben :D
    Smartphone sind mir echt zu schade... die nimm ich nicht mit :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • wer ein smartphone mit aufs konzert nimmt is selbst schuld... alleine die gefahr es zu verlieren und dass es nich bei fund nich wieder abgegeben wird wäre mir viel zu groß (mehrere 1000 leute in einer halle)...


    ich frage mich ob die band von solchen vorfällen bescheid weiß und sich maßnahmen überlegt... welche auch immer...

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Sehe ich genauso. Ich finde es generell unsinnig, sich mit so einem Gerät permanent vom Internet abhängig zu machen und gleichzeitig einen Wertgegenstand von 300-600€ rumzutragen - auch wenn ich nicht auf einem Konzert bin, wäre mir der Schaden im Verlustfall zu groß. Aus den beiden Gründen habe ich kein Smartphone und bin sehr zufrieden damit!
    Mein uraltes Handy, das schon zahlreiche Konzerte im Innenraum außerhalb meiner Hosentasche überlebt hat, brauche ich nur zum Telefonieren und SMS schreiben, das reicht mir völlig.


    Trotzdem wünsche ich natürlich all denen, die ihr Smartphone geklaut bekommen haben, dass sie es hoffentlich wiederkriegen, auch wenn die Erfolgschancen gering sein dürften (siehe Erfahrung mit sensemann2).

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • wer ein smartphone mit aufs konzert nimmt is selbst schuld...


    Ich hab mein iPhone auch immer dabei, einzig, weils mir zu umständlich ist, die Sim-Karte rauszupuhlen und später beim anderen Handy das gleiche. Gut, nun hoppse ich nicht wild im Kreis rum, sondern habs in meiner Umhängetasche, und bei Sitzplätzen steht die unter/neben mir.
    Allerdings wär mir auch ein altes Handy zu schade zum verlieren, weil der anschl. Aufwand zu nervig ist: neue Sim-Karte bestellen, Telefonnummern weg (ok, Synchronisation Cloud, ja ich weiß. Trotzdem nervig). Daher würde ich noch nichtmal wild rum toben, wenn ich ein S25 im Buxensack hätte. ;)


    Das passiert aber eigentlich bei jeder Massenveranstalung..


    Eben, die Gefahr besteht bei vielen Menschen natürlich immer.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • jetzt ratet mal wo mein Handy war... richtig in der vorderen Jeanstasche, ich war auch immer der Meinung, dass klaut da keiner raus


    Das ist dann Kunst.


    ich kann mir das zwar immernoch nicht vorstellen, aber mein 3 Jahre altes 240 € Handy ist auch für alle Fälle Alarmgesichert.
    Wenn es nicht sofort aus gemacht wird, kann ich per SMS eine Sirene auslösen, "This mobile is lost or stolen" dann hilft nur noch Akku raus machen....


  • Ich hab mein iPhone auch immer dabei, einzig, weils mir zu umständlich ist, die Sim-Karte rauszupuhlen und später beim anderen Handy das gleiche. Gut, nun hoppse ich nicht wild im Kreis rum, sondern habs in meiner Umhängetasche, und bei Sitzplätzen steht die unter/neben mir.
    Allerdings wär mir auch ein altes Handy zu schade zum verlieren, weil der anschl. Aufwand zu nervig ist: neue Sim-Karte bestellen, Telefonnummern weg (ok, Synchronisation Cloud, ja ich weiß. Trotzdem nervig). Daher würde ich noch nichtmal wild rum toben, wenn ich ein S25 im Buxensack hätte. ;)



    Eben, die Gefahr besteht bei vielen Menschen natürlich immer.


    aber wie gesagt... wer sein smartphone mit aufs konzi nimmt is selbst schuld... und ausserdem kann man doch auch einfach gar kein handy mitnehmen! man kann auch ein paar stunden ohne.... und nur für ne uhr brauch mans auch nich.... gibt immerhin genug andere die mit sicherheit entweder ihr handy dabei haben oder iwie anders die uhrzeit sehen können...

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • und ausserdem kann man doch auch einfach gar kein handy mitnehmen! man kann auch ein paar stunden ohne


    Sagst du. Wie will man sich denn treffen, wenn nicht per Anruf? Wie will man nachher Mama/Papa oder Taxi zum abholen anrufen? Wie fotografieren?


    Zumindest die ersten beiden Sachen gingen früher auch ohne Handy.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Sagst du. Wie will man sich denn treffen, wenn nicht per Anruf? Wie will man nachher Mama/Papa oder Taxi zum abholen anrufen? Wie fotografieren?


    Zumindest die ersten beiden Sachen gingen früher auch ohne Handy.


    richtig.... die ersten sachen gingen auch ohne... und fotos... naja... ich erlebe ein hosenkonzert vllt anderes als andere, aber ich hab auf nem konzert gar keine lust fotos oder videos zu machen. es gilt den moment zu zelebrieren! wenn man das so sagen kann...


    meine güte es gab auch mal ne zeit ohne handys... und es ging auch ohne!!!

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Ich nehme auch immer nur das mit, was echt nötig ist. Also fliegt schon mal mindestens die hälfte aus meinem Portemonnaie raus. ;) :D


    Für die, die kein altes Handy haben und auf eine Kamera verzichten können :P


    Nokia 100



    Werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen. Mein iPhone kann ich zwar gegen ein "Desire" tauschen, aber das ist mir immer noch zu wertvoll :D

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D


  • aber wie gesagt... wer sein smartphone mit aufs konzi nimmt is selbst schuld... und ausserdem kann man doch auch einfach gar kein handy mitnehmen! man kann auch ein paar stunden ohne.... und nur für ne uhr brauch mans auch nich.... gibt immerhin genug andere die mit sicherheit entweder ihr handy dabei haben oder iwie anders die uhrzeit sehen können...


    Jupp. Ausserdem nervt die ganze Filmerei...Licht aus, Musik geht los, alle halten ihre Handys hoch.
    Damn...früher wurde losgerockt, heute wird losgefilmt. :thumbdown:


    Edit: Handy kann man auch mit Jacke an der Garderobe abgeben.

  • Jupp. Ausserdem nervt die ganze Filmerei...Licht aus, Musik geht los, alle halten ihre Handys hoch.
    Damn...früher wurde losgerockt, heute wird losgefilmt. :thumbdown:

    Das finde ich auch total ätzend. Viele leben nur noch für die
    Aufzeichnung und verpassen dabei das Wichtigste, nämlich die Gegenwart,
    den Moment.

    Lauf nicht weg und keinem nach.


  • Das finde ich auch total ätzend. Viele leben nur noch für die
    Aufzeichnung und verpassen dabei das Wichtigste, nämlich die Gegenwart,
    den Moment.


    Vor allem tuts der Stimmung nicht gut wenn etliche anstelle von Pogo o.ä. einfach still dastehen um ja nicht die Videoaufnahme zu verwackeln.
    Bin gespannt wie's am 28.11. in HH ausschaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...