800 Millionen Euro für Campis Bruder!?!?!

  • Zitat aus dem Artikel von SPON:


    Zitat

    Sahra Wagenknecht, Vizefraktionschefin der Linkspartei, hält die Summe für absurd. "800 Millionen Euro Honorar für die Abwicklung einer Schrottbank. Ein Arbeitnehmer, ein Mittelständler oder eine Rentnerin können darüber nur den Kopf schütteln", sagte sie SPIEGEL ONLINE. Ihr Fazit: "Wir brauchen eine Steuer von 75 Prozent für Einkommensmillionäre."


    Das will ich aber auch meinen, wo ist da das von all den neoliberalen Schreihälsen so gepriesene Leistungsprinzip?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • .....war ja auch nicht auf Campi oder seine "Familie" bezogen! ;)


    Ich glaube seine Geschwister sind alle recht erfolgreich soweit ich weiss - durchschleppen muss er da keinen!

    Der Gegner - ist die Zeit!
    Generation um Generation - schlägt die Zeit!

  • Na deshalb hab ichs doch auch in "allgemeine Themen" und nicht in "Tour" eingestellt!!! :P




    UUUUUPS!!!!! (Tour -> allgemeines) Ok Ok, doch mein Fehler!!!!! Mein erstes selbst eröffnetes Thema - ich lass das wohl in zukunft gleich wieder bleiben :D


    Und wie kann ich das nu wider korrigieren??? Will ja nicht das ganze Forum durcheinanderbringen :P

    Der Gegner - ist die Zeit!
    Generation um Generation - schlägt die Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Clyde79594 ()

  • Ich verstehe das jetzt nicht ganz oder überhaupt nicht Kann es wer so erklären das es auch für mich verständlich ist ?


    - also wenn die Bank Insolvenzt ist ist sie doch Zahlungsunfähig wo kommen dann die € für den Verwalter her
    - wenn jemand Insolvenz anmeldet sind doch auch Gläubiger da müßten die dann nicht als erstes Geld bekommen ?
    - jede Insolvenz bringt auch Arbeitsplatzverluste mit sich gerade schmerzhaft für Leute die kurz vor Rente stehen und die Abfindungen (falls es welche überhaupt bei Insolvenz gibt) deckt doch nicht die Zeit bis zur Rente ab. Geht man aber früher hat man dann ein Verlust ein ganzes Rentendasein bekommt keine Vollrente macht bei 63 Jährige verkäuferin zB 250-300€ weniger Rente ein Leben lang aus.
    Warum nimmt man dann nicht was von den Millionen und zahlt den Differenzbetrag in die Rentenkasse der ehemaligen Angestellten ein ?
    - Wielange dauert den eine Insolvenzabwicklung 10 J 50 J oder weniger ok er wird es nicht alleine machen auch ein Insolvenzverwalter wird angestellte selber haben aber 800 € Millionen ????
    - Oder ist das nur eine Symbolische Zahl wie damlsals die Neue Heimat (500000 Wohnungn) fü 1 DM verkauft wurden ?


    Anderseits sind 800€ Millionen ein haufen Geld soviel das man damit einen kleinen Teil Welt verändern könnte
    Mit 12 Euro schenken Sie einen 30 kg-Sack Hirse Hungerhilfe Burkina Faso
    Mit 152 Euro versorgen Sie eine Familie mit Saatgut (Hirse, Mais, Sorghum) und Geräten für die Feldarbeit
    30 Euro Operation am Grauen Star, damit ein blinder Mensch wieder sehen kann
    25 Euro pro Monat - Förderung eines behinderten Kindes
    15 Euro Lid-Operation bei Trachom in fortgeschrittenem Stadium
    10 Euro Verteilung von Vitamin-A-Kapseln an 10 Kinder
    08 Euro Antibiotika Die Infektionskrankheit Trachom führt unbehandelt zur Erblindung. Das muss nicht sein: im Anfangsstadium helfen Antibiotika billig und zuverlässig.


    Nehmen wir mal das billigste 8€ und dafür kann ein Mensch 60-70 Jahre sehen :
    Sonnenaufgang,Sonnenuntergang, Wolken , Sternenhimmel, Blumen, Tiere, Lebewessen gibt es auch in der "armen"Welt
    ok man kann dagegen halten das sie dann auch Leid und Not sehen was sie aber nicht so sehen da sie so aufwachsen und was wir als Not ansehen ist für sie vollkommen normal


    Sagen wir mal von den 800 € Millionen zweigt man nur mal 8€ Millionen wieviele Menschen dann für immer sehen könnten wou
    --------------------------------------------------------
    Aber ich glaube ja das die FregeBoy´s nur eine Wette laufen haben wer wird der reichste von ihnen
    da Campino an letzter Stelle stehen wird und wir wissen alle er verliert nicht gerne freue ich mich jetzt schon auf die Neuen Sachen im Kaufmichshop in Zukunft . Die Band als Babiepuppen oder zum auf den Bauch drücken und das Lied "Tage wie diese" erklingt.
    Ist das jetzt böse ? neinnnnnnnnnnnnn

  • Ich empfehle doch sehr, sich bei so komplexen Themen etwas genauer in die Thematik einzulesen, bevor man sich ein Urteil bildet...
    Im Grunde hat Medusa natürlich Recht, allerdings treffen die Argumente aus verschiedenen Gründen in diesem Fall nicht ganz zu.
    Tipp: http://youtu.be/HQR4B5BXzUY?t=5m30s


    Die Summe von 800 Millionen Euro relativiert sich auch relativ schnell wenn man die Verfahrensdauer von 1-2 Jahrzehnten, sowie die ca 100 sich mit diese Fall befassenden Anwälte betrachtet... Bei 1000 Arbeitstagen a 10 Stunden kommt man da schnell auf einen Stundenlohn von ca 80€ (ohne Sekretärinnen, Miete, etc...)
    Natürlich stellt sich die Frage, inwiefern ein solches Verfahren so umfangreich sein muss, aber dies ist wirklich nicht Michael Freges Schuld...
    Auf mich macht er in dem kurzen Videoausschnitt zumindest einen sehr vernünftigen und moralischen Eindruck ;)


    Trotzdem ist das Thema natürlich sehr diskussionswürdig und ich freue mich auch auf kritische Beiträge ;)


    Ich habe allerdings den Eindruck unter den vielen Insolvenzverwaltern ist Michael Frege einer der moralisch integeren :)


  • Die Summe von 800 Millionen Euro relativiert sich auch relativ schnell wenn man die Verfahrensdauer von 1-2 Jahrzehnten, sowie die ca 100 sich mit diese Fall befassenden Anwälte betrachtet... Bei 1000 Arbeitstagen a 10 Stunden kommt man da schnell auf einen Stundenlohn von ca 80€ (ohne Sekretärinnen, Miete, etc...)
    Natürlich stellt sich die Frage, inwiefern ein solches Verfahren so umfangreich sein muss, aber dies ist wirklich nicht Michael Freges Schuld...


    Gerade letzens hab ich von dem insolvenzverwalter der arcandor-gesellschaft gehört (zu denen gehörte unter anderem karstadt und quelle)
    der soll einen millionenbetrag bekommen haben und nach einem halben jahr war das ganze ding vorbei. und er hat das geld behalten... also muss es sich nicht immer über jahrzehnte hinweg ziehen...
    leider krieg ich das so früh am morgen noch nicht wieder ganz zusammengebastelt wie das genau war... werd aber nachher mal etwas recherchieren...


    also ich persönlich finde die summe von 800 millionen viel viel viel zu hoch... und die reichensteuer muss kommen... die gleichen doch sowieso immer alles mit sonderzahlungen und zinsen aus...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Oh Mann jetzt muss sich Campino schon moralisch für das Tun seiner Familie schuldig fühlen.
    Der Eindruck entsteht wenn man manches hier so liest.
    Ohne den Beruf des Insolvenzverwalters moralisch aufwerten zu wollen....Solche Leute werden nun mal gebraucht.
    Bei einer insolvenz gibt es meist auch Gläubiger,z.B. kleine Firmen die bezahlt werden wollen um wiederum den Arbeitern dann den Lohn zahlen zu können.
    Gute Insolvenzverwalter werden nun mal sehr gut bezahlt.
    JEDEM steht es offen sich in seinem Leben für diesen beruflichen Werdegang zu entscheiden.
    Also keine Neiddebatte!
    Und die Frage Was könnte man mit dem Geld alles machen ist genauso sinnfrei wie wenn ich hier fragen würde Was könnte man mit dem Geld vmachen das mancher Vorposter für Alkohol und Zigaretten in seinem Leben ausgibt?
    Aber nein da geht es an die eigene Lebensweise und Geldbörse. Aber man könnte auch damit viel Leid in der Welt lindern. Oder?


  • hast du auch noch weiter gelesen?


    Ja, habe ich. Ich überblicke zwar nicht, was die Arbeit als Insolvenzverwalter alles umfasst, aber diese Summe, selbst wenn sie auf 100-300 Milllionen fällt, steht doch nicht im Verhältnis zur verrichteten Arbeit. Unterm Strich bleibt doch, dass die Kleinanleger von dieser Summe nichts sehen werden, wie der Artikel ja auch feststellt.


    Mal was anderes: Ist das nicht der Bruder von Campino, der in dem Bericht "Deutschland deine Künstler" gezeigt wird, wo Campino seinen Bruder in Berlin besucht? Ich dachte immer der wäre Lehrer, da hat er dann wohl doch einen etwas lukrativeren Job erwischt ;)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Zitat

    Mal was anderes: Ist das nicht der Bruder von Campino, der in dem Bericht "Deutschland deine Künstler" gezeigt wird, wo Campino seinen Bruder in Berlin besucht? Ich dachte immer der wäre Lehrer, da hat er dann wohl doch einen etwas lukrativeren Job erwischt


    Nee der in Berlin hat nach meinen Gedächnis weniger Haare (glaub der hatte gar keine) und heißt anderes weis nicht mehr wie ??? (John)
    Dürfte also um einen weiteren Bruder handeln soviel ich das noch im Kopf habe ist ds ja auch eine ganze Herde Kinder gewessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...