Personalisierungsversuch für 2013 Tour?

  • Die Begrenzung auf 8 Stück pro Bestellung und E-Mail-Adresse finde ich nicht sehr gut gelöst. Weil wenn ich Geld auf dem Schwarzmarkt machen möchte, dann kaufe ich mir 8 Tickets für einen sehr gefragten Gig, stelle die dann bei E-bay rein oder vor die Halle und hab mein Geld gemacht.


    Jemanden, zu denen ich mich persönlich selbst zähle, der fast die ganze Tour (2013 und heuer einige) mitmachen möchte, der darf dann mit 2 oder 3 E-Mail-Adressen arbeiten. Weil es kommen dann auch immer noch verteilt neue Termine dazu.


    Aber ein Status Quo wird es in dieser Größenordnung leider nicht geben. Da sind den Mitteln und Wegen Grenzen gesetzt.


    Auf den jetztigen "Tramper-Tickets" die es in den letzten Sommern bei der Bahn gibt, wird z.B. im Fernverkehr von den meisten Zugpersonalen der aufgekrizelte Name per amtlichem Dokument abgeglichen. Denn diese Tickets sind ja wie z.B. die BC 100 nicht übertragbar.


    Aber bei Großveranstaltungen, zu denen auch Hosen-Konzerte gezählt werden können, ist sowas einfach zeitlich und logistisch nicht machbar. Selbst bei allen bisher personalisierten Karten der vergangenen EM und WM - Turnieren wo ich persönlich oder Freunde vor Ort waren, wurde in vielleicht 1 % der Fälle diese Daten abgeglichen.

  • bei Robbie Williams muss man für jede Karte die man bestellt, sowohl den kompletten Namen als auch die Emailadresse des jeweiligen Konzertgängers angeben. Der wird dann direkt auf der Karte vermerkt. D.h. wenn ich jetzt für August nächten Jahres z.B. 4 Karten bestelle, muss ich jetzt schon genau wissen wer mitkommt. Sollte sich was ändern kann man das bis wenige Tage vor Konzert gegen eine Gebühr umschreiben lassen. D.h. man muss seine Karten wieder einschicken und dann werden sie umgeschrieben. Ein enormer Aufwand, aber ich glaube schon dass es zumindest zum Teil den Schwarzmarkt doch sehr eindämmt.

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...