"Sitzplätze" - sitzt man da wirklich?

  • Aber ich mag auch lieber, wenn es nach Qualm stinkt, als nach Schweiß, Pubs und/oder Kotze


    Für alle Fälle habe ich eine E-Zigarette dabei, die dampft nur.


    Dann solltest Du nie in Hamburg U- / S-Bahn fahren :D

  • Ja,die Frage,ob man denn vom Sitzplatz zum Getränkestand kommt,
    beschäftigt mich auch schon seit Wochen...
    Wie ist das denn so in Mannheim?
    Da ich ja in der Sky Lounge sitze, hoffe ich,dass ich iwie
    den Weg zum Getränke- und vorallem Merchstand finde ;)
    Wo ist der denn in Mannheinm? :D

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Seit paar Jahren nehme ich auch nur noch Sitzplätze. Ist einfach entspannter :D


    Lange gesessen bin ich auch nie. Ich glaube es war auch in Nürnberg... Es standen dann ca. 10 Leute am Geländer vom Oberrang. War lustig... Bis die Securities kamen 8o Wir durfte da zwar stehen, aber nicht hüpfen :D

  • echt...irgendwo hörts auf...ich finds einfach spiessig sich auf nem punkrockkonzert über zigarettenqualm aufzuregen.

    Punkrockkonzert hin oder her, was hat das mit spießig sein zu tun? Wie kommt man bitte als Nichtraucher dazu, ständig von irgendeiner Seite mit Zigarettenrauch zugequalmt zu werden? Wenn in einer Halle Rauchverbot ist, sollen sich die Leute auch gefälligst daran halten und wenn sie unbedingt rauchen wollen, sollen sie in die Bereiche gehen, in denen es erlaubt ist. Ich finde es daher völlig richtig, wenn die Securities da hart durch greifen. Leider kommt es aber viel zu oft vor, dass sie nicht konsequent genug sind und die Leute doch in der Halle rauchen lassen, wodurch die Rauchverbote wenig bis gar keinen Sinn haben.


    Bzgl. Steh- und Sitzplätze: Bei Rockkonzerten nehme ich immer Stehplatzkarten, Sitzplatz kommt da für mich (noch) nicht in Frage, auch wenn es sicherlich seine Vorteile hat. Wahrscheinlich werde ich erst in ein paar Jahren auf Sitzplätze umsteigen, wenn die Hosen ihre Konzerte auch nur noch im Sitzen spielen :D.
    Der einzige Zeitpunkt bei einem Konzert, wo ich mir manchmal einen Sitzplatz wünsche, ist die Zeit davor, wenn man warten muss, bis es losgeht. Aber da kann man sich zur Not ja auch einfach mal auf den Boden setzen, wenn man nicht mehr stehen will. Da ist ja meistens noch alles recht sauber und man muss keine Angst haben, sich versehentlich in eine Bierpfütze zu setzen :).

  • amen....am besten noch pogen und laut mitgrölen verbieten....n dresscode wär noch schön und ich fänds geil wenn sie am eingang kleine ferngläser verteilen würden.....


    echt...irgendwo hörts auf...ich finds einfach spiessig sich auf nem punkrockkonzert über zigarettenqualm aufzuregen.


    im übrigen sollte man campino die bierspritzerei verbieten...das kann zu schweren schäden führen wenn man son tropfen abbekommt ; ))


    Immer schön sachlich bleiben. Von Dresscode oder Bierspritzverbot hat niemand gesprochen. Ich als entschiedener Nichtraucher empfinde es eben als enorm störend, wenn schlechte Luft durch Raucher zusätzlich verschlechtert wird, die genaue Argumentation/Beschreibung hat matthi2805 dankenswerterweise geliefert, das muss ich jetzt nicht wiederholen.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • auch als Raucher kann man mal an andere Menschen denken. Es soll ja z.B durchaus Leute geben die Asthma haben und wenn die dann schon in einer heißen, stickigen Halle sind muss man die ja nicht auch noch zu qualmen...finde ich zumindest ;)

    Agent Alex: Facebook, Youtube


    Würden uns freuen, wenn ihr uns mal besucht! Kritik wird gerne entgegengenommen!

  • Das weicht jetzt alles schon absolut vom Thema ab...
    Aber wenn wir eh schon bei dem Thema sind: In den ganzen kleinen Punkschuppen wird das Rauchverbot auch mehr oder weniger umgesetzt. Das mit dem Punk-Rock-Konzert ist also kein Argument. In Hamburg habe ich sogar mal erlebt, dass auf nem Punk-Konzi schon vor der ganzen Rauchverbot-Arie ein Rauchverbot gesetzt wurde, weil in der Band ein starkerAsmathiker ist. Und kaum einer hat sich drum geschert bevor es losging. Dann hat sich die Band aber geweigert auf die Bühne zu kommen, solange noch Zigaretten im Publikum glimmen. Bis es dann alle kapiert haben, hat es zwei Stunden gedauert. Es ging also erst mit zwei Stunden Verzögerung das Konzert los. Soviel zu Punkrock und Rauchen.... . Selbst ich als Nichtraucher fand das schon etwas übertrieben, auf der anderen Seite hätten die Raucher das ja auch mal schneller raffen können. Hier trafen dann wohl zwei EXtreme aufeinander.

  • In sonem schuppen in münchen MÜSSEN wir unbedingt drauf achten das niemand drinnen raucht weil sonst halt auch ganz einfach strafe gezahlt werden muss.

  • auch als Raucher kann man mal an andere Menschen denken. Es soll ja z.B durchaus Leute geben die Asthma haben und wenn die dann schon in einer heißen, stickigen Halle sind muss man die ja nicht auch noch zu qualmen...finde ich zumindest ;)



    Wer Asthma hat soll sich nen Sitzplatz nehmen,


    Die paar Kippen in der riesigen Halle machen nichts mehr. Früher war es auch normal und niemand hat sich daran gestört, erst seit dieser bayrische CSU-Möchtegern-Hippie das durhgesetzt hat haben wir den Salat.

  • Früher war es auch normal und niemand hat sich daran gestört

    Genau das ist es. Erst seit es durch die Medien geht, fühlt sich jeder berechtigt, da den erhobenen Zeigefinger zu heben. Das was ich beobachte, ist wirklich wenig was da geraucht wird vor dem Konzert. Ätzender finde ich das, wenn ich im Innenraum stehe und jemand seine Därme entlüftet, wo man dann schon gar nicht mehr weiß wohin mit sich.


    So, heute war ich nach Ewigkeiten mal wieder auf einem Sitzplatz. Hatte damals schon alle Karten, als letztes kamen wir bei Düsseldorf durch. Haben direkt zwei mehr genommen, falls meine Kinder mit wollen. Sie wollten. Somit hatten sie heute Premiere. Ach ja, man ist ja so ein bißchen stolz, dass sie den gleichen Geschmack haben.


    Es ist wesentlich entspannter. Wir (die sonst immer dabei sind und ich) haben definitiv lauter gesungen. Man hat einfach mehr Kräfte. Man kann später kommen, hat weniger Wartezeit. Aber ich empfinde immer noch Neid, wenn ich dann in den Innenraum gucke. Und solange das so ist, werden Sitzplatzkarten nur geordert, wenn der Server mich erst rein lässt, wenn diese schon vergriffen sind.


    Ansonsten war die Stimmung okay. Aber wie schon erwähnt, wenn man sonst im Innenraum Zuhause ist, ist es trotzdem etwas anderes. Irgendwie scheine ich die TwD-Fans anzuziehen. Es waren zwar nur zwei in Sichtweise, die aber direkt vor mir. Die hat erstmal einen Anfall bekommen, als mein Kind den leeren Becher fallen lies. Könnte ja ein Tropfen auf ihrem Mantel gefallen sein. Dann hat sie das ganze Konzert gestanden und mitgewippt. Wach wurde sie wirklich nur bei "Tage wie diese". Sie hat tatsächlich kein einziges anderes mitgesungen. Die Begleitung war immerhin bei den Fortunagesängen dabei.


    Egal, für mich war es ein gutes Konzert. Sitzplatz, das erste mal mit dem Nachwuchs... hätt ich ja nicht gedacht, dass es mal soweit kommt...

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Also in Köln standen alle (bis auf die Pfeife vor mir, die nur saß und gefilmt hat.


    Aber wenn dieses gefilmte als Mitschnitt in Umlauf kommst, bist du froah dass diese Pfeife da saß.


    Da ich ja in der Sky Lounge sitze, hoffe ich,dass ich iwie den Weg zum Getränke- und vorallem Merchstand finde ;)
    Wo ist der denn in Mannheinm? :D


    Den Merch-Stand wirst du nicht verfehlen können, ich nehm an der steht (wie auch am Samstag bei David Garrett) direkt in der Nähe zum Eingang. Die Sky Lounge ist eh ein offener Barbereich, wie ich am Sa gesehen habe. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Bar dann auch geöffnet ist. Ansonsten gibt im ganzen Flur vor den Blöcken eine Getränke- bzw. Essensstand neben dem anderen. Die kannst du auf keinen fall verfehlen. ;)


    Genau das ist es. Erst seit es durch die Medien geht, fühlt sich jeder berechtigt, da den erhobenen Zeigefinger zu heben.


    Jaja, die bösen Medien. :rolleyes: Somit hätte ja auch nicht "durch die Medien" zu gehen brauchen, dass es sicherer ist, sich beim fahren anzuschnallen, oder das HIV gefährlich ist/sein kann oder das Asbest ungesund ist, etc. pp.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...