Originaltext zu Alles aus Liebe aufgetaucht

  • Also, während die Hosen auf Tour sind, bin ich nach Düsseldorf gefahren und bin in Campis Wohnung eingebrochen. Neben seiner staatlichen Plattensammlung habe ich auch noch seine vollautomatische Kaffeemaschine mitgenommen (geiles Teil übrigens). Als ich die Platten grade einladen wollte, ist mir ein Ordner mit der Beschriftung "Verworfene/nicht angenommene Songtexte" in die Hände gefallen. Der erste Text, den ich las, war wahrscheinlich die Urversion zu "Alles aus Liebe".Einer Randmemerkung von Campino iust zu entnehmen, dass der Text nicht von Jochen Hülder genehmigt wurde, da dieser zu "subversiv" und "vermarktungstechnisch irrelevant" eingestuft wurde. Ich möchte diesen Text Euch allerdings nicht vorenthalten. Ich bitte mich schon mal zu entschuldigen, aber Campinos Klaue kann man echt nicht lesen.


    Alles nur, wenn ich ihn schiebe


    Ich würde Euch so gern sagen,
    was mich so plagt
    warum ich nur noch an etwas denken kann.


    Es ist schrecklich verhext und mir fehlt die Kraft
    und ein Schrank allein trägt Schuld daran
    Meine Arme sind dafür zu schwach,
    ich befürchte, ich verschieb ihn nicht.
    Mir kommt es vor, als ob er mich anstarrt,
    da hilft kein Rückeln, da hilft kein Flehen


    Es ist seine Häßlichkeit, die mich auffrisst,
    immer dann, wenn er in meiner Nähe ist.
    Von Dr. Jekyll werde ich zu Mr. Hyde,
    ich kann nichts dagegen tun,
    plötzlich ist es so weit.
    Ich werde bald richtig durchdrehn,
    vor Wut ihn dauernd anzusehn
    Und bald wird hier ein Unglück geschehn
    Dieses kann ich Euch garantiern.


    Und alles nur, wenn ich ihn schiebe
    und ich nicht weiß, wie ich's anstellen soll.
    Komm, ich zeig Euch, wie hässlich der Schrank ist,
    zeig Euch, wie er mich anpisst


    Sobald er in meiner Blickrichtung ist,
    muss ich brechen, nein ich will ihn nicht
    Ich sterbe beim Gedanken daran,
    dass ich ihn nicht verschieben kann.
    Auf einmal brennt ein Feuer in mir
    und der Rest der Welt wird schwarz.
    Ich spür wie seine Zeit verrinnt,
    ich näh`re mich ihm mit einer Axt


    Und alles nur, wenn ich ihn schiebe,
    und ich nicht weiß, wie ich's anstellen soll.
    Komm, ich zeig Euch, wie hässlich der Schrank ist,
    zeig Euch, wie er mich anpisst


    Ich werde bald richtig durchdrehn,
    vor Wut ihn dauernd anzusehn
    Und bald wird hier ein Unglück geschehn
    Dieses kann ich Euch garantiern.


    Und alles nur, wenn ich ihn schiebe,
    und ich nicht weiß, wie ich's anstellen soll.
    Komm, ich zeig Euch, wie hässlich der Schrank ist,
    und bring ihn mit der Axt um







    P.S.: Ich bin natürlich nicht in Campinos Wohnung eingebrochen.

  • Also die Idee gefällt mir, ich bin generell ein Fan davon, wenn jemand bekanntere Lieder verulkt. Die Umsetzung mag ich weniger, ein paar Strophen fallen aus dem Schema und passen nicht wirklich in die Originalvorlage, so dass es sich schwer singen lässt. Aber der Einleitungstext, wie du an das "Original" gekommen bist, war echt lustig! :D

    Wir sind übrig.

  • Wehende Fahnen: Überarbeite ihn. Vielleicht hast Du zündendere Ideen, so dass wir am Ende etwas "kompletteres" haben :D . Dann schicken wir dieses den Hosen, vielleicht wird er dann ja nochmalig veröffentlicht. Ich mein, er ist ja erst zweimal als Single erschienen. Und wie heißt es so schön, alle gute Dinge sind drei ;)


    Oder ein Gegenvorschlag: Auf Liebe gibt es so schöne Reime
    "Und alles nur wegen meiner Triebe"
    "Da setzt es manchmal Hiebe"

  • Oah, direkt mal die schlechtesten Reime auf "Liebe" verwurstet, die der Songtext- und Gedichtmarkt so hergibt :)


    Andererseits auch nicht schlechter als Reime wie "Gedränge-Menschenmenge" oder "Gassen-Rheinterassen"


    :D :D

  • Cool gemacht das Cover!!! :daumen: Ich finde die Hosen solltens wirklich veröffentlichen. Am besten als Titel zu nem Werbespot von IKEA! :rolleyes:

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • Gefällt mir auch sehr gut.


    Ich mach mit nem Kumpel gerne was ähnliches. Kommt meistens durch irgendeine Bemerkung, wenn wir einen getrunken ham. Da wird dann jedes Lied was gerade läuft auf unserem "Honsregga Platt" (Hunsrücker Platt) gesungen. 2, 3 Texte haben wir auch schonmal aufgeschrieben. Alles aus Liebe war unter anderem dabei!
    Kommt für uns halt irgendwie immer ultralustig was da für Dinger entstehen.

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Neben seiner staatlichen Plattensammlung habe ich auch noch seine vollautomatische Kaffeemaschine mitgenommen


    Hehe...geil! Wusste ichs doch, dass der gute Vater STAAT Campinos STAATLICHE Plattensammlung finanziert...Enthält die dann nur Platten vom Index? ;)
    Kleiner Spaß...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Hehe..ich studiers gerade noch...und wenn ich mir so manchen alten Post von mir anschaue...Rechtschreibung lässt grüßen :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Glaube ich sofort. Wenn Du Germanistik studierst: Wen liest Du am liebsten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...