• Der absolute Höchstwert, der erreicht werden darf, liegt bei 115 dB(A) am Ohr des Zuhörers.
    Die Konzerte der Hosen würde ich auf einen Wert zwischen 90 -100 dB schätzen, 105 dB ist da so ein Durchschnittswert der generell erreicht wird.
    Mir ist wirklich nur aufgefallen dass man in der Front total absackt, sobald man nicht mittig in der ersten Reihe steht um die Nearfills (Lautsprecher direkt vor der Bühne) ins Gesicht zu bekommen.

  • habt ihr den in germanie auch ne schallbegrenzung? wir in der schweiz haben ne grenze von 92db. und das merkt man extrem in den hallen, dass der sound nicht mehr so rüber kommt. klar, zu laut ist auh nicht mehr toll. aber leise sollte ein konzert auch nicht sein

  • Mensch...wehe ich renn da indie halle in münchen und dann kommt sone lasche kake wo ich nix hör^^ ICH WILL DANACH SO RAUSGEHN DAS ICH DEN GANZEN SONNTAG NICH MEHR GSCHEID HÖR!!! ...
    Is halt für diese tage wie diese yuppies zugeschneidert -.-
    "Aaahhh aber bittesehr nicht zu laut uuuuhhhh"

  • Mensch...wehe ich renn da indie halle in münchen und dann kommt sone lasche kake wo ich nix hör^^ ICH WILL DANACH SO RAUSGEHN DAS ICH DEN GANZEN SONNTAG NICH MEHR GSCHEID HÖR!!! ...
    Is halt für diese tage wie diese yuppies zugeschneidert -.-
    "Aaahhh aber bittesehr nicht zu laut uuuuhhhh"


    Dann stell dich vor die Boxen! :down:


    Man man...mal nen Hörsturz gehabt? Anscheinend nicht...

  • Es ist definitiv leiser als früher. Die Zeiten, wo mir nach einem Hosen-Konzert zwei Tage die Ohren gepfiffen haben, sind lange vorbei...


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an irgendwelchen "Bestimmungen" hängt. Es gibt immer noch viele Konzerte, die deutlich lauter sind und zu echten Ohrensausen führen (geht mal zu Motörhead :D ).
    Es ist wohl einfach so, dass für guten Sound wegen der verbesserten Technik eben nicht mehr soviel Power wir früher nötig ist. Leider...
    Das es in bestimmten Hallen an bestimmten Stellen immer Soundprobleme gibt, dass ist nix neues. Wird auch immer so blieben, egal wie weit aufgedreht wird. Ist halt alles viel zu groß.

  • ich glaube auch, dass es nicht an einer Lautstärkebegrenzung liegen kann, denn wie schon gesagt wurde, ist mir auch aufgefallen, dass gerade US Bands wesentlich lauter spielen.
    Finde auch, wems zu laut ist, der soll sich Ohrenstöpsel reinmachen. Bei den Manowar Konzerten wurde beispielsweise vor dem Konzert durchgesagt, dass es laut wird! (haha) und wem es zu laut ist, der kann bis 15 min nach Konzertbeginn gehen und bekommt sein Geld zurück. Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen und Jeder weiß selbst was er sich antut...

  • ich glaube auch, dass es nicht an einer Lautstärkebegrenzung liegen kann, denn wie schon gesagt wurde, ist mir auch aufgefallen, dass gerade US Bands wesentlich lauter spielen.
    Finde auch, wems zu laut ist, der soll sich Ohrenstöpsel reinmachen. Bei den Manowar Konzerten wurde beispielsweise vor dem Konzert durchgesagt, dass es laut wird! (haha) und wem es zu laut ist, der kann bis 15 min nach Konzertbeginn gehen und bekommt sein Geld zurück. Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen und Jeder weiß selbst was er sich antut...


    Kann man machen, ist aber in Deutschland nicht erlaubt. Der Toni steht dann mit einem Bein immer im Knast, wenn er sich drüber hinwegsetzt.


    Ich saß gestern im Unterrang und muss sagen, die Vorband hat echt gut reingehauen Soundmäßig. Die Hosen waren etwa gleich laut, allerdings waren die Tiefen ziemlich runtergeregelt und die Höhen ziemlich stark rein - und daurch wirkte der Sound bei den Hosen total dünn und wenig druckvoll. Fand ich echt schade. Zumal die Höhen teilweise echt nervig waren bei den Gitarrensoli. Hätte mir genausoviel wumms und Tiefen gewünscht wie bei Royal Republik, das kam einfach viel runder und satter rüber

  • Dann stell dich vor die Boxen! :down:


    Man man...mal nen Hörsturz gehabt? Anscheinend nicht...


    Ja...was soll ich zu sonem schmarn jetzt antworten?
    Wem es zu laut ist der tut stöpsel rein oder geht nich hin. Aus ende. Ich kann auch nich auf ein hosen konzert gehn und dann meckern dass sie doch bitte was von bob marley spieln solln. Genauso ist es mit dem lärm! Ich geh zu so einem konzert mit der erwartung das es gscheid wummst! Solln dann autos auch keine mehr fahrn weil jemand überfahren werden könnte? Oder solln sie aus den kippen den tabak nehmen weil der schädlich ist!? Eben, es wär nich mehr das was es sein soll. ES MUSS LAUT SEIN! Und wenn jemand schonmal ein gehör sturz hatte sollte er sich halt nich wieder genau davorstelln. Und wenn ich mal einen haben sollte: ja mei dumm gelaufen selbst schuld wenn ich da auch hingeh/mich vor die boxen stell! Das gehört dazu! Was das fürn sch**ß??? Hosen müssen knalln! Is kein senioren oder eben tage wie diese yuppie treff!
    Die solln dröhnen sonst bin ich angepisst^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...