Zusammen zum ISS DOME fahren?

  • Vorhin schon mal nach Düsseldorf gededüst und eine Innenraum Karte für Dortmund (27.12) gegen eine Innenraum Karte für diesen Samstag getauscht :D


    Jemand der so super ist und die nicht bei eBay versilbert :thumbup:



    Kann vermutlich gegen 14:30 Uhr in Düsseldorf sein, kenne mich nur so gut wie gar nicht aus :rolleyes:


    Wenn ein Treffpunkt feststeht, bitte etwas genauer erläutern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tuht ()

  • Ich werd morgen aus Berlin einfliegen und auch dabei sein + mein erstes "Heimspiel" der Hosen erleben :)
    Schaff es aber leider nicht mich vorher zu treffen, werd gegen 18:30 direkt zur Halle fahren. Aber vielleicht klappt es ja das wir uns danach dann in der Altstadt (vorm Engelchen) treffen oder @ djrj an einer Trinkhalle 8) und dann noch weiterziehen, da ich aber aus Berlin komme hab ich leider kein Plan wo man noch so hingehen kann. Was schätz ihr denn, wann ihr ungefähr in der Altstadt seit??


    Zur Info, hab ich gerade aufe der Homepage vom Verkehrsbund Rhein-Ruhr gefunden:


    Aktuelle Meldung
    Die Toten Hosen gastieren im ISS Dome
    Zusätzliche Fahrten:Die Toten Hosen gastieren an gleich zwei Tagen im ISS Dome an der Theodorstraße. Die Konzerte sind am:


    • Freitag, 23. November 2012, um 20 Uhr,
    • Samstag, 24. November 2012, um 20 Uhr.


    Zu den Konzerten kommen die Fans am besten mit der Rheinbahn. Zwei Buslinien fahren die Halle ab 16 Uhr in dichtem Takt an:

    • Die Buslinie 729 pendelt von der Station "Unterrath S" (Straßenbahn-Linien 707 und 715) zur Haltestelle "ISS Dome".
    • Die Buslinie 775 verbindet die Station "Rath S" (Straßenbahn-Linie 701 und S-Bahn S6) mit der Halle.


    Für die Rückfahrt pendelt die Straßenbahn-Linie 701 ab 22 Uhr häufiger ab der Haltestelle "Rath S" in Richtung Innenstadt.



    KombiTicket
    Die Besucher der Konzerte
    sollten das Auto am besten zu Hause lassen, denn wer eine Eintrittskarte
    hat, braucht in Bus und Bahn keinen Fahrschein zu lösen. Die
    Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrt
    im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Die Besucher können sie
    bis 3 Uhr nachts in allen Bussen und Bahnen, auch in S-Bahnen, RB- und
    RE-Zügen, nutzen. Die KombiTickets gelten nicht in Zügen des
    Fernverkehrs (z. B. ICE oder IC).


    PS: Für Samstag hab ich leider keine Rolli-Karte mehr bekommen, aber wenn ich schon mal in NRW bin dachte ich mir das ich dann als Berliner nach Oberhausen fahre und auf´s Seeed Konzert gehe. Alle die am Samstag zu den Hosen gehen wünsch ich ganz viel Spaß.

  • ist 16:50 nicht schon etwas spät, für die mit innenraum-karten?


    sagen wir mal das ist knapp, aber ok, wenn man direkt Anschluss bekommt. dann ist man 17:30 am Dome.


    Laufen würde ich nicht, das macht auf der Strecke nur am Anfang Spaß, lieber Straßenbahn fahren.
    Man kann auch mit der 701 nach Rath ab Steinstraße oder Jan-Wellem-Platz fahren, das sind keine 5 Minuten von der Altstadt

  • Ja ich selbst hab keine Innenraum Karte... Deswegen würde es bei mir auch später passen.
    Ich warte ja eigentlich nur darauf dass jemand anderes eine Uhrzeit schreibt, ich selber weiß nicht mal genau, wann ich in Düsseldorf bin. Ich weiß nur dass ich gegen 14 Uhr wohl in Essen los fahre.
    Sagen wir grob 15:30 Uhr Heinrich Heine Allee?
    Ich fahre gleich gen essen, kann also erstmal nicht im Forum lesen... Schaffe es morgen aber wohl noch reinzugucken...


    Sonst sieht man sich halt erst nach dem Konzert^^
    Wann man am Engelchen ist keine Ahnung, kommt wohl ganz auf Bus und Bahn an. Ich glaube 1 1/2 Stunden von der Halle zur Altstadt sind drin oder?

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!


  • wie schon mal geschrieben:
    Die Fahrzeit beträgt 37 bis 52 Minuten, aber wann will man dann in der Altstadt sein?
    Vor dem Konzert lohnt es für mich kaum in die Altstadt zu gehen, der Umweg ist zu groß, da kann man sich lieber absprechen, welchen Zug man nimmt und dann gemeinsam direkt zur Halle fahren.


    Also ich bin am Samstag wahrscheinlich um 16:16 Uhr in Unterrath. ich fahre dort mit der S1 hin, Abfahrt Flughafenbahnhof 16:14 Uhr.
    Abfahrt in Duisburg 15:55, aber ich werde wohl in Duisburg bereits um 15:42, 15:48 oder 15:52 Uhr einen RE zum Flughafenbahnhof nehmen und dort einmal mehr umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...