• Ja...was soll ich zu sonem schmarn jetzt antworten?
    Wem es zu laut ist der tut stöpsel rein oder geht nich hin. Aus ende. Ich kann auch nich auf ein hosen konzert gehn und dann meckern dass sie doch bitte was von bob marley spieln solln. Genauso ist es mit dem lärm! Ich geh zu so einem konzert mit der erwartung das es gscheid wummst! Solln dann autos auch keine mehr fahrn weil jemand überfahren werden könnte? Oder solln sie aus den kippen den tabak nehmen weil der schädlich ist!? Eben, es wär nich mehr das was es sein soll. ES MUSS LAUT SEIN! Und wenn jemand schonmal ein gehör sturz hatte sollte er sich halt nich wieder genau davorstelln. Und wenn ich mal einen haben sollte: ja mei dumm gelaufen selbst schuld wenn ich da auch hingeh/mich vor die boxen stell! Das gehört dazu! Was das fürn sch**ß??? Hosen müssen knalln! Is kein senioren oder eben tage wie diese yuppie treff!
    Die solln dröhnen sonst bin ich angepisst^^


    So...jetzt weiss ich was ihr meint. Das ging gestern gar nicht. War im Innenraum, und bin eigentlich extrem empfindlich und habe immer was in den Ohren.
    Das war gestern das erste Konzert seit 1995 bei dem ich nichts in den Ohren hatte. Und trotzdem fand ichs zu leise. Der Sound im Innenraum hinter dem
    Wellenbrecher war zum kotzen. Ich habe weder die Ansagen von Campino verstanden noch habe ich gescheit was gehört - wenn die Leute um michh rum
    mitgesungen haben waren die lauter als der Sound der von der Bühne kam. Und das lag nicht daran weil ich zu klein bin und der Sound abgefangen wird...
      :down:

  • So...jetzt weiss ich was ihr meint. Das ging gestern gar nicht. War im Innenraum, und bin eigentlich extrem empfindlich und habe immer was in den Ohren.
    Das war gestern das erste Konzert seit 1995 bei dem ich nichts in den Ohren hatte. Und trotzdem fand ichs zu leise. Der Sound im Innenraum hinter dem
    Wellenbrecher war zum kotzen. Ich habe weder die Ansagen von Campino verstanden noch habe ich gescheit was gehört - wenn die Leute um michh rum
    mitgesungen haben waren die lauter als der Sound der von der Bühne kam. Und das lag nicht daran weil ich zu klein bin und der Sound abgefangen wird...


    Da kann ich mich nur anschließen. Auch ältere Bekannte von mir haben sich hinterher gewundert, dass es recht leise war. Noch schlimmer wars bei Royal Republik (Vorband), da war es hinten schon sehr leise.

  • also ich befand mich gestern auf der tribüne,unterrang etwa mitte der halle und ich muss sagen dort ging es eigentlich. empfand es nun nicht unbedingt als zu leise. ich mein klar,es kann immer etwas lauter ;) aber so schlimm wie beschrieben fand ich es nun nicht. auch campis ansagen usw waren klar zu verstehen.

    DTH 4-ever


    Guten Abend,liebe Freunde!Hab ich mich schon vorgestellt?Ich bin
    der Streichholzmann!

  • Also ich fand Köln und Düsseldorf auch extrem leise. Ich fahre viel auf Konzerte und finde erst wenn es Laut ist kommt man richtig in Stimmung. Wem es zu laut wird kann sich ja was in die Ohren tun.
    Sonntag war ich bei Motörhead die haben natürlich ein bisschen übertrieben was lautstärke angeht, aber es war geil.
    Ich hoffe dass die Hosen in Manheim und Dortmund nen bisschen aufdrehen.

  • Die Hosen werden halt familienfreundlich. Am besten man läßt auch noch das Licht an, damit die Kinder sich nicht fürchten beim Konzert.


    Oder vielleicht ist das auch wegen der TwD Fans.Die können sich dann während der Lieder, die sich nicht kennen, besser unterhalten...

  • Also das Düsseldorf extrem leise war kann ich nicht behaupten.
    Wir waren vorne im Unterrang und da war die Lautstärke und der Sound völlig okay. Wenn man seinem Nachbarn was sagen wollte musste man ihm schon ins Ohr brüllen.
    Kommt halt vielleicht wirklich drauf an, wo man steht.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Ich fand Köln leiser als vor 2 Jahren das Weihnachtskonzert 2009. Wiederum fand ich schön, dass man die Fans alle so richtig gehört hat. Unterrang


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Zumschwein


    Du triffst es perfekt! Ich will noch nich richtig zum meckern anfangen da ich erst morgen gehe aber die vermutung hab ich ja auch^^

  • Ich muss das Thema noch mal aufgreifen:


    Gestern Abend in Hannover war ich vom Sound bei "Royal Republic" angenehm überrascht. Für die Vorgruppe war die Lautstärke (Unterrang Vorn) echt ok. Und wie in alten Zeiten haben die Bässe sich in der Bauchgegend bemerkbar gemacht...
    Da hatte ich nach den Äußerungen im Forum echt schlimmeres erwartet.


    Dann die Hosen. Schock. Lautstärke eher weniger als bei der Vorgruppe. Die Bässe nicht mehr im Bauch zu spüren. Da möchte ich nicht wissen, wie der Sound hinten in der Halle war.
    Und von der grenzwertigen Gesangsanlage war ich echt enttäuscht. Teilweise war Campino nicht zu verstehen. Das sollte eigentlich besser gehen.


    Ansonsten aber: Set und Stimmung top.

  • der bass wird bei den hosen echt vollkommen rausgedreht. andi mal wieder so zu hören, wäre ein traum (natürlich bei entsprechenden songs):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=wMP8ammn1VY


    das lag wahrscheinlich eher an der abmischung die fürs fernsehn gemacht wurde und klang vor ort anders, aber egal. ich mags wenn man den bass raushört.

  • Am ersten Abend TUI-Arena war ich im Oberrang ziemlich hinten. Dort hatte der Sound, wider Erwarten, nen ganz schönen Wumps! Sowohl bei Royal als auch bei den Hosen fühlte man da oben die Musik in der Bauchgegend.
    Am Mittwoch im Unterrang hat man die Bässe bei beiden nicht so gespürt. Ich weiß jetzt nicht, ob da was geändert wurde oder ob es evt. am Platz lag.


    Trotzdem, an beiden Abenden super Sound und Lautstärke (besser als im ISS).
    Wie sagte Campi damals schon: "...eine feine Halle..." :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • der bass wird bei den hosen echt vollkommen rausgedreht. andi mal wieder so zu hören, wäre ein traum (natürlich bei entsprechenden songs):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=wMP8ammn1VY


    das lag wahrscheinlich eher an der abmischung die fürs fernsehn gemacht wurde und klang vor ort anders, aber egal. ich mags wenn man den bass raushört.

    hach, da wünscht man sich doch manchmal die gute alte Zeit zurück :love: (<- sorry, der Smilie musste sein :D )

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Hallo,


    also wenn ich auf ein Konzert gehe, dann soll dort auch die Luft brennen. Es muss richtig laut sein, dass es einen die Sicherungen raus haut. 2008 war ich in Bamberg und da wars angenehm. Wenn es jetzt noch leiser ist, dann gute Nacht. Denke es hat was mit der EU Verordnung zu tun, dass es heutzutage nicht mehr so laut ist.


    Offiziell gilt:


    Hier kennt der Normentwurf zwei Pegelgrenzen: 85 dB und 95 dB. Ab einem Beurteilungspegel von 85 dB is das Publikum zu informieren, dass es lauter als eben diese 85 dB wird, und es ist – beispielsweise an der Abendkasse – Informationsmaterial über Gehörgefährdung bereitzustellen. Maximal zulässig sind 99 dB


    Ab einem Pegel von 95 dB muss das Publikum zum Tragen von Gehörschutzmitteln aufgefordert werden, diese Gehörschutzmittel sind vom Betreiber bereitzustellen. Diese Pflicht könnte ein Anreiz sein, die Schwelle „freiwillig“ von 99 dB auf 95 dB zu reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...